Marktplatz



Alles zum Schlagwort "Marktplatz"


  • Arbeiten auf dem Telgter Marktplatz

    Fr., 10.01.2020

    Bessere Vernetzung durch Glasfaser

    Auf dem Marktplatz werden derzeit Löcher gegraben. Grund ist, dass vom Rathaus bis zum „Treffpunkt Telgte“ Glasfaserleitungen verlegt werden.

    Das Rathaus und der „Treffpunkt Telgte“ werden mit einem Glasfaserkabel verbunden.

  • Westfälischer Wintermarkt

    Mo., 06.01.2020

    Großer Besucherandrang auf Lüdinghausens Marktplatz

    Nicht nur beim Gewürzhändler liefen die Geschäfte gut.

    Als beste Anlaufstelle für den ersten Marktbummel im neuen Jahr erwies sich auch dieses Mal wieder der westfälische Wintermarkt. Mit rund 75 Marktständen gab es in der Lüdinghauser Altstadt viel zu entdecken, denn der große Auftakt der Veranstaltungssaison wartete mit schönen, leckeren und nützlichen Waren auf. Ergänzt wurde das reichhaltige Angebot auf und um den Marktplatz durch die Lüdinghauser Einzelhändler: Die Geschäfte der Steverstadt hatten ihre Türen geöffnet und boten jede Menge Neujahrsschnäppchen an.

  • Nach Ortsbezug war gefragt

    Fr., 27.12.2019

    Europa, Pewo oder Don Camillo?

    Der neue Kreisel und der umgestaltete Marktplatz sind zwar schon länger fertig – was fehlt ist aber eine Namensgebung.

    Schon mit Beginn der Planungen für den neuen Marktplatz und des neuen Kreisverkehrs wurden in Wolbeck Gedanken laut, einen passenden neuen Namen für beide Aufenthaltsorte zu finden. Franz-Pius Graf von Merveldt, dessen Familie seit 1389 in Wolbeck nachgewiesen ist, hat konkrete Vorschläge parat.

  • Biathlon-Wettbewerb im Winterdorf

    Mo., 23.12.2019

    Treffsichere „Westbase Runners“

    Vor großem Publikum ging am Samstag auf dem Marktplatz der Biathlon-Wettbewerb über die Bühne. Dabei zählten neben Treffsicherheit auch Schnelligkeit. Das Team der Lüdinghauser Feuerwehr sicherte sich dabei den zweiten Platz.

    Ein im Münsterländer Flachland eher untypischer Wettbewerb zog am Samstag viele begeisterte Zuschauer auf den Marktplatz. Biathlon stand auf dem Programm: Vier Teams traten dabei gegeneinander an. Dabei trugen die „Westbase Runners“ aus Recklinghausen davon. Bei den Einzelkämpfern setzte sich Otmar Weber durch.

  • Party im Zelt auf dem Markt

    So., 22.12.2019

    500 Fans feierten ihre 90er

    Über 500 Partygäste kamen im Festzelt in Stimmung.

    Partystimmung auf dem Ahlener Marktplatz: 500 Gäste feierten am Samstagabend im Festzelt ihre 90er – und hätten gerne auch noch länger gemacht...

  • Schwacher Kartenvorverkauf

    Do., 19.12.2019

    Marktplatz: Silvester im Zelt fällt aus

    Keine Silvesterparty im Zelt auf dem Marktplatz. Der Grund: der schwache Kartenvorverkauf.

  • Biathlon-Tour macht Station im Winterdorf

    Do., 12.12.2019

    Schießen und laufen

    In insgesamt 30 Städten macht die Biathlon-Deutschland-Tour Station. Am 21. Dezember (Samstag) können Interessierte auf dem Marktplatz in Lüdinghausen ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

    Biathlon auf dem Lüdinghauser Marktplatz: Dieses Event bietet im Rahmen des von Wilfried Reckers organisierten Wintermarkts den Besuchern eine echte sportive Herausforderung. Der Startschuss fällt am 21. Dezember (Samstag).

  • Schüler des Graf-Adolf-Gymnasiums fordern Erneuerung des Klimapakets

    Do., 28.11.2019

    Fridays for Future-Streik auf Marktplatz

    Auch in Tecklenburg rufen Schülerinnen und Schüler am 29. November zum Klimastreik auf.

    „Wir dürfen nicht mehr die Augen davor verschließen, was unser Verhalten im globalen Zusammenhang bedeutet: Wir leben im Wohlstand durch Ausbeutung des Planeten und von Menschen“, sagt Antonia Brinkmann. Sie gehört zu den Organisatoren, die am 29. November zum Klimastreik in Tecklenburg aufruft.

  • „Party-Dreier“ auf dem Marktplatz

    Mi., 27.11.2019

    Zelt füllt Zeit zwischen Advent und Silvester

    Laden zum „Party-Dreier“ ins beheizte Festzelt auf dem Marktplatz: Gastronom Frank Strohbücker und „Mobilsound“-Mann Uwe Kloß (v.l.).

    „90er-Party“, „Coming Home For Christmas“ und „Silvesterparty“ sind die drei Festangebote, mit denen Frank Strohbücker und Uwe Kloß nach dem Abbau des „Ahlener Advents“ auf dem Marktplatz locken.

  • Weihnachtliches Telgte

    Mi., 27.11.2019

    Zwölf Meter hohen Weihnachtsbaum geschmückt

    Hubert Hülsmann (l.) und Alfons Niemann schmückten den Tannenbaum auf dem Marktplatz.

    Geschmückt wurde am Mittwoch der riesige Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz.