Maskenpflicht



Alles zum Schlagwort "Maskenpflicht"


  • Regierung

    Di., 30.06.2020

    Laschet: Maskenpflicht und Abstandsgebote bleiben länger

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) geht davon aus, dass Maskenpflicht, Kontaktbeschränkungen und Abstandsgebote auch über den 15. Juli hinaus in NRW Bestand haben werden. Das sagte Laschet am Dienstag in Düsseldorf. Die Landesregierung hatte am Vortag angekündigt, die Maßnahmen um mindestens zwei weitere Wochen zu verlängern.

  • Lockerungen

    Fr., 26.06.2020

    Münster hebt Einschränkungen für Warendorfer auf

    Lockerungen: Münster hebt Einschränkungen für Warendorfer auf

    Am Freitag hat die Stadt Münster die erweitere Maskenpflicht für Menschen aus dem Kreis Warendorf wieder aufgehoben. Zuvor hatte es viel Kritik gegeben – von Landräten, Politikern und auch Bürgern.

  • UKM passt Maßnahmen an

    Fr., 26.06.2020

    Kein negativer Test für Bewohner des Kreises Warendorf erforderlich

    UKM passt Maßnahmen an: Kein negativer Test für Bewohner des Kreises Warendorf erforderlich

    Die Stadt Münster hat am Freitag die erweiterte Maskenpflicht für Bewohner des Kreises Warendorf aufgehoben. Auch das Uniklinikum reagiert ein der Folge und nahm zuvor beschlossene Maßnahmen zurück. Die Testkapazitäten wurden dennoch erweitert.

  • Kennziffer der Neuinfektionen gesunken

    Fr., 26.06.2020

    Münster hebt Einschränkungen für Personen aus Kreis Warendorf auf

    Kennziffer der Neuinfektionen gesunken: Münster hebt Einschränkungen für Personen aus Kreis Warendorf auf

    Die erweiterte Maskenpflicht hat der Stadt Münster in den vergangenen Tagen viel Kritik eingebracht. Jetzt gibt es zumindest für Menschen aus dem Kreis Warendorf aber gute Nachrichten: Die Maßnahmen werden aufgehoben.

  • Jugendzentrum Juze öffnet seine Türen

    Mi., 24.06.2020

    „Endlich wieder Leute treffen“

    Die ersten Besucher im Jugendzentrum JuZe nachdem Corona-Lockdown mit Leiterin Gabriele Grothaus-Schreiber und Thomas Schreiber. Mehr als zehn dürfen es insgesamt pro Tag aber nicht werden.

    Testweise hat das Jugendzentrum Juze wieder geöffnet – unter besonderen Hygieneregeln. Höchstens zehn Besucher sind erlaubt, und das Sandwich wird ausnahmsweise gebracht. Auf Maskenpflicht und Abstandsregeln kann deshalb verzichtet werden. Billardspielen, Kickern und Freunde treffen, das hat den jungen Menschen gefehlt. Und es wird auch während der Sommerferien möglich sein.

  • Kostenloses Multimedia-Angebot

    Mi., 24.06.2020

    Sechs Sonderausstellungen im Stadtmuseum

    Kostenloses Multimedia-Angebot: Sechs Sonderausstellungen im Stadtmuseum

    Weil das Stadtmuseum während der Corona-Krise lange geschlossen war, werden nun zahlreiche Ausstellungen verlängert. Weil Maskenpflicht und Abstandsregeln weiterhin gelten, macht der Förderverein zudem noch etwas anderes möglich: Die Multimedia-Guides können kostenlos genutzt werden.

  • Gesundheit

    Di., 23.06.2020

    Lockdown in zwei Kreisen: Münster erweitert Maskenpflicht

    Mundschutz liegt auf einem Tisch.

    Münster (dpa/lnw) - Die Stadt Münster reagiert nach dem massiven Corona-Ausbruch bei Tönnies und dem Lockdown in zwei nahegelegenen Landkreisen mit neuen Regeln zur Maskenpflicht. «Wer aus dem Großraum Gütersloh und Warendorf kommend Münster besucht, ist ab morgen (Mittwoch, 24. Juni) im öffentlichen Raum und am Arbeitsplatz im gesamten Stadtgebiet zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtet», teilte die Stadt am Dienstagabend mit. Jedenfalls dann, wenn man den Mindestabstand von 1,50 Meter zu anderen Menschen nicht sicher und durchgehend gewährleisten könne. Betroffen von der per Allgemeinverfügung angeordneten Maskenpflicht seien Personen mit Wohnsitz im gesamten Kreis Gütersloh und im gesamten Kreis Warendorf.

  • Nach Zivilklage

    Di., 23.06.2020

    Gericht in Brasilien ordnet Maskenpflicht für Bolsonaro an

    Jair Bolsonaro, Präsident von Brasilien, nimmt an einer Veranstaltung in Brasilia ohne Schutzmaske teil.

    Ob er sein Verhalten ändern wird? Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro weigert sich, eine Schutzmaske zu tragen. Jetzt hat ein Gericht in der Hauptstadt eine Maskenpflicht für ihn angeordnet.

  • Nach Corona-Ausbruch bei Tönnies

    Di., 23.06.2020

    Münster erweitert die Maskenpflicht

    Nach Corona-Ausbruch bei Tönnies: Münster erweitert die Maskenpflicht

    Nach dem Corona-Ausbruch bei Tönnies gilt für die Kreise Gütersloh und Warendorf ein erneuter Lockdown. Auch die Stadt Münster reagiert auf das Infektionsgeschehen: Ab Mittwoch wird die Maskenpflicht ausgeweitet. 

  • Corona-Pandemie

    Sa., 13.06.2020

    Karaoke-Singen in Japan jetzt mit Mundschutz

    Auch für Japans Liebhaber des Karaoke-Singens ändern sich im Zuge der Corona-Pandemie die Zeiten.

    Karaoke ist in Japan sehr beliebt. Doch in Zeiten von Corona gelten nun auch hierbei andere Regeln. Sie beschränken sich nicht nur auf die Maskenpflicht.