Meisterschaftssaison



Alles zum Schlagwort "Meisterschaftssaison"


  • Fußball

    Fr., 07.03.2014

    Wackelkandidaten überprüfen

    Metin Tüfekci 

    Eigentlich wollte Reckenfelds Trainer Metin Tüfekci die Vorbereitungsspiele am Sonntag mit dem Match gegen Albersloh abschließen, doch jetzt hat er noch einen Knüller auf Lager.

  • Sportschützen eröffnen die Saison in Epe

    Do., 31.10.2013

    Auftaktwettbewerb in Epe

    Kreissportleiter Joachim Hollweg (Stadtlohn) eröffnet am Sonntag um 10 Uhr auf der Schießsportanlage der Sportschützen Hubertus Epe die Meisterschaftssaison im Sportschießen.

  • SCN-Damen siegen in Recke

    Mo., 16.09.2013

    Ein Auftakt wie maßgeschneidert

    Christina Kuhlmann war nach ihrer unfreiwilligen Auszeit in echter Spiellaune und steuerte 15 Treffer zum Sieg ihrer Mannschaft bei.

    Die Handballerinnen des SC Nordwalde sind erfolgreich in die neue Meisterschaftssaison in der Landesliga gestartet. Die Mannschaft von Trainer Dirk Bareither gewann beim „Angstgegner“ TuS Recke mit 23:19 (12:9) – dies vor allem dank einer bestens aufgelegten Christina Kuhlmann, die nach ihrer Zwangspause wegen einer Schulterverletzung stark aufspielte und mit 15 Treffern beste Torschützin war.

  • Handball

    Mo., 09.09.2013

    „Wir hassen es zu verlieren“

    Annina Johanning und die Falke-Damen wollen in der Bezirksliga bestehen.

    Die Handballfrauen des SC Falke Saerbeck bereiten sich intensiv auf die am kommenden Wochenende beginnende Meisterschaftssaison vor. Sie wollen in der Bezirksliga bestehen.

  • Fußball

    Fr., 16.08.2013

    Ausfälle in der Hertha-Abwehr: Pekarik vor Comeback

    Herthas Peter Pekarik darf gegen den 1. FC Nürnberg von Beginn an ran. Foto: Thomas Eisenhuth

    Berlin (dpa) - Trainer Jos Luhukay hat für das erste Auswärtsspiel von Hertha BSC in der neuen Meisterschaftssaison das Bundesliga-Debüt von Peter Pekarik angekündigt.

  • A-Junioren setzten Meisterschaftssaison fort

    Do., 07.03.2013

    Zwei Kreis-Derbys zum Jahresauftakt

    In der A-Junioren Kreisliga A sorgen zwei Paarungen am zweiten Rückrundenspieltag für Derby-Stimmung. Während SW Esch Spitzenreiter Ibbenbürener SV die erste Saisonniederlage beibringen will, möchte sich der TuS Recke mit einem Sieg gegen Westfalia Hopsten ein gutes Polster auf die Abstiegsränge verschaffen.

  • Hamburg statt Gent

    Fr., 12.10.2012

    USC reagiert auf die Absage des belgischen Vizemeisters und präsentiert heute ab 15 Uhr VT Aurubis

    Hamburg statt Gent : USC reagiert auf die Absage des belgischen Vizemeisters und präsentiert heute ab 15 Uhr VT Aurubis

    Gestern Vormittag überschlugen sich die Ereignisse auf der USC-Geschäftsstelle an der Sperlichstraße. Der belgische Vertreter VDK Gent, gegen den die Unabhängigen heute die Generalprobe für die bevorstehende Meisterschaftssaison bestreiten wollten, sagte den Test vorgestern am späten Abend kurzfristig ab. Grund: Dem belgischen Vizemeister sei das Personal ausgegangen, weil sich vier Spielerinnen krankheits- oder verletzungsbedingt vom Trainingsbetrieb abgemeldet hätten. So war es in einer E-Mail zu lesen, die Vertreter des VDK Gent am späten Donnerstagabend an die private Adresse von USC-Geschäftsführer Detlef von Delft geschickt hatten. Die Unabhängigen reagierten rasch, indem sie bei der Suche nach einem neuen Gegner alle Hebel in Bewegung setzten und gestern um 11.50 Uhr Vollzug vermeldeten. So spielt der USC heute nun gegen Bundesliga-Konkurrent VT Aurubis Hamburg. Unverändert bleiben Beginn und Austragungsort. Der erste Ballwechsel erfolgt heute um 15 Uhr in der Sporthalle Berg Fidel.

  • USC nicht gegen Gent, sondern gegen Hamburg

    Fr., 12.10.2012

    Büring-Team reagiert rasch auf Absage des belgischen Vizemeisters

    Es sollte die Generalprobe für die kommende Woche beginnende Meisterschaftssaison werden. Doch aus dem Test der Frauen-Volleyballerinnen des USC gegen VDK Gent am morgigen Samstag wird nichts. Grund: Der belgische Vizemeister sagte das Spiel in Münster gestern Abend ab, indem er die Nachricht an die private E-Mail-Adresse von USC-Geschäftsführer Detlef von Delft verschickte.

  • Steinfurter Stadtmeisterschaft

    Di., 31.07.2012

    Klarer Favoritenerfolg

    Steinfurter Stadtmeisterschaft : Klarer Favoritenerfolg

    Im ersten Spiel der Stadtmeisterschaft bezwang im Wilmsberger Waldstadion der SV Burgsteinfurt den SV Wilmsberg deutlich 3:0 (1:0).

  • ASG-Kader umfasst 14 Spieler

    Fr., 27.07.2012

    Mit viel Rotation zum Erfolg

    ASG-Kader umfasst 14 Spieler : Mit viel Rotation zum Erfolg

    Mit 14 Spielern – einschließlich Trainer Sascha Bertow und Co-Trainer Thorsten Szymanski – will Handball-Oberligist ASG Ahlen die kommende Meisterschaftssaison bestreiten. Das Team stellte vier Neuzugänge vor: Torwart Pavol Niroda, Rückkehrer Thomas Lammers, Thomas Cervenka aus der Reserve und Michael Herrmann aus Dorstfeld.