Meisterschaftsspiel



Alles zum Schlagwort "Meisterschaftsspiel"


  • Tischtennis: DJK BW Greven

    Do., 10.01.2019

    Nur nicht nach unten schauen

    Max Haddick und Stephan Bothe hoffen auf einen erfolgreichen Start ins neue Jahr. Gegen das Team aus Kinderhaus ist ein Sieg für die Hausherren Pflicht.

    Die erste Tischtennismannschaft der DJK trifft im ersten Meisterschaftsspiel des Jahres auf Westfalia Kinderhaus. Für den heimischen Verbandsligisten ist ein Sieg gegen den Tabellennachbarn Pflicht, um die Chancen auf einen direkten Nichtabstiegsplatz zu verbessern. Allerdings wird die Partie in der für die DJK ungewohnten Martinisporthalle ausgetragen – gelingt dennoch ein Sieg?

  • Tischtennis-Oberliga

    Do., 10.01.2019

    TB Burgsteinfurt ohne Lüken und Heckmann

    Nach sechs Wochen ohne Meisterschaftsspiel müssen die Herren des TB Burgsteinfurt am Samstag wieder an die Platten. Aufschlag ist beim Tabellenfünften allerdings ohne Klaas Lüken und Sascha Beuing.

  • Fußball: Frauen-Landesliga

    So., 09.12.2018

    1:5 gegen Borussia Emsdetten – SG Telgte baut nach der Pause ab

    Anna-Lena Kortmann (M.) und Alexandra Füchtenbusch setzen in dieser Szene ihrer Emsdettener Gegenspielerin zu. Im Endeffekt half es nicht, die SG-Damen unterlagen mit 1:5.

    Die Landesliga-Fußballerinnen der SG Telgte unterlagen in ihrem letzten Meisterschaftsspiel 2018 dem Tabellendritten Borussia Emsdetten mit 1:5. Eine Halbzeit lang hielten sie gut mit, dann bauten die Gäste eine enorme Dominanz auf.

  • Tennis: Winterrunde

    Mo., 03.12.2018

    TCO-Teams mögen’s spannend

    Sahen beim Favoriten GW Ahaus schon wie die Verlierer aus und holten dann noch ein Unentschieden: Die Herren I mit (v.l.) Lukas Peschke, Nils Müller, Johannes Hundt und Sebastian Lensing.

    Hochspannung pur herrschte in den Meisterschaftsspielen des TC Ostbevern. Die drei Tennis-Teams gingen allesamt auswärts an den Start. Vor allem die Herren I durften nach einer riesigen Energieleistung bei GW Ahaus jubeln.

  • Fußball: Bezirksliga

    Sa., 01.12.2018

    Oliver Logermann vom SV Drensteinfurt: „Wir wollen oben dranbleiben“

    Mit großen Schritten Richtung Tabellenspitze wollen die Drensteinfurter Fußballer unterwegs bleiben.

    Lediglich ein Meisterschaftsspiel haben die Bezirksliga-Fußballer des SV Drensteinfurt im zurückliegenden Monat beim 1:1 in Lohauserholz bestritten. Die IG Bönen und der SuS Cappel sind in der Tabelle an den Stewwertern vorbeigezogen. Am Sonntag sind die Stewwerter endlich wieder aktiv.

  • Fußball: Bezirksliga

    Fr., 30.11.2018

    Gipfeltreffen gegen den Zweiten

    Knapp mit 1:0 biss sich der SC Greven 09 in Lengerich durch. Im Spitzenspiel gegen den SV Burgsteinfurt soll heute wieder eine bessere Leistung folgen.

    Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel treffen die Fußballer des SC Greven 09 auf den SV Burgsteinfurt. In diesem mit Spannung erwarteten Topspiel wollen die Gastgeber um Trainer Andreas Sommer weiter Boden auf den Platz an der Sonne gutmachen und auf Platz zwei vorpreschen. Allerdings ist dazu eine Steigerung im Vergleich zum letzten Auswärtsspiel in Lengerich notwendig.

  • Handball: Herren-Landesliga

    So., 18.11.2018

    Eintracht Dolberg schlägt den Spitzenreiter

    Lucas Mächling war für die Dolberger Handballer zur richtigen Zeit ein überragender Rückhalt. Er trug mit seinen Paraden maßgeblich zum Sieg über den Spitzenreiter bei.

    Haben sie nicht?! Doch, haben sie! Die Aufsteiger von Eintracht Dolberg haben ihr bisher bestes Meisterschaftsspiel abgeliefert und Spitzenreiter Westfalia Herne die erste Niederlage beigebracht.

  • Handball: Kreisliga

    Mo., 05.11.2018

    Grandiose Aufholjagd

    Vanessa Krude zeigte in der Schlussphase vollen Einsatz. Und der wurde belohnt. Nach einem klaren Rückstand sicherten sich die Falken noch einen Punkt.

    Das kommt auch sehr selten vor. Im Meisterschaftsspiel gegen den SC Hörstel lagen die Handballerinnen des SC Falke Saerbeck schon deutlich mit 4:11 zurück. Doch das Team von Trainer André Buhla zeigte anschließend große Moral, kämpfte sich wieder heran und schaffte am Ende sogar noch den Ausgleich. Entsprechend zufrieden zeigten sich die Saerbecker nach der Partie.

  • Jugendfußball: Landesliga

    Do., 11.10.2018

    Überraschendes Pokalaus für U19 von GW Nottuln

    Kann im Moment nicht zufrieden sein: U19-Coach Patrick Kemmerling.

    Kein gutes Omen für das nächste Meisterschaftsspiel: Nottulns U19 ist aus dem Pokal rausgeflogen.

  • Schach

    Mi., 10.10.2018

    Königsspringer trotzen Tabellenführer

    Ludger Holstegge (r.) holte in einem Fünf-Stunden-Spiel ein Remis. 

    Im zweiten Meisterschaftsspiel in der Schach-Verbandsklasse erreichten die Königsspringer Nordwalde gegen den Tabellenführer und Favoriten SK Saerbeck ein 4:4 Unentschieden. In einem hart geführten Mannschaftskampf gab es sechs entschiedene Partien und zwei Unentschieden.