Momentaufnahme



Alles zum Schlagwort "Momentaufnahme"


  • Sehenswerte Momentaufnahmen

    Mo., 25.04.2016

    Die Sportfotos der Woche

    Sehenswerte Momentaufnahmen : Die Sportfotos der Woche

    Augenblicke, in denen sportliche Leistungen auf den Sportplätzen im Münsterland erbracht werden, werden von unseren Sport-Fotografen stets in Bildern verewigt. Aber nicht nur die... - besondere Beobachtungen vom Wochenende:

  • Maskenfrau & Durchblicker

    Di., 12.04.2016

    Die Sport-Fotos der Woche

    Maskenfrau & Durchblicker : Die Sport-Fotos der Woche

    Sehenswerte Momentaufnahmen "schießen" unsere Sportfotografen nicht nur von den sportlichen Ereignissen auf den Plätzen, sondern auch vom "Rand-Geschehen". In Bildern festgehalten wurde Dynamisches, Emotionales sowie Vieldeutiges am vergangenen Wochenende:

  • Abgelichtet...

    Mo., 14.03.2016

    Die Sportfotos der Woche

    Abgelichtet... : Die Sportfotos der Woche

    Überraschende Momentaufnahmen aus dem Sportgeschehen im Münsterland: Ein Clown tauchte in Münster auf einer Laufstrecke auf - gleich mehrmals. In Drensteinfurt gab es einen Fall von Currywurst-Doping - direkt im Bild festgehalten. Nicht nur in der Bundesliga sondern auch in Nottuln gab es eine brisante Trainer-Schiedsrichter-Begegnung. In einer Fotostrecke wurden diese sowie einige weitere "Vorfälle" ordnungsgemäß dokumentiert...

  • Ausstellung im AWO-Treff

    Do., 12.11.2015

    Lisa Hilburg zeigt Erzählbilder

    Unter dem Titel „Momentaufnahmen – experimentelle Seidengestaltung“ steht eine Ausstellung im AWO-Treff (Diekesdamm 7). Lisa Hilburg (Lienen) präsentiert dort Erzählbilder. Am Sonntag, 15. November, wird sie von 11 bis 17 Uhr ihre Werke persönlich vorstellen.

  • Sportschützen Alstätte

    Fr., 06.11.2015

    Erfolg Nummer zwei

    Zwei Wettkämpfe – zwei Siege: Die Sportschützen aus Alstätte führen zurzeit die Tabelle der Bezirksliga an. Als Vorentscheidung wird die Momentaufnahme jedoch nicht eingeschätzt. „Die schwereren Gegner kommen erst noch“.

  • Sehenswerte Momentaufnahmen

    Mo., 26.10.2015

    Die Sportfotos der Woche

     Blick aus der Zuschauerperspektive in den Ring beim Box-Länderkampf Deutschland gegen Australien.

    Gefangen in Ringseilen oder im Tornetz, umzingelt von Gegenspielern oder von solchen am Schlafittchen gepackt - überall im Sportbereich lauern Gefahren. Die Aktiven müssen stets wachsam sein...

  • Flüchtlingsstrom erreicht Everswinkel: Bis zu 134 Zuweisungen in diesem Jahr / Maßnahmen-Paket

    Fr., 11.09.2015

    Neue Prioritäten für die Gemeinde

    Immer mehr ausländische Flüchtlinge kommen auch nach Everswinkel. Bis heute sind es 78, bis Jahresende könnten es über 130 sein. Ihre Unterbringung ist derzeit noch in den Wohnheimen gesichert, aber im nächsten Jahr sind die Kapazitäten erschöpft und es fehlen rund 60 Plätze

    Momentaufnahme: 78 zu 10. Binnen fünf Jahren hat sich die Zahl der Flüchtlingszuweisungen für Everswinkel verachtfacht. Und ein Ende des Anstiegs ist nicht abzusehen. Gemäß der Prognose des Landes NRW kann die Zahl in diesem Jahr noch auf 134 Personen klettern. Wöchentlich kommen derzeit acht bis zehn Flüchtlinge nach Everswinkel. Die Vitus-Gemeinde steht damit vor großen Herausforderungen, wie Bürgermeister Ludger Banken und Sozialamtsleiter Thomas Stohldreier im Familien- und Sozialausschuss aufzeigten.

  • Besondere Momentaufnahmen

    Mo., 13.04.2015

    Die Sportfotos der Woche

    Unbemanntes Flugobjekt: Eine Drohne ließ die Fahne von Westfalia Vorhelm abheben.

    Was sagen Hobby-Fotografen zuweilen, damit alle Richtung Kamera schauen? „Hier ist das Vögelchen!“ Bei diesem Motiv richtete unser Fotograf Marc Kreisel selbst sein Objektiv auf das Flugobjekt: eine Drohne, die in der Halbzeitpause des Kreispokal-Halbfinales zwischen Westfalia Vorhelm und Rot-Weiß Ahlen über den Platz schwebte. Es ist eines unserer Sportfotos der Woche aus dem Münsterland.

  • Sportpolitik

    Fr., 06.03.2015

    Hamburgs BUND-Chef zweifelt an Zustimmung für Olympia

    Manfred Braasch ist der Landesgeschäftsführer vom BUND-Landesverband Hamburg e. V.

    Hamburg (dpa) - Hamburgs BUND-Chef Manfred Braasch hat die aktuelle Zustimmung in der Hansestadt für die Olympia-Bewerbung als «Momentaufnahme» bezeichnet.

  • Besondere Momentaufnahmen

    Mo., 02.03.2015

    Die Sportfotos der Woche

    Besondere Momentaufnahmen : Die Sportfotos der Woche

    Münsterland - Verbissen umkämpft, unbarmherzig und egoistisch - diesen ersten Eindruck konnte man bei einigen Szenen aus dem lokalen Sportgeschehen, die auf den Schauplätzen in der Region am vergangenen Wochenende zu beobachten waren, gewinnen. Gut, dass unsere Sport-Fotografen den Finger wieder rechtzeitig am Auslöser hatten...