Musikschule



Alles zum Schlagwort "Musikschule"


  • Neues Programm

    Do., 27.06.2019

    Musik liegt in der Luft

    Christoph Harpers (l., Musikschulleiter) und Herbert Blömer (Vorsitzender der Musikschule) stellten das neue Programm vor.

    Das neue Halbjahresprogramm der Musikschule liegt vor: Ab dem 1. Juli wird es an alle Haushalt verteilt.

  • Sonja von Gostomski übernimmt die Leitung der Musikschule Greven/Emsdetten/Saerbeck

    Do., 27.06.2019

    Mit 17 schon Geige unterrichtet

    Sonja von Gostomski (mit Blumenstrauß) nach der Wahl zur neuen Leiterin der Musikschule mit Mitgliedern des Zweckverbandes der Musikschule Greven/Emsdetten/Saerbeck. Ihr Vorgänger Wolfgang Bernhardt (r.) geht zum 1. Oktober.

    Für die Pädagogik hat sie sich schon früh entschieden. „Mit 17 Jahren habe ich Geige unterrichtet“, sagt Sonja von Gostomski. Mit 43 Jahren steht die Ibbenbürenerin vor größeren Aufgaben. Sie wird Nachfolgerin von Wolfgang Bernhardt. 20 Jahre hat er die Geschicke der Musikschule Greven/Emsdetten/Saerbeck gelenkt. „Am 1. Oktober“, sagt Bernhardt, „ist endgültig Schluss.“

  • 20 Jahre „Forum Musaik“

    Do., 27.06.2019

    „Tag der offenen Tür“ mit Rockkonzert

    Die Band „Papergrass“ gibt am kommenden Samstag ein Konzert im „Forum Musaik“

    Die private Musikschule „Forum Musaik“ blickt in diesem Jahr auf ihr 20-jähriges Bestehen zurück. das wird am kommenden Samstag (29. Juni) mit einem „Tag der offenen Tür“ gefeiert. Höhepunkt ist ein Rockkonzert mit „Papergrass“.

  • Bigband der Musikschule gestaltet Klassik Open Air mit

    Mi., 26.06.2019

    Für stilistischen Crossover bekannt

    Die Formation gilt seit vielen Jahren als Garant für beste Unterhaltung auf hohem musikalischen Niveau.

    Beim großen Open Air-Konzert in der Emsaue darf natürlich die Bigband der Musikschule Greven/Emsdetten/Saerbeck nicht fehlen.

  • Musikgenuss

    Mi., 26.06.2019

    Streichorchester im Wohnstift

    Musikgenuss: Streichorchester im Wohnstift

    Das Streichorchester der Musikschule spielte jetzt im Wohnstift St. Clemens auf.

  • Passgenaue Angebote in Bösensell

    Mi., 26.06.2019

    Musikkurse fördern die Gesamtentwicklung der Kinder

    Die Kolpingsfamilie Bösensell und die Musikschule Havixbeck bieten maßgeschneiderte Kurse für Kinder an.

    Musik trägt dazu bei, die Entwicklung von Kindern in vielerlei Hinsicht zu fördern. Passgenaue Angebote halten die Kolpingsfamilie Bösensell und die Musikschule Havixbeck bereit.

  • Gartenfest des Heimatvereins

    Mo., 24.06.2019

    Ein gemütlicher Nachmittag

    Mitglieder des Heimatvereins sorgten beim Gartenfest für Kaffee und Kuchen, Mitglieder der Musikschule Altenberge für die passenden Klänge.

    Gut besucht war das Gartenfest des Heimatvereins. Die Musikschule sorgte für die passenden Klänge.

  • Musikschule Ascheberg lädt ein

    Fr., 21.06.2019

    Eine musikalische Wünschereise im evangelischen Gemeindehaus

     

    Am 1. Juli (Montag) um 20 Uhr ist die Musikschule Ascheberg zu Gast im evangelischen Gemeindehaus am Hoveloh in Ascheberg

  • Musikschule hofft auf weitere Anmeldungen in Davensberg

    Fr., 14.06.2019

    JeKits für Drittklässler wird vorbereitet

    Ein Ergebnis von JeKits war eine Aufführung in der Turnhalle.

    Beide Grundschulen in der Gemeinde Ascheberg nehmen an dem JeKits-Programm des Landes NRW teil. Kooperationspartner ist die Musikschule Ascheberg.

  • Musikschule Nienberge begeisterte in Münster

    Mi., 12.06.2019

    „Hoch lebe Ali Baba!“

    Auf großer Bühne präsentierte die Musikschule Nienberge am Pfingstmontag auf dem Prinzipalmarkt Lieder aus dem Musical „Ali Baba“.

    Eigentlich war ihr Musical schon im Herbst verklungen. Aber dann gab es eine Überraschung.