Neuanfang



Alles zum Schlagwort "Neuanfang"


  • Neuanfang der Partei

    Fr., 24.05.2019

    FDP arbeitet an neuen Konzepten

    Der Wegfall des Ratsmandats hat die Freien Demokraten hart getroffen. „Das ist aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken“, so die einhellige Meinung von Mitgliedern und Freunden der FDP Tecklenburg.

  • Trägerverein der Jugendbildungsstätte will Kuratorium einrichten

    Fr., 17.05.2019

    Zeichen stehen auf Neuanfang

    Der Trägerverein der Jugendbildungsstätte ist optimistisch, das Bildungsprogramm in Nordwalde professionell umsetzen zu können. Dazu sind neue Strukturen auf den Weg gebracht.

    Zufriedenheit über die Entwicklung gibt es seit der letzten Mitgliederversammlung im März beim Trägerverein der Evangelischen Jugendbildungsstätte (JuBi) bei der Ersten Vorsitzende Simone Schulz und ihrem Stellvertreter Kirchenrat a.D. Rolf Krebs in der Nordwalder Einrichtung,

  • Demokratischer Wandel

    Fr., 10.05.2019

    Expertin: Sudan braucht für Neuanfang Hilfe Europas

    Sudanesische Demonstranten feiern die Verhaftung des langjährigen Präsidenten Omar al-Bashir durch die Streitkräfte außerhalb des Verteidigungsministeriums.

    Berlin/Khartum (dpa) - Einen Monat nach dem Militärputsch im Sudan hat eine Expertin mehr Hilfe beim demokratischen Wandel in dem Land gefordert.

  • Erst Hygienemängel, dann Pächter gekündigt

    Sa., 04.05.2019

    „Düesbergklause“ steht vor einem Neuanfang

    Die Düesbergklause ist seit März geschlossen.

    Doppelschlag für die Traditionsgaststätte „Düesbergklause“. Erst stellte die Stadt Hygienemängel fest, dann wurde dem Pächter gekündigt. Seit ein paar Wochen ist sie nun bereits geschlossen.

  • «Die Zukunft ist privat»

    Mi., 01.05.2019

    Facebook verspricht Datenschutz-Neuanfang

    Facebook-Chef Mark Zuckerberg auf der Entwicklerkonferenz F8 im McEnery Convention Center in San Jose. Hinter ihm der der Slogan: «The future is private».

    Nach der Serie von Datenschutz-Skandalen geht Facebook in die Offensive: Gründer Mark Zuckerberg ruft einen Neuanfang mit Privatsphäre im Mittelpunkt aus. Der Umbau werde aber Zeit brauchen.

  • «Die Zukunft ist privat»

    Di., 30.04.2019

    Facebook verspricht Datenschutz-Neuanfang

    Der Messenger hat nach aktuellen Zahlen 1,3 Milliarden aktive Nutzer im Monat, 410 Millionen davon verwenden auch den Videochat auf der Plattform.

    Nach der Serie von Datenschutz-Skandalen geht Facebook in die Offensive: Gründer Mark Zuckerberg stellt einen Neuanfang mit Privatsphäre im Mittelpunkt.

  • Motorsport

    Di., 30.04.2019

    Zäsur und Neuanfang: DTM fährt um die Zukunft

    Die DTM-Saison beginnt auf dem Hockenheimring.

    Nach dem Ausstieg von Mercedes drohte der DTM das Ende. Ein Neueinsteiger und ein technischer Umbruch lassen die Rennserie vor dem Beginn der neuen Saison auf das Überleben hoffen.

  • DEL-Champion

    Sa., 27.04.2019

    Mannheimer Titelsause nach Neuanfang - «Freude auf mehr»

    Die Adler Mannheim um Torhüter Dennis Endras (M.) feiern den Gewinn der deutschen Meisterschaft.

    Erstmals seit 2015 sind die Adler Mannheim wieder deutscher Eishockey-Meister. Die Ära der Münchner ist erst einmal durchbrochen. Was der Titel für die nächsten Jahre bedeutet, war den Champions um Dennis Endras erst einmal «wurscht».

  • Hannover-Sportchef muss gehen

    Di., 09.04.2019

    Vom Manager-Coup zum Schuldigen: 96 schmeißt Heldt raus

    Hannover 96 trennte sich von Manager Horst Heldt.

    Der angekündigte Neuanfang beim wahrscheinlichen Bundesliga-Absteiger Hannover 96 startet mit der Beurlaubung von Sportchef Heldt. Dessen seltsame, gut zweijährige Amtszeit endet mit beißender Kritik von 96-Chef Kind. Ein Nachfolger soll bald gefunden sein.

  • Klima

    So., 31.03.2019

    CSU-Chef Söder: Brauchen einen Neuanfang beim Klimaschutz

    Berlin (dpa) - CSU-Chef Markus Söder hat beim Klimaschutz einen Neuanfang gefordert. «Wir haben in den letzten 20 Jahren die Strompreise zwar verdoppelt, wir haben aber gleichzeitig bei CO2 keinen wirklichen Schritt nach vorne gemacht, was die Reduktion bringt», sagte der bayerische Ministerpräsident in der ZDF-Sendung «Berlin direkt». Deutschland brauche eine strategisch intelligente Verknüpfung der Politikfelder von Klimaschutz, Energiepolitik und einer neuen Industriepolitik.