Neubeginn



Alles zum Schlagwort "Neubeginn"


  • Chance zum Neubeginn

    Fr., 18.11.2016

    Ein Jahr Diesel-Skandal bei Volkswagen

    Höher, schneller, weiter - die Ära Winterkorn war bei VW eine Zeit, in der meist eitel Sonnenschein herrschte. Dann holte ein dunkles Kapitel aus der Vergangenheit den Autoriesen ein. Die im September 2015 ausgebrochene Abgas-Affäre ist noch lange nicht vorbei.

  • Sting-Konzert

    Sa., 12.11.2016

    Neubeginn im «Bataclan» ein Jahr nach dem Terror

    Das Bataclan, Cafe und Konzertsaal in Paris (Frankreich).

    Eine Wiedereröffnung mit Symbolkraft: Am Vorabend des Jahrestags der Pariser Terroranschläge wird im «Bataclan» wieder Musik gespielt. Das Konzert des Rocksängers Sting soll an die Opfer erinnern - und das Leben feiern.

  • Historiker-Kommission

    So., 09.10.2016

    Viele Nazi-Juristen zogen ins Bundesjustizministerium um

    Viele Altnazis sind nach dem Krieg direkt ins Bundesjustizministerium eingezogen - mit fatalen Folgen bis heute.

    Sie haben den demokratischen Neubeginn in der Bundesrepublik behindert und verzögert: Altnazis, die nach dem Krieg direkt ins Bundesjustizministerium eingezogen sind. Eine wissenschaftliche Kommission hat nun teils erschreckende Erkenntnisse gewonnen.

  • Handball: Bezirksliga Münster

    Fr., 09.09.2016

    HSG Ascheberg/Drensteinfurt vor doppeltem Neustart

    HSG-Trainer Volker Hollenberg hat die Plätze fünf bis sieben im Visier.

    Neue Liga, neues Team – die HSG Ascheberg/Drensteinfurt steht vor einem doppelten Neubeginn. Beim Landesliga-Absteiger Warendorfer SU startet die HSG in die neue Saison.

  • Fußball

    Mi., 07.09.2016

    Weinzierl vor Bayern-Match: «Kein glücklicher Spielplan»

    Schalkes Cheftrainer Markus Weinzierl blickt vor dem Spiel in die Runde.

    Gelsenkirchen (dpa) - Nach dem Bundesliga-Fehlstart hofft Schalkes Trainer Markus Weinzierl auf eine Art Neubeginn gegen den FC Bayern. «Es ist kein glücklicher Spielplan - gerade wenn du das erste Spiel nicht gewonnen hast», räumte Weinzierl im Interview mit der Funke Mediengruppe (Mittwoch) vor seinem Heimdebüt am Freitag (20.30 Uhr/Sky) gegen den Fußball-Rekordmeister aus München ein.

  • Fußball

    Mi., 07.09.2016

    Weinzierl vor Bayern: «Kein glücklicher Spielplan»

    Markus Weinzierl verlor mit S04 am 1. Spieltag 0:1 bei Eintracht Frankfurt.

    Gelsenkirchen (dpa) - Nach dem Bundesliga-Fehlstart hofft Schalkes Trainer Markus Weinzierl auf eine Art Neubeginn gegen Bayern München.

  • Nachrichtenüberblick

    Di., 09.08.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Politik

    Russland und Türkei bauen Beziehungen nach Streit wieder aus

  • International

    Di., 09.08.2016

    Russland und Türkei bauen Beziehungen nach Streit wieder aus

    St. Petersburg (dpa) - Russland und die Türkei haben nach monatelangem Streit einen Neubeginn ihrer Beziehungen vereinbart. Das sagten Kremlchef Wladimir Putin und der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan in St. Petersburg. Ihr Treffen sollte das bilaterale Verhältnis wieder festigen, das seit dem Abschuss eines russischen Kampfjets durch die Türkei Ende November zerrüttet war. Putin sagte, die Wiederaufnahme der Beziehungen sei im Interesse des türkischen wie des russischen Volkes. Nach dem monatelangen Austausch von Beleidigungen nannte Erdogan Putin zweimal «mein geschätzter Freund.»

  • Jugendliche aus Syrien und Afghanistan berichten vom Start in Deutschland

    Di., 28.06.2016

    Zwischen Neubeginn und Heimweh

    Syrisch-afghanische Runde: (v.l.) Navid, Mohammad, Abdul, Baraa, Yomna und Noor lernen Deutsch an der Nikomedesschule. Im täglichen Kampf mit Grammatik, Vokabeln und dem deutschen Schulsystem sind die sechs hoch motiviert.

    Was bewegt junge Flüchtlinge? Was halten sie von Deutschland? Sehen sie hier ihre Zukunft? Das wollten die Westfälischen Nachrichten von sechs Jugendlichen aus den DaZ-Klassen (Deutsch als Zweitsprache) an der Borghorster Nikomedesschule wissen. Abdul, Yomna, Navid und Noor sowie die Geschwister Baraa und Mohammad standen Rede und Antwort – und zwar auf Deutsch. Die sechs Schüler können sich nach wenigen Monaten hier bereits gut verständigen.

  • Erstkommunion in Alstätte

    Sa., 07.05.2016

    Alstätter Kinder sind mit Jesus unterwegs

    Erstkommunion in Alstätte : Alstätter Kinder sind mit Jesus unterwegs

    „Mit Jesus unterwegs“ so lautete das Thema der Erstkommunion in Alstätte an Christi Himmelfahrt. „Der heutige Tag ist zwar der Abschluss eurer Vorbereitungszeit, zugleich aber auch ein Neubeginn. Jesus ist euer Freund, er ist immer für euch da und freut sich, wenn ihr zu ihm kommt, nicht nur am heutigen Tag“, sagte Pfarrer Matthias Wiemeler.