Neubesetzung



Alles zum Schlagwort "Neubesetzung"


  • Josephs-Hospital

    Do., 29.05.2014

    Kuratorium: Nachfolger gesucht

    Nachfolger für das Kuratorium des Krankenhauses gesucht: Wer der externe Fachmann sein wird, der den Neuanfang im Josephs-Hospital und die Neubesetzung des Kuratoriums moderieren wird, ist noch nicht entschieden. Die Bezirksregierung, die das Heft des Handelns in die Hand genommen hat, ist auf der Suche nach einer geeigneten Persönlichkeit.

  • EU

    Mi., 28.05.2014

    Europas Top-Personalien spalten Gipfel - Chefs spielen auf Zeit

    Brüssel (dpa) - Bei der Neubesetzung von EU-Spitzenämtern sind die europäischen Staats- und Regierungschefs uneins und spielen deshalb auf Zeit. Beim EU-Gipfel erteilten die 28 Staatenlenker ihrem Vorsitzenden Herman Van Rompuy den Auftrag, mit dem Parlament über die Nachfolge von EU-Kommissionschef José Manuel Barroso zu verhandeln. Nach den Beratungen vermied Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Festlegung auf den konservativen Europawahl-Sieger Jean-Claude Juncker. Unter den Staats- und Regierungschefs werde es Diskussionen geben. Nächste Etappe im Postenpoker: der Gipfel am 26. und 27. Juni.

  • Krankenhaus-Kuratorium vor Neubesetzung?

    Mi., 21.05.2014

    Persönliche Scharmützel statt Aufsichtspflichten?

    Hier war noch alles in Ordnung:  Dr. Martin Biller vor den Bauarbeiten zum neuen Eingangstrakt des Krankenhauses. Die fristlose Kündigung des Vorstandschefs wirft viele Fragen auf.

    Nach Informationen unserer Zeitung soll Kurator und Bürgermeister Jochen Walter intensiv mit den Kuratoriumsmitgliedern über eine personelle Erneuerung des Krankenhaus-Kuratoriums diskutiert haben. Ob Walter gezielt Kuratoriumsmitgliedern den Rücktritt nahegelegt hat, wollten gestern weder er noch sein Büro bestätigen.

  • Rat beschließt Stellenausschreibung zum 1. April

    Do., 20.02.2014

    Seichtes Tempolimit

    Der Rat der Stadt Steinfurt hat in seiner außerordentlichen Sitzung am 20. Februar beschlossen, die Stellenausschreibung für die Neubesetzung des Ersten Beigeordneten zum 1. April zu veröffentlichen. Vor allem die Verwaltung drängte darauf, die Stelle schnellstmöglich neu zu besetzen.

  • Ankündigung mit Paukenschlag: Rücktritt des Krankenhaus-Kuratoriums gefordert

    Do., 20.02.2014

    Ärzteschaft misstraut Kurator

    Krankenhaus-Kurator Alfons Lentfort hatte das Praxisnetz Warendorfer Ärzte aufgefordert, einen Nachfolger für den aus dem Kuratorium zurückgetretenen Arzt Dr. Gottfried Färber zu benennen. Die ärztliche Neubesetzung wurde auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Praxisnetzes am Mittwochabend befürwortet, aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt aufgrund des „zerstörten Vertrauensverhältnisses“ zu Kurator Alfons Lentfort abgelehnt. Man werde seiner Verantwortung nachkommen und eine Neubesetzung vorschlagen, heißt es in einer Pressemitteilung der Ärzteschaft, wenn das gesamte Kuratorium zurücktrete. Eine Ankündigung mit Paukenschlag.

  • Verbände

    So., 16.02.2014

    Dobrindt fordert Mitgliederentscheid über ADAC-Spitze

    Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt hat eine Beteiligung der ADAC-Mitglieder an der Neubesetzung der Vereinsspitze gefordert. Das Renommee des ADAC sei nach wie vor im freien Fall. Deshalb erwarte er, dass der ADAC eine Form finde, seine Mitglieder umfassend an der Neuaufstellung der Führungsmannschaft zu beteiligen, sagte der CSU-Politiker der «Bild»-Zeitung. Um den ADAC-Skandal aufzuarbeiten, reiche der Rücktritt von Präsident und Pressesprecher nicht. Ein Konzern dieser Größenordnung dürfe sich nicht als Verein tarnen. An dieser Stelle müsse es eine klare Neuausrichtung geben.

  • Neubesetzung

    Do., 13.02.2014

    Nachfolgersuche bei Stadtwerken soll umgehend beginnen

    Die Stadtwerke suchen einen Nachfolger für Dr. Andreas Hoffknecht.

    Die Suche nach einem Nachfolger für den technischen Geschäftsführer der Stadtwerke, Dr. Andreas Hoffknecht, soll umgehend beginnen. Der Ende 2014 auslaufende Vertrag von Hoffknecht war vom Rat nicht verlängert worden.

  • Freiwilligendienst

    Mi., 29.01.2014

    Doch noch Bufdis für die Caritas

    Die Caritas ist von dem am vergangenen Wochenende verkündeten Stopp der Stellenbesetzung im Bundesfreiwilligendienst nicht betroffen. Sowohl Verlängerungen von Verträgen als auch Neubesetzungen sind ab Juli 2014 laut der Geschäftsführerin der FSD Gesellschaft im Bistum Münster, Angelika Frank, weiterhin möglich.

  • SV Rinkerode

    Fr., 20.12.2013

    Suche nach einem Nachfolger läuft

    Carsten Winkler wechselt zum BSV Roxel und dürfte beim SVR eine Lücke hinterlassen.

    Beim SV Rinkerode ist die Suche nach einem Nachfolger von Trainer Carsten Winkler angelaufen.

  • Büscher in Dülmen

    Mi., 25.09.2013

    „Gefühlt ist das hier Martinischule light“

    Büscher: „Mir geht es hier ziemlich gut.“

    Viel Wirbel gab es, als die Neubesetzung des Chefpostens an der Martinigrundschule anstand. Auch Thorsten Büscher hatte seinen Hut in den Ring geworfen. Doch es kam anders. Nun ist er Schulleiter in Dülmen.