Nudel



Alles zum Schlagwort "Nudel"


  • Ängste, Manieren, Konflikte

    Fr., 09.06.2017

    Ernährungsexpertin: So herrscht Ruhe beim Familienessen

    «Mag ich nicht, schmeckt nicht»: Dass Kinder solche Phasen durchmachen, ist normal. Eltern sollten sie nicht groß thematisieren.

    Nudeln gehen nur pur - und das Gemüse wird rausgepickt oder in Ketchup ertränkt: Von einem genussvollen Essen kann in vielen Familien nicht die Rede sein. Eine Ernährungswissenschaftlerin erklärt, warum gemeinsame Mahlzeiten für Kinder dennoch wichtig sind.

  • Freizeit

    So., 21.05.2017

    Karneval im Mai: Schrille Kostüme beim Japan-Tag

    Ein Mädchen der Hanayagi Tomokinu und Watanabe-Tanzgruppe tanzt beim Japan-Tag.

    Kimonos und Kostüme, Sushi und Nudeln. Der Japan-Tag in Düsseldorf lockt Hunderttausende an. Ein sportliches Feuerwerk beendet das «Fest unter Freunden».

  • «Fest unter Freunden»

    So., 21.05.2017

    Schrille Kostüme beim bunten Japan-Tag

    Feuerwerk über dem Rhein in Düsseldorf.

    Kimonos und Kostüme, Sushi und Nudeln. Der Japan-Tag in Düsseldorf lockt Hunderttausende Menschen an. Ein sportliches Feuerwerk beendet das «Fest unter Freunden».

  • Freizeit

    So., 21.05.2017

    Schrille Kostüme ziehen Blicke an beim bunten Japan-Tag

    Freizeit : Schrille Kostüme ziehen Blicke an beim bunten Japan-Tag

    Kimonos und Kostüme, Sushi und Nudeln. Der Japan-Tag in Düsseldorf lockt Hunderttausende an. Ein sportliches Feuerwerk beendet das «Fest unter Freunden».

  • Zoodles und Co.

    Mi., 12.04.2017

    Vitamin-Spiralen mit Soße: Wenn Gemüse Pasta ersetzt

    Gesunde Beilage: Möhrenspaghetti passen beispielsweise zur Hähnchenbrust.

    Nudeln ohne Kohlenhydrate, das klingt wie der Himmel auf Erden für ernährungsbewusste Pastafans. Gemüsenudeln sind nicht nur kalorienarm und vitaminreich, sondern auch optisch ein Hingucker. Aber schmecken sie auch?

  • Haltungsform der Hennen

    Mo., 10.04.2017

    Verbraucherschutz: Eier-Codes für Nudeln und in Restaurants

    Seit 2004 müssen in der Europäischen Union produzierte Eier mit einem Code gekennzeichnet sein.

    Bei losen Eiern ist die Sache klar: Supermarktkunden können auf einen Blick sehen, wie die Hühner leben. Verbraucherschützer pochen darauf, dass dies etwa auch für Ei in Pudding gilt - nicht nur in den Läden.

  • Zum Abholen bereit

    Mo., 03.04.2017

    Handel erprobt Lebensmittel-Bestellstationen

    Bahn-Manager Thomas Böhm testet die «Bahnhofsbox».

    Im Stuttgarter Hauptbahnhof steht eine riesige Box mit 52 Fächern - sie erinnert an eine Paketstation. Doch auf der Wand sind Nudeln, Obst und Gemüse abgebildet - es ist eine Art Automaten-Supermarkt. Ein Sonderfall oder ein Trend im deutschen Handel?

  • Gesundes Essen

    Fr., 17.02.2017

    Neun Mal Gemüse: So greifen Kinder bei Möhren und Co. zu

    Schluss mit der Erbsenzählerei: Manche Kinder essen Gemüse lieber püriert statt gekocht. Suppen und Soßen sind ideal, um Gemüse unterzumischen.

    Nudeln, Würstchen und Kroketten verschwinden schnell vom Kinderteller. Brokkoli und Blumenkohl aber bleiben liegen. Wie schaffen Eltern es, Gemüse dem Nachwuchs schmackhaft zu machen?

  • Handel

    Do., 22.12.2016

    Aldi Süd ruft Nudeln zurück

    Mülheim/Ruhr (dpa) - Der Discounter Aldi Süd ruft drei Nudelsorten zurück, die seit Anfang Dezember in seinen Läden verkauft wurden. Der Lieferant Alimentitalia habe das Unternehmen informiert, dass bei den ab 3. Dezember verkauften Pastasorten «Mafaldine», «Conchiglie» und «Eliche rigate» ein chemischer Fremdgeruch und Fremdgeschmack festgestellt worden sei. Das teilte der Discounter mit. Aldi Süd forderte die Käufer auf, die Produkte zurückzugeben. Der Kaufpreis werde selbstverständlich erstattet. Hinweise auf eine Gesundheitsgefahr gebe es aber nicht, sagte eine Sprecherin.

  • Schlürf-Genuss

    Mi., 28.09.2016

    Asiatische Nudeln Ramen, Soba, Udon

    Schlürf-Genuss : Asiatische Nudeln Ramen, Soba, Udon

    Asiatische Nudeln wie Ramen, Soba und Udon sind auf jedem Streetfoodmarkt der Renner. Und sie können viel mehr, als nur exotische Suppeneinlage zu sein. Aus einer Sorte lassen sich ganz besondere Burger machen, eine andere ist glutenfrei.