Oberliga



Alles zum Schlagwort "Oberliga"


  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 10.11.2019

    RW Ahlens Wucht kann SV Schermbeck nicht standhalten

    Timon Schmitz (unten) lässt sich von seinem Teamkollegen Enes Güney für seinen gefühlvollen Heber zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung bejubeln. Darüber hinaus überzeugte Schmitz auch wieder als Antreiber im Mittelfeld.

    Eine halbe Stunde lang lief die Partie gar nicht nach den Vorstellungen von Rot-Weiß Ahlen. Dann besann sich der Oberligist eines Besseren. Zwölf Minuten genügten, um dem Spiel die Wende zu geben.

  • Tischtennis: Oberliga NRW

    So., 10.11.2019

    BW Ottmarsbocholt verliert erhobenen Hauptes

    Rückkehrerin Ellen Bispinghoff gewann zwei Einzel.

    BW Ottmarsbocholt hat bei Spitzenreiter GW Fritzdorf 2 mit 5:8 verloren. Eine Blau-Weiße feierte trotzdem eine erfolgreiche Rückkehr.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 08.11.2019

    Hart, aber schmerzlich: RW Ahlen empfängt kampfstarken SV Schermbeck

    No pain, no gain: Giuliano Nieddu (links) und seine Mitspieler machen sich darauf gefasst, dass es gegen den SV Schermbeck angesichts dessen kompromissloser Zweikampfführung etwas auf die Socken geben wird.

    Der SV Schermbeck geht nicht gerade zimperlich zu Werke. Bei Rot-Weiß Ahlen erwarten sie am Sonntag zweikampfstarke Gäste – und stellen sich vorsorglich schon mal auf blaue Flecken ein.

  • Tischtennis: Oberliga NRW

    Do., 07.11.2019

    TB Burgsteinfurt muss an die Grenze gehen

    Tim Beuing und der TB müssen nach Jülich fahren.

    Die TT-Spieler des TB Burgsteinfurt müssen am Samstag einen weiten Weg bewältigen: Sie müssen nicht nur bis nach Jülich anreisen, sondern dort auch noch (eventuell) zwei Spieler bezwingen, die es in sich haben.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 03.11.2019

    RW Ahlen gibt sich auch bei Sportfreunden Siegen keine Blöße

    Gute Laune herrschte nach Spielschluss in der Kabine von Rot-Weiß Ahlen. Spieler, Trainer und Betreuer feierten den verdienten 3:1-Auswärtssieg bei SF Siegen.

    Saisonsieg Nummer acht hat Rot-Weiß Ahlen bei den Sportfreunden Siegen eingetütet. Der Oberligist erarbeitete sich ein klares Chancenplus – und spielte mehr als eine Halbzeit lang in Überzahl.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 01.11.2019

    Finger in die Wunde: RW Ahlen reist zu Sportfreunden Siegen

    Platz da: Gegen die Hammer Spielvereinigung gab Akil Cömcü (vorne) sein Startelfdebüt. Das war derart gelungen, dass sich der 19-Jährige nun nach dem langfristigen Ausfall von Mike Pihl für weitere Auftritte im Mittelfeld empfiehlt.

    Am Sonntag ist RW Ahlen bei SF Siegen zu Gast. Der Drittletzte hat Probleme in der Defensive – und sich deshalb von seinem Trainer getrennt. Doch auch bei RWA haben sie Handlungsbedarf erkannt.

  • Volleyball: Oberliga

    Mo., 28.10.2019

    Siege für Damen und Herren der Tecklenburger Land Volleys

    Anneke Frehe (links im Block) und Christina Gilhaus waren Aktivposten in der Partie gegen den FC Schüttorf 09.

    Ohne Niederlage blieben am Wochenende die Oberliga-Volleyballteams der Tecklenburger Land Volleys. Die „First Ladies“ der Tebus feierten am Heimspieltag zwei Siege. Die zweite Herrenmannschaft war in Bremen erfolgreich.

  • Fußball: Oberliga

    So., 27.10.2019

    Preußen Münster II kommt nicht in Schwung

    Torschütze zum 1:2: Nils Burchardt 

    Die Preußen-Zweite verliert erneut, diesmal mit 1:3 beim ASC 09 Dortmund. Die Folge: Tabellenplatz zehn. „Wir haben in der Wahl der Mittel oft die falschen Entscheidungen getroffen“, analysierte Trainer Sören Weinfurtner.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    So., 27.10.2019

    Souveräner Arbeitssieg: RW Ahlen gewinnt gegen Hammer SpVg

    Luca Steinfeldt bejubelt seinen Treffer zur 1:0-Führung. In den ersten 45 Minuten waren die Ahlener komplett überlegen. Dieses Bild revidierte sich nach der Pause. Am verdienten 3:1-Heimsieg änderte das aber nichts.

    Rot-Weiß Ahlen hat seine Pflicht erfüllt. Gegen die Hammer Spielvereinigung gab es einen verdienten Heimsieg. Der war aber nur in der ersten Hälfte überzeugend, in der zweiten mischte das Schlusslicht munter mit.

  • Handball: Oberliga

    So., 27.10.2019

    Silvers und Große-Schute führen SC-Frauen zur Auswärtspremiere

    Torhungrig: Lena Silvers traf in Arnsberg neunmal.

    Die Herbstferien haben richtig gut getan. Denn mit dem 33:16 beim TV Arnsberg konnten die Frauen des SC DJK Everswinkel ihren ersten Auswärtssieg bejubeln. Zwei Spielerinnen ragten dabei heraus.