Ortsbild



Alles zum Schlagwort "Ortsbild"


  • Beginn der Abrissarbeiten am alten Krankenhaus

    Fr., 16.03.2012

    Abschied und Aufbruch

    Beginn der Abrissarbeiten am alten Krankenhaus : Abschied und Aufbruch

    Abschied von einer über Jahrzehnte gewohnten Silhouette im Ortsbild und Wehmut bei manchem Everswinkeler, der dort das Licht der Welt erblickte: Seit Donnerstag beißt sich der Bagger durch das Gebäude des ehemaligen Krankenhauses und frühere Vitusheim. Binnen drei Wochen wird der gesamte Komplex verschwunden sein, bevor dann im Mai mit der Neubebauung des Areals begonnen wird.

  • Für ein stimmiges Ortsbild

    Mi., 14.12.2011

    Amtsstraße soll bereits im kommenden Jahr neu gestaltet werden

    Die Ortsdurchfahrt wurde gerade umgebaut, nun ist die Amtsstraße dran: Noch im kommenden Jahr soll die Verbindung zwischen Hauptstraße und Ortsumgehung neu gestaltet werden.

  • Lüningmeyer: „Ja“ zum Abriss

    Di., 06.12.2011

    Ausschuss segnet Neubaupläne ab

    Der Abriss des Hauses Lüningmeyer ist beschlossene Sache. Am Montagabend segnete der Stadtentwicklungsausschuss die Neubaupläne auf dem Areal an der Ecke Eickenbecker Straße und Albersloher Straße einstimmig ab.

  • Fitnesstest zum Jahresende

    Do., 24.11.2011

    10. Volksbank-Nikolauf am 3. Dezember / Drei Laufstrecken zur Auswahl

    Weihnachten rückt näher. Das merkt man nicht nur an den zunehmenden weihnachtlichen Dekorationen in Geschäften und im Ortsbild, sondern auch an einer Veranstaltung, die sich nun wieder ankündigt: Der SC DJK Everswinkel lädt ein 10. Volksbank-Nikolauf am 3. Dezember.

  • Ausgemustert und (bald) abgerissen

    Fr., 21.10.2011

    Altes Vitusheim: Caritas-Verband und Kirchengemeinde wollen neuen seniorengerechten Wohnraum schaffen

    Abschied von einem Ortsbild prägenden Gebäude: Das Ende für das alte Haus St. Vitus und frühere Everswinkeler Krankenhaus scheint beschlossene Sache. Der Caritas-Verband im Kreisdekanat Warendorf und der Kirchenvorstand der Pfarrgemeinde St. Magnus/St. Agatha haben sich gedanklich und konzeptionell mit der Nutzung des Geländes beschäftigt, und in diesen Überlegungen spielt eine Erhaltung des alten Gebäudes keine Rolle mehr. Frühere Aussagen des Caritas-Verbandes, das Objekt später als Wohngebäude oder Kerzenfabrik zu nutzen, sind damit überholt.

  • Wolbeck

    Mi., 17.08.2011

    Im Mittelpunkt: die Angel

  • Nottuln

    Fr., 10.06.2011

    Pfingstturnier in Nottuln

    Nottuln - Fußball Am kommenden Pfingstwochenende bestimmen wieder einmal viele Jugendliche das Ortsbild in Nottuln. Schuld daran ist das internationale Pfingstturnier der DJK Grün-Weiß Nottuln für C- und D-Junioren, das bereits zum 33. Mal ab Samstag (11. Juni) bis Montag (13. Juni) im Stiftsdorf ausgetragen wird. „Neben neun eigenen Teams reisen 34 weitere Mannschaften an...

  • Westerkappeln

    Mi., 02.03.2011

    Moderne Wohnanlage für Senioren

  • Ladbergen

    Mi., 16.02.2011

    Ortsbild ändert sich

  • Nienberge

    Di., 18.01.2011

    Das Ortsbild ändert sich