Ortsgruppe



Alles zum Schlagwort "Ortsgruppe"


  • Fridays for Future – Klimaschutz

    Sa., 15.06.2019

    Schüler werden vor Ort aktiv

    In Münster haben sich bis zu 6000 junge Leute an den „Fridays for Future“-Demonstrationen beteiligt. 

    Jetzt ist es klar: Jugendliche wollen in Nottuln eine Ortsgruppe der Bewegung „Fridays for Future“ gründen. Ein Termin steht auch schon fest.

  • DLRG-Jugend im Zoo

    Do., 13.06.2019

    Tierischer Ausflug der Nachwuchsretter

    Den Zoo in Osnabrück besuchten die Jugendlichen der DLRG-Ortsgruppe Sassenberg.

    Bei herrlichem Sonnenschein hat die Jugend der Ortsgruppe Sassenberg der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) den Zoo in Osnabrück besucht. Die Kinder und Jugendlichen waren begeistert von einer Führung, die auch den Blick hinter die Kulissen des Zoos ermöglichte.

  • Gemeinsam für den Klimaschutz

    Mo., 10.06.2019

    Fridays for Future: Ortsgruppe Nottuln geplant

    In Münster gibt es bereits eine aktive Ortsgruppe von „Fridays for Future“. Nun wollen Jugendliche eine solche Gruppe auch in Nottuln gründen.  

    Das gemeinsame Engagement für den Klimaschutz schweißt zusammen. Jugendliche aus der Gemeinde Nottuln wollen eine Ortsgruppe der „Fridays for Future“-Bewegung gründen.

  • Frühjahrsprüfung beim Verein für Deutsche Schäferhunde Epe

    Mi., 24.04.2019

    Heike Wessling mit Quixi holt Tagessieg

    Die Teilnehmer an der Frühjahrsprüfung mit ihren Hunden.

    Ihre Frühjahrsprüfung richtete die Ortsgruppe Epe des Vereins für Deutsche Schäferhunde aus. Marco Schnitker legte die Fährten für die Schutzhunde. Die darauffolgenden Ausarbeitungen der Fährten durch die angetretenen Gespanne wurden vom Leistungsrichter Jörg Remmeke kritisch geprüft und bewertet. Zur Freude aller Beteiligten waren die Ergebnisse durchweg positiv. Heike Wessling mit ihrer Hündin Quixi von der tiefen Quelle erreichte mit 96 Punkten die Höchstbewertung in der Fährte. Nach Beendigung von Abteilung A ging es zurück zum Vereinsgelände in den Bülten.

  • Jahreshauptversammlung des „Roten Keils“

    Mi., 03.04.2019

    Den Opfern eine Zukunft schaffen

    Dr. Jochen Reidegeld (5.v.l.) informierte über die Neuausrichtung des „Roten Keils“.

    Der „Rote Keil“ wird seine Arbeit neu ausrichten: Den Opfern sollen neue Hoffnung und Zukunft gegeben werden. Darüber informierte Dr. Jochen Reidegeld, Gründer des Netzwerkes gegen Kinderprostitution, die Mitglieder der Ortsgruppe Senden. Reidegeld bezog auch kritisch Stellung zum Thema Missbrauch in der katholischen Kirche.

  • Versammlung der Ortsgruppe Herbern

    Do., 28.03.2019

    Die DLRG schwimmt weiter obenauf

    Die DLRG- Ortsgruppe Herbern ist mit dem Verlauf des vergangenen Jahres sehr zufrieden und blickt optimistisch nach vorne.

    Keine Nachwuchssorgen, erfolgreiches Arbeiten und mehr zu tun, als man leisten kann - das ist der Alltag der DLRG Herbern.

  • DLRG Ortsgruppe Senden

    Di., 19.03.2019

    Vorstand erlebt Wandel und Konstanz

    Der neue Vorstand der DLRG-Ortsgruppe wurde in Jahreshauptversammlung gewählt.

    Die Jahreshauptversammlung der DLRG-Ortsgruppe Senden führte zu Veränderungen in der Führungsriege.

  • Frühjahrs-Prüfung beim Sassenberger Schäferhunde-Verein

    Mo., 18.03.2019

    Mensch und Hund als eingespieltes Team

    Frühjahrs-Prüfung beim Sassenberger Schäferhunde-Verein. Das Bild zeigt alle Teilnehmer der Prüfung nach der Siegerehrung zusammen mit Richter Paul Pankoke und Prüfungsleiter Peter Heidrich.

    Die Sassenberger Ortsgruppe des Schäferhunde-Vereins veranstaltete die erste Frühjahrs-Prüfung. Hoch motiviert führten die Prüflinge dem Leistungsrichter in den verschiedenen Prüfungen vor, was sie sich zuvor im Training mit ihren Hunden erarbeitet hatten. Auf dem Programm standen neben der Begleithundeprüfung (BH) noch die BgH (Steigerung der Begleithunde Prüfung) und die Internationale Gebrauchshundeprüfung (IGP). Neun Mensch-Hund-Teams stellten sich den kritischen Augen des Richters Paul Pankoke aus Rorup. Die Prüfungsleitung für den Tag übernahm der Vereins-Vorsitzende Peter Heidrich.

  • Ortsgruppe Alstätte

    Di., 12.03.2019

    DLRG-Mitglieder präsentieren sich bei Bezirksmeisterschaften in guter Form

    Ortsgruppe Alstätte: DLRG-Mitglieder präsentieren sich bei Bezirksmeisterschaften in guter Form

    Bei den Bezirksmeisterschaften der DLRG am vergangenen Wochenende hat die Ortsgruppe Alstätte für einige Überraschungen gesorgt.

  • Volksinitiative „Aufbruch Fahrrad“

    Mi., 20.02.2019

    ADFC Lüdinghausen sammelt Unterschriften

    Der ADFC Lüdinghausen beteiligt sich mit Unterschriftenlisten an der Volksinitiative „Aufbruch Fahrrad“.

    Die Ortsgruppe des ADFC Lüdinghausen rührt die Werbetrommel und setzt auf Unterstützung aus der Steverstadt: An verschiedenen Stellen liegen Unterschriftenlisten für die landesweite Volksinitiative „Aufbruch Fahrrad“ aus.