Partnerschaft



Alles zum Schlagwort "Partnerschaft"


  • Kommentar

    Di., 20.11.2018

    Gewalt in der Partnerschaft: Erschreckende Zahlen

    Kommentar: Gewalt in der Partnerschaft: Erschreckende Zahlen

    Jahrzehntelang war Gewalt in der Partnerschaft ein Problem, das verdrängt, verschwiegen oder vom Umfeld geduldet wurde. Jahrzehntelang waren die Frauen zu abhängig vom ernährenden Ehemann, um sich von der Bedrohung in den eigenen vier Wänden zu befreien. 

  • Partnerschaft

    Sa., 17.11.2018

    Wie Isabel Allende ihren Lebensgefährten kennenlernte

    Partnerschaft: Wie Isabel Allende ihren Lebensgefährten kennenlernte

    Ein Radio, der Klang der Stimme und ein hartnäckiger Mail-Schreiber: So lernte Isabell Allende einen neuen Mann kennen.

  • Partnerschaft

    Di., 13.11.2018

    Hannelore Hoger fehlt zum Verknallen noch der Knaller

    Hannelore Hoger würde sich gerne noch einmal verlieben.

    Auch nach ihrem Abschied von «Bella Block» hat Hannelore Hoger noch viele Pläne. Ganz oben auf ihrer Wunschliste steht die Liebe.

  • Partnerschaft geht an den Start

    Mo., 05.11.2018

    Kicken mit den Fußball-Profis

    Tim Burmeister (hintere Reihe,l.) hatte die Idee: Jetzt ist die Städtische Gesamtschule Warendorf eine von mehreren offiziellen Partnerschulen des SC Preußen Münster 06. Zwei Spieler aus dem Profi-Kader, Julian Conze (hintere Reihe,2.v.l) und Adrian Knüver (hintere Reihe, 3.v.r) besuchten die Warendorfer Gesamtschule und überreichten der Schulleitung mit Direktorin Gertrud Korf (hintere Reihe, Mitte) sowie dem Stellvertretenden Schulleiter Endrik Kremkus (hintere Reihe, 5.v.r.) und der Abteilungsleiterin der Jahrgangsstufen fünf bis sieben, Mareike Nasch, die offizielle Urkunde über die Partnerschaft. Die Kids, die in diesem Jahr an den Kreismeisterschaften der Schulen im Fußball teilgenommen haben, durften dabei sein und mit den Fußball-Profis noch eine Runde auf dem Soccer-Feld spielen.

    Da war die Freude groß: Wer kann schließlich schon in der „Großen Pause“ einfach mal auf dem Soccer-Platz mit den Fußball-Profis vom SC Preußen Münster kicken? Zwei Vertreter aus dem Profi-Kader waren jetzt zu Gast in der Städtischen Gesamtschule Warendorf, um die Partnerschaft zwischen der Schule und dem Verein zu begründen. Die offzielle Urkunde dazu wird natürlich einen Ehrenplatz in der Schule bekommen.

  • Angebot der Ehe-, Familien- und Lebensberatung

    Mi., 24.10.2018

    Drei Abende für die Partnerschaft

    Gemeinsam leiten Annette Kossorz, Diplom-Sozialpädagogin sowie Ehe-, Familien- und Lebensberaterin, und Lars Hofmann, Diplom-Theologe und Priester sowie Ehe-, Familien- und Lebensberater, die Abende für Paare.

    Eine Partnerschaft will gepflegt sein. Wie das geht, zeigt die Beratungsstelle des Bistums Münster.

  • Partnerschaft zwischen Morris und Saerbeck wird fortgesetzt

    Do., 18.10.2018

    Die Klimakommune als Vorbild

    Bürgermeister Wilfried Roos (4.v.r.), Klimakommune-Manager Guido Wallraven (3.v.l.) und Christof Wetter von der FH Münster (2.v.r.) mit Vertretern aus Minnesota.

    21 Termine in drei Tagen: Ein strammes Programm haben Bürgermeister Wilfried Roos und Klimakommune-Manager Guido Wallraven Anfang Oktober bei ihrem Besuch in Minnesota absolviert.

  • Partnerschaft und Sachsen: Interview mit Kirchbergs Bürgermeisterin Dorothee Obst

    Mi., 03.10.2018

    „Ich glaube, uns geht es gut“

    Dorothee Obst ist Bürgermeisterin der Partnerstadt Kirchberg.

    Seit 28 Jahren gibt es die Deutsche Einheit. Genau so lange unterhalten die Städte Sendenhorst und Kirchberg in Sachsen eine Partnerschaft. Im WN-Interview spricht Kirchbergs Bürgermeisterin Dorothee Obst über das Erreichte und über die Folgen rechtsradikaler Tendenzen im Freistaat Sachsen.

  • Partnerschaft mit der niederländischen Stadt Rijssen

    Fr., 28.09.2018

    „Jedes Gespräch bringt uns weiter“

    Schüler aus Rijssen und Borghorst machen es vor: Die Partnerschaft funktioniert. Die beiden Chöre werden bei „Steinfurt singt“ im November gemeinsam auftreten.

    Die Handwerker des Heimatvereins Borghorst haben dem alten Schild neue Farbe spendiert. Es ist aber nicht nur die Hinweistafel „80 Kilometer bis Rijssen“, die eine Frische ausstrahlt wie in den Gründerjahren.

  • Es lebe die Partnerschaft

    Fr., 07.09.2018

    Ein ganz besonderer Auftakt

    „Rettet die Insekten“, lautet der Appell der Kinder, die am sommerlichen Kulturrucksack-Projekt auf dem Hof Mersmann teilgenommen haben. In dem Workshop sind zauberhafte Werke entstanden, die im Rahmen einer Ausstellung auf dem Rathausplatz gezeigt werden.

    Das neue Kulturprogramm der Gemeinde Laer beginnt mit einem Frühschoppen auf dem Rathausplatz. Zu diesem laden der Dorfmarketingverein Laer und der Freundeskreis Guénange gemeinsam mit der Gemeinde anlässlich der 15-jährigen Partnerschaft zwischen Guénange und Frankreich am 16. September (Sonntag) ab 11.30 Uhr die gesamte Bevölkerung ein.

  • «Partnerschaft neu vermessen»

    Di., 21.08.2018

    Maas skizziert neue Strategie für den Umgang mit den USA

    Außenminister Heiko Maas will eine «balancierte Partnerschaft» mit den Vereinigten Staaten.

    Berlin (dpa) - Außenminister Heiko Maas hat Eckpunkte einer neuen USA-Strategie der Bundesregierung skizziert.