Personalkarussell



Alles zum Schlagwort "Personalkarussell"


  • Schwarz-Grünes Personalkarussell

    Fr., 29.04.2016

    Schultheiß als WBI-Chef eine Nebelkerze?

     Schultheiß (l.) mit Markus Lewe (r.) im Auftrag der Stadt unterwegs.

    Ob Hartwig Schultheiß, Stadtdirektor im Rathaus, zur WBI gehen wird, steht in den Sternen.

  • Personalkarussell

    Sa., 09.04.2016

    Hängepartie um Münsters Stadtdirektor

    Die Wiederwahl von Stadtdirektor Hartwig Schultheiß ist noch ungewiss.

    CDU und Grüne wollen in Münsters Rathaus gemeinsame Sache machen. Doch die Personalfrage könnte zum Zünglein an der Waage werden. Über die Wiederwahl des Stadtdirektors sind die Parteien uneins.

  • Versammlung der Junggesellen

    So., 15.11.2015

    Ringhoff folgt Hanewinkel

    Viele neue Gesichter gehören zum neuen Vorstand des Junggesellen-Schützenvereins, der nach zuletzt 15 Neuaufnahmen nun 424 Mitglieder zählt.

    Sebastian Ringhoff ist neuer Vorsitzender des Junggesellen-Schützenvereins. Er löst damit Felix Hanewinkel ab, der insgesamt acht Jahren im Vorstand aktiv war – davon drei als Vorsitzender. Auch auf den weiteren Posten drehte sich das Personalkarussell während der Generalversammlung am Samstagabend kräftig

  • Wahlen in allen vier katholischen Teilgemeinden:

    Di., 27.10.2015

    Personalkarussell im Kirchenvorstand

    Acht der insgesamt 16 Plätze im Kirchenvorstand müssen neu besetzt werden. Die Wahlen in den vier katholischen Teilgemeinden finden am 7. und 8. November statt.

  • Fußball

    Do., 23.07.2015

    HSV verpflichtet Gregoritsch und buhlt um Schipplock

    Der HSV ist an Sven Schipplock interessiert.

    Der Hamburger SV hat das Personalkarussell in Schwung gebracht. Michael Gregoritsch vom VfL Bochum ist verpflichtet, Sven Schipplocks Wechsel von 1899 Hoffenheim steht kurz davor. Abschied nimmt vorerst Matti Steinmann.

  • Fußball

    Di., 21.07.2015

    Personalkarussell nach Blatter-Abschied

    Wolfgang Niersbach könnte Nachfolger von Michel Platini werden.

    Die Folgen des Abschieds von FIFA-Chef Joseph Blatter könnten schon bald den deutschen Fußball erreichen. Im Nachrückverfahren ist ein Aufstieg von Präsident Wolfgang Niersbach zum UEFA-Boss anstelle von Michel Platini möglich. Der DFB bräuchte einen neuen Vorsitzenden.

  • Neuer Koordinator – neuer Schirmherr

    Di., 30.06.2015

    Neuanfang bei „Plattdüütsk in de Kiärk“

    Beim Treffen des Arbeitskreises verabschiedete Pfarrer Bernd Krefis (2.v.l.) Adeline Decker (3.v.l.) und begrüßte Henning Rehbaum (l.) als neuen Schirmherrn.

    Das Personalkarussell dreht sich beim Arbeitskreis „Plattdüütsk in de Kiärk“ („Plattdeutsch in der Kirche“). Ein neuer Koordinator ist an Bord, ein Schirmherr ebenso. Nun will sich das Projekt breiter aufstellen.

  • Das Personalkarussell bei der Kreisverwaltung dreht sich

    Sa., 09.05.2015

    Tausche Richtersessel gegen Bürostuhl

    Das gibt‘s auch: Dr. Linus Tepe, promovierter Jurist und zuvor Verwaltungsrichter in Arnsberg, hat seinen Richtersessel gegen einen Bürostuhl getauscht.

  • Zwei neue Konrektoren

    Sa., 25.04.2015

    Personalkarussell dreht sich

    Das Leitungsteam der Marienschule: Rektorin Christiane Wanschers (l.) und ihre neue Stellvertreterin Wiebke Winter.

    Die Konrektorenstelle an der Marienschule ist wieder besetzt. Wiebke Winter wird in Kürze durch die Bezirksregierung offiziell bestellt. Der stellvertretende Leiter des Gymnasiums, Heiner Studt, geht im Sommer in den Ruhestand. Ein Bewerber um die Stelle stellt sich in der Schulkonferenz am 4. Mai vor.

  • Die Linke in Münster

    Fr., 23.01.2015

    Sagel liebäugelt mit Oberbürgermeister-Kandidaten

    Rüdiger Sagel kann sich einen Oberbürgermeister der Linken vorstellen.

    Wieder Stühlerücken bei den Linken in Münster - nur geräuschloser als noch in der vergangenen Ratsperiode.