Präsidentschaft



Alles zum Schlagwort "Präsidentschaft"


  • Druck auf US-Präsident wächst

    Fr., 24.08.2018

    Trumps Finanzchef erhält Immunität in Cohen-Ermittlungen

    Karen McDougal soll eine monatelange Affäre mit US-Präsident Trump gehabt haben.

    Donald Trump erlebt die wohl forderndste Phase seiner bisherigen Präsidentschaft - und kein Tag vergeht ohne unangenehme Nachrichten. Nun rückt eine Schlüsselfigur aus seinem Firmenkonsortium in den Fokus.

  • Präsidentschaft in Turbulenzen

    Fr., 24.08.2018

    Trump kämpft gegen die Mühlen der Justiz

    Der Trump Tower an der 5th Avenue in New York ist Sitz der Trump Organization.

    Donald Trump hat plötzlich ein ernstes Problem: Sein Ex-Anwalt Michael Cohen rückt ihn in die Nähe krimineller Verfehlungen. Seine Gegner denken an Amtsenthebung, aber sprechen noch nicht darüber. Es braucht mehr Munition - und noch ein bisschen Zeit.

  • Präsidentschaft in Turbulenzen

    Fr., 24.08.2018

    Donald Trump kämpft gegen die Mühlen der Justiz

    Donald Trump steht derzeit verstärkt unter Druck.

    Donald Trump hat plötzlich ein ernstes Problem: Sein Ex-Anwalt Michael Cohen rückt ihn in die Nähe krimineller Verfehlungen. Seine Gegner denken an Amtsenthebung, aber sprechen noch nicht darüber. Es braucht mehr Munition - und noch ein bisschen Zeit.

  • Jan Stimberg übernahm Präsidentschaft

    Mo., 09.07.2018

    Stabwechsel bei Rotariern

    Höhepunkt des Ausflugs nach Amsterdam war die feierliche Übergabe der Amtskette von Dr. Hans-Peter Wagner an seinen Nachfolger Jan Stimberg.

    Präsidentenwechsel beim Rotary Club Lüdinghausen: Turnusgemäß gab Dr. Hans-Peter Wagner sein Amt an Jan Stimberg ab. Höhepunkte des von Wagner „geleiteten“ Rotarier-Jahres waren ein Benefizkonzert mit Julia Hermanski, eine Oldtimer-Rallye und ein gemeinsamer Ausflug nach Amsterdam.

  • Lions Club Ostbevern

    Di., 03.07.2018

    Neuer Vorstand und Präsident

    Dr. Dirk Jeschke (links), mit Dr. Heike Jeschke, übergab die Präsidentschaft am Freitag, 22. Juni, an den neuen Präsidenten des LC Ostbevern, Mathias Cramer (rechts), mit Frauke Predeick.

    Der Lions Club Ostbevern ist turnusgemäß unter neuer Führung. Mathias Cramer ist der neue Präsident.

  • Widerstand formiert sich

    Mo., 28.05.2018

    Protest gegen Vorsitz Syriens in Genfer Abrüstungskonferenz

    Syrische Truppen im Einsatz bei Al-Rakka: Das Bürgerkriegsland leitet jetzt die Genfer Abrüstungskonferenz.

    Syrien steht unter Verdacht, mehrfach Giftgas gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt zu haben. Jetzt übernimmt das Land den Vorsitz in einer Abrüstungskonferenz. Protest formiert sich.

  • Flüchtlingspolitik

    Sa., 26.05.2018

    Neuer Vorschlag soll EU-Asylstreit lösen

    Flüchtlinge im August 2015 an der Grenze zwischen Ungarn und Serbien.

    Sollte es in der EU eine automatische Umverteilung in Flüchtlingen geben? Der Streit über diese Frage verhindert seit Monaten Fortschritte bei der geplanten Reform des europäischen Asyl- und Flüchtlingssystems. Nun gibt es einen neuen Vorschlag.

  • «Anderland»

    Di., 22.05.2018

    Ingo Zamperoni über die USA unter Präsident Trump

    Der TV-Moderator und Journalist Ingo Zamperoni beim dpa-Interview.

    Ingo Zamperoni kennt und mag die USA seit Langem. Aber das Land hat sich unter Donald Trump verändert. Nicht zuletzt für Journalisten ist die Arbeit schwieriger geworden. Die übertreiben es manchmal aber auch etwas - findet Zamperonis amerikanischer Schwiegervater.

  • Konflikte

    Do., 01.03.2018

    Puigdemont verzichtet «vorläufig» auf Präsidentschaft

    Madrid (dpa) - Der Separatisten-Führer Carles Puigdemont hat «vorläufig» auf die Präsidentschaft in der spanischen Konfliktregion Katalonien verzichtet. Sein Schritt sei unter den aktuellen Umständen der einzige Weg, eine neue Regierung für Katalonien bilden zu können, sagte er in einem auf Twitter geposteten Video. Mit seinem Verzicht macht er im zähen Ringen um eine Regierungsbildung den Weg für einen Alternativ-Kandidaten frei. Die Zentralregierung in Madrid und die spanische Justiz wollten nämlich nicht zulassen, dass er Katalonien von seinem aktuellen Aufenthaltsort Belgien aus regiert.

  • Präsidentschaftswahl

    Fr., 16.02.2018

    Kampf um Macht beim HSV: Ruhe-Meier gegen Wirbel-Hoffmann

    Möchte erneut als HSV-Präsident gewählt werden: Amtsinhaber Jens Meier.

    Der HSV wählt seinen Präsidenten. Bleibt es beim Alten oder kommt ein Neuer, der eigentlich ein Alter ist? Meier kontra Hoffmann heißt das Duell. Die beiden Kandidaten sind grundverschieden.