Preissenkung



Alles zum Schlagwort "Preissenkung"


  • Auto

    Mi., 08.05.2013

    Preissenkung und PS-Bonus - Neues aus der Autowelt

    Köln (dpa/tmn) - Wenn sich Auto-Fans treffen, müssen Autobauer Besonderes präsentieren. Beim GTI-Treffen am Wörthersee ist es unter anderem ein «Power Pick-Up» - und ein Golf als Supersportwagen. Aus der Autowelt gibt es zudem einen Preisrutsch zu vermelden.

  • Wirtschaft

    Fr., 01.03.2013

    Metro kürzt nach Gewinneinbruch die Dividende

    Wirtschaft : Metro kürzt nach Gewinneinbruch die Dividende

    Düsseldorf (dpa) - Der Handelsriese Metro hat 2012 einen drastischen Gewinneinbruch verzeichnet - durch die schwache Kauflaune in EU-Krisenländern, umfangreiche Preissenkungen und hohe Umbaukosten.

  • NRW

    So., 13.01.2013

    Erneute Preissenkungen bei Kaffee

    NRW : Erneute Preissenkungen bei Kaffee

    Düsseldorf (dpa) - Kaffee wird in der untersten Preislage bereits zum dritten Mal innerhalb eines Jahres billiger. Die Lebensmittel- Discounter Aldi Nord, Aldi Süd und Norma senkten am Wochenende die Preise für ein Reihe von Kaffeeprodukten. Der Nachlass liegt bei den meisten reduzierten Produkten zwischen knapp drei und gut neun Prozent. Bei einem speziellen Instantkaffee von Aldi Süd sind es 18 Prozent.

  • Wirtschaft

    Fr., 11.01.2013

    Versicherer nutzen Unisex-Tarife für Erhöhungen

    Wirtschaft : Versicherer nutzen Unisex-Tarife für Erhöhungen

    Berlin (dpa) - Tariferhöhungen und von erhofften Preissenkungen keine Spur: Den Vorwurf erheben Verbraucherschützer in Richtung Versicherungsbranche wegen der neuen Unisex-Tarife. Vor allem die private Krankenversicherung steht im Kreuzfeuer und weist die Kritik zurück.

  • NRW

    Di., 30.10.2012

    Metro mit Gewinneinbruch im dritten Quartal

    NRW : Metro mit Gewinneinbruch im dritten Quartal

    Düsseldorf (dpa) - Deutschlands größter Handelskonzern Metro hat im dritten Quartal einen Gewinneinbruch verzeichnet. Wegen geringerer Immobilienverkäufe, einer schwachen Kauflaune in den europäischen Krisenländern und Preissenkungen und ging der Quartalsüberschuss um mehr als die Hälfte auf 89 Millionen Euro zurück. Der Quartalsumsatz stieg um 0,6 Prozent auf 15,9 Milliarden Euro, wie die Metro AG am Dienstag mitteilte. Die Geschäfte hätten sich dank verbesserter Sortimente, neuen Serviceangeboten und Preissenkungen überwiegend stabil gezeigt, erklärte Metro-Chef Olaf Koch. Die Maßnahmen hätten im schwierigen Umfeld aber nicht ihre volle Wirkung entfalten können.

  • NRW

    Di., 20.03.2012

    Metro will Preise senken - Gewinneinbruch 2011

    NRW : Metro will Preise senken - Gewinneinbruch 2011

    Der neue Metro-Chef Koch will mit Preissenkungen den Umsatz ankurbeln. Den Spielraum dafür sollen Einsparungen schaffen. Die Schuldenkrise hatte die Kauflust vieler Kunden in Europa gedämpft.

  • NRW

    Di., 20.03.2012

    Gewinneinbruch bei Metro - Preissenkungen sollen Umsatz ankurbeln

    NRW : Gewinneinbruch bei Metro - Preissenkungen sollen Umsatz ankurbeln

    Der neue Metro-Chef Koch muss erst mal einen Gewinneinbruch präsentieren. Ein schwaches Weihnachtsgeschäft verhagelte die Bilanz 2011. Jetzt will der Konzern unter anderem mit Preissenkungen den Umsatz ankurbeln.

  • Auto

    Fr., 16.03.2012

    Sondermodelle und Preissenkung - Neues vom Automarkt

    Auto : Sondermodelle und Preissenkung - Neues vom Automarkt

    Rüsselsheim (dpa/tmn) - Jeep bringt den Wrangler Arctic und Mitsubishi die Edition «35 Jahre». Neben diesen beiden Sondermodellen gibt es aber noch weitere Neuheiten aus der Autowelt. Dacia zum Beispiel senkt den Preis für den Sandero. Hier ein Überblick.

  • Gastronomie

    Do., 05.01.2012

    Discounter senken Preise für Eier und TK-Fisch

    Gastronomie : Discounter senken Preise für Eier und TK-Fisch

    Mülheim/Fürth (dpa) - Das neue Jahr hat im Lebensmittelhandel mit Preissenkungen begonnen. Zwei Discounter bieten Sonnenblumenöl, Tiefkühlfisch und Pistazien jetzt preiswerter an.

  • NRW

    Do., 04.08.2011

    Keine Preissenkung trotz guter Apfelernte