Promenade



Alles zum Schlagwort "Promenade"


  • Lange Trockenheit

    Di., 07.08.2018

    Bäume brechen einfach zusammen

    Einige der größten Äste dieser Buche am Aasee sind nach der monatelangen Trockenheit zu Boden gestürzt.

    Die seit Monaten andauernde Trockenheit belastet immer mehr die Natur. Am Aasee und am Grünen Grund haben Bäume große Äste abgeworfen. Immer mehr Birken verlieren ihre Blätter. Und auch um die Neuanpflanzungen in den Wäldern steht es schlecht.

  • Erinnerung an historische Friedensgöttin

    Do., 02.08.2018

    SPD plädiert für neues Friedensdenkmal

    Eine Darstellung des einstigen Friedensdenkmals in Münster ist aktuell in der Ausstellung „Ein Grund zum Feiern? Münster und der Westfälische Friede“ im Stadtmuseum zu sehen.

    Münster hatte schon einmal ein Friedensdenkmal. Jetzt plädiert die SPD für eine moderne Neuauflage an der Promenade.

  • Roxeler Klaus Hahn ist neuer Präsident des Blindenverbandes

    Sa., 28.07.2018

    „Dicke Bretter gebohrt“

    Klaus Hahn ist frisch gewählter Präsident des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbandes.

    Mehr als sein halbes Leben lang engagiert sich Klaus Hahn schon für die Belange von blinden und sehbehinderten Menschen. Der Roxeler, der als Jurist im Landesdienst arbeitete, wurde im Juni zum Präsidenten des Deutschen Blinden- und Sehbehindertenverbandes gewählt. Im Gespräch mit unserem Mitarbeiter Arndt Zinkant erzählt er, wo der Schuh drückt – in Münster und anderswo.

  • Nachtflohmarkt auf der Promenade

    Sa., 21.07.2018

    25.000 Schatzsucher beim Mondscheintrödel

    Nachtflohmarkt auf der Promenade: 25.000 Schatzsucher beim Mondscheintrödel

    Rund 25.000 kleine und große Schatzsucher waren in der vergangenen Nacht beim Nachtflohmarkt auf der Promenade. Ob es im kommenden Jahr aber wieder einen Sommernachtsflohmarkt geben wird, steht noch in den Sternen.

  • Sommernachtflohmarkt

    Di., 17.07.2018

    Schätze im Flutlicht

    In der Nacht von Freitag und Samstag findet wieder der Sommernachtflohmarkt statt. Auf der Promenade bieten professionelle und private Händler ihre Waren an.

    In der Nacht von Freitag auf Samstag findet auf der Promenade der Sommernachtflohmarkt statt. Private und professionelle Händler bieten wieder ihre Waren an. Dazu gibt es ein buntes Rahmenprogramm.

  • Vorfahrt für Promenaden-Radler

    Mo., 16.07.2018

    Debatte um Vorfahrtsregelung auf der Promenade reißt nicht ab

    Vorfahrt für Promenaden-Radler: Debatte um Vorfahrtsregelung auf der Promenade reißt nicht ab

    Die Debatte um die geplante Vorfahrt für Radfahrer auf Teilen der Promenade geht weiter. Während der Automobilclub Münster des ADAC das Vorhaben kritisiert, begrüßt der Jugendrat der Stadt Münster den Vorstoß.

  • Bürgerbrunch am 16. September

    Do., 05.07.2018

    4000 Euro Spenden sind schon sicher

    Haupt- und Ehrenamtliche von Stiftung und Spendenprojekten berichteten von den Vorbereitungen für den „Bürgerbrunch“.

    In manchen Familien fehlt Zeit – Freizeit, die sich Angehörige nehmen, um sie mit den Jüngsten zu verbringen und ihnen etwas beizubringen. „Außerschulischen Förderungsbedarf“ sehen Lehrer zuweilen bei diesen Kindern. „Balu und Du“ ist ein Verein, der sich um solchen Bedarf kümmert. Ihm soll ein Teil der Spenden des „Bürgerbrunches“ zukommen.

  • Vorfahrt auf der Promenade

    Sa., 30.06.2018

    Vielleicht eine Brücke nur für Radler

    Planungsdezernent Robin Denstorff wirbt für Verbesserungen für Radler auf der Promenade und eine offene Diskussion.

    Dass Verbesserungen für Radfahrer auf der Promenade nicht nur Beifall finden, weiß Stadtbaurat Robin Denstorff. Doch Veränderungen auf Münsters Leezen-Hauptschlagader seien sinnvoll, meint er im Interview.

  • Musik-Promenade

    So., 24.06.2018

    Klangvolles Training vor Publikum

    Eva Smolka (Blockflöte) und Ximeng Song (Klavier) spielten Barbara Ertls „Flic Flac“.

    Viel Applaus gab es für die jungen Teilnehmer der Gievenbecker Musik-Promenade.

  • Vorfahrt für Radler auf der Promenade

    Do., 21.06.2018

    Stadtwerke fürchten um die Pünktlichkeit der Busse

    Noch hat der Bus auf der Kanalstraße Vorfahrt. Die Stadt möchte das ändern und dem Radler auf der Promenade Vorfahrt geben.

    Der Plan, Radfahrern auf der Promenade Vorfahrt zu gewähren, stößt in Münster nicht nur auf Begeisterung. Jetzt melden sich die Stadtwerke zu Wort, die die neue Regelung als „problematisch“ einstufen.