Prunksitzung



Alles zum Schlagwort "Prunksitzung"


  • Elfte Prunksitzung der KG Stadtwacht

    So., 03.02.2013

    Narren kennen kein Halten mehr

    Elfte Prunksitzung der KG Stadtwacht : Narren kennen kein Halten mehr

    Die Akteure auf der Bühne gaben alles bei der elften Prunksitzung der KG Stadtwacht Metelen. Und das Publikum stand ihnen in nichts nach. Fantasievoll kostümiert klatschten und sangen die Zuschauer begeistert mit – und das Ganze über sechs Stunden.

  • Jux-Raketen am laufenden Band

    Mo., 28.01.2013

    Galasitzung der KG Provinzler Angelmodde mit viel Schwung und Humor

    Bunt und fröhlich ging es bei der Galasitzung der Provinzler zu. Zahlreiche Gruppen und Einzelakteure gaben sich die Klinke in die Hand.

    Galasitzung der KG Provinzler Angelmodde mit viel Schwung und Humor

  • Punktsitzung der „Lustigen Westfalen“

    So., 27.01.2013

    Wo Mönche mit Teufeln schunkeln

    Prinz Thorsten begrüßte mit Präsidentin Anke Magers die Narren.

    Münster. Rund 100 Narren sorgten bei der Prunktsitzung der „Lustigen Westfalen“ für ein tolles Bühnenprogramm, an dem auch Prinz Thorsten seine helle Freude hatte.

  • Karneval der Feldbauern

    Di., 22.01.2013

    Prunksitzung und Sektempfang

    Nur noch gut eine Woche, dann findet für das Prinzenpaar der Feldbauern, Prinz Michael I. und Prinzessin Martina I. (Rathmann), der Höhepunkt der Karnevalssession mit einer Prunksitzung und anschließender Karnevalsparty in der Mehrzweckhalle der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule statt.

  • Westeroder Narren feiern

    Fr., 18.01.2013

    Party und Prunksitzung bei Kordt

    Zum Karnevalsfest der Schützengesellschaft Westerode lädt das Prinzenpaar Tanja Ruwe und Gerd Kamping ein.

  • Karnevalsprogramm der Junggesellen-Schützen

    Mi., 09.01.2013

    Und sie feiern doch

    Bunt und ausgelassen wollen die Junggesellen auch ohne Zelt das Karnevalswochenende feiern. Prunksitzung und Kinderbelustigung finden in der Festhalle statt.

    Nachdem der Vorstand des Junggesellen-Schützenvereins im vergangenen Sommer angekündigt hatte, auf Disco, Prunksitzung und Kinderprogramm im Zelt verzichten zu wollen, wird es in diesem Jahr ein „närrisches Ersatzprogramm“ geben. Gefeiert wird nicht im Zelt – sondern in der Festhalle.

  • Gala-Prunksitzung der KG Stadtwacht

    Fr., 28.12.2012

    Magische Zahl elf im Fokus

    Und hoch die Stühle: Für das Programm der Jubiläumssitzung 2013 halten Sitzungspräsident Herbert Graes und seine Mitstreiter jede Menge Höhepunkte bereit.

    Wenn der 11. im Elften ansteht, dann herrscht Hochstimmung bei den Narren im Lande. Kein Wunder, steht diese Zahlenkombination doch für den Beginn der fünften Jahreszeit. Auch in Metelen sind die Karnevalisten der KG Stadtwacht längst wieder aktiv. Hinter den Kulissen feilen Herbert Graes und sein Team am Programm für die große Prunksitzung, die am 2. Februar (Samstag) wie gewohnt im Bürgerhaus stattfinden wird.

  • Prunksitzung der KG St. Johannes

    Sa., 01.12.2012

    „Bob“ kommt auch

    Gesang, Tanz, kölsche Lieder und die Tanzgarden der KG St. Johannes – Karten für die Galasitzung gibt es ab dem 1. Dezember

  • Prächtige Stimmung bei der Prunksitzung der Seppenrader Karnevalisten von Stabil daobi

    Di., 21.02.2012

    Tische werden zur Tanzfläche

    Prächtige Stimmung bei der Prunksitzung der Seppenrader Karnevalisten von Stabil daobi : Tische werden zur Tanzfläche

    Wem der Weg ins Rheinland zu weit ist, sollte zum Karneval nach Seppenrade kommen, wenn bei Stabil daobi alle außer Rand und Band sind. Einmal mehr verwandelte sich das Festzelt der Rosendorf-Narren am Rosenmontag in einen Hexenkessel ausgelassener Narretei. Einige Hundert bunt kostümierte Gäste – unter ihnen der stellvertretende Bürgermeister Jo Weiand und Stabil-daobi-Ehrenpräsident Josef Holtermann – hielt es nicht lange auf den Sitzen angesichts der mitreißenden Darbietungen auf der Bühne.

  • Narren sterben in Laer nicht aus

    Mo., 20.02.2012

    Kinder feierten den Rosenmontag wieder mit einem Umzug und einer Prunksitzung

    Narren sterben in Laer nicht aus : Kinder feierten den Rosenmontag wieder mit einem Umzug und einer Prunksitzung

    Es ist eine schöne Tradition,die die Karnevalisten hoffen lässt. In vielen anderen Orten nördlich von Köln und Düsseldorf vom Aussterben bedroht, betreiben die Laerer Nachwuchsförderung, wie es besser nicht sein kann. Und das am höchsten Feiertag in der fünften Jahreszeit, am Rosenmontag. Ein Umzug und eine Prunksitzung mit allem Drum und Dran, in Laer wird den Kindern das Närrische mit in die Wiege gelegt.