Quereinsteiger



Alles zum Schlagwort "Quereinsteiger"


  • Hochschulen

    Mo., 26.10.2015

    Ohne Praktikum wird es schwer: Bewerben als Quereinsteiger

    Quereinsteiger sind für den Arbeitgeber immer ein Risiko. Weiß der Bewerber überhaupt, worauf es ankommt in dem Job? Wichtig ist deshalb, zu zeigen, dass man bereit ist, sich eventuell fehlende Kenntnisse anzueignen.

    Wer als Quereinsteiger Erfolg haben will, muss bei der Bewerbung ganz besonders punkten. Doch das ist gar nicht so leicht. Worauf Branchenfremde achten müssen.

  • Überraschende Entscheidung im Bistum Münster

    Fr., 23.10.2015

    Mit Norbert Köster wird ein „Quereinsteiger“ neuer Generalvikar

    Überraschende Entscheidung im Bistum Münster : Mit Norbert Köster wird ein „Quereinsteiger“ neuer Generalvikar

    (Aktualisiert: 15.15 Uhr) Bischof Felix Genn hat am Freitagmittag eine „für das Bistum Münster wichtige Personalentscheidung“ bekannt geben: Am 1. Juli 2016 tritt Dr. Norbert Köster die Nachfolge von Generalvikar Norbert Kleyboldt an.

  • WN OnlineMarketing Club

    Horstmar

    at-home Baubiologie e.K.

    Horstmar : at-home Baubiologie e.K.

    at-home Baubiologie unterstützt und zertifiziert seit mehr als zehn Jahren baubiologische Standortberater und eröffnet auch Quereinsteigern eine neue berufliche Perspektive im Wachstumsmarkt „Gesundheit“. „Selbständig mit System!“ ist unsere Philosophie. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, das gilt für unsere Partner ebenso wie für unsere Kunden. Wir sind kein anonymes Konzernimperium, sondern eine Gemeinschaft von Menschen, die anderen Menschen mit Ihrem Know-how das Leben leichter und gesünder machen wollen.

  • Vierter Bürgermeisterkandidat in Laer

    Mo., 06.07.2015

    Ein Bayer für Laer

    Es wird spannend bei der Bürgermeisterwahl am 13. September in Laer. Jetzt haben die SPD und die FDP ihren gemeinsamen Kandidaten Peter Maier vorgestellt. Er ist ein Quereinsteiger und traut sich die Aufgabe aufgrund seiner beruflichen Erfahrung zu. Weitere Kandidaten sind Amtsinhaber Detlev Prange, Anke Sundermeier (CDU) und Palitha D. Löher (Bündnis 90/Grüne).

  • Feuerwehr Havixbeck

    Do., 26.02.2015

    Viele Wege führen zur Feuerwehr

    Neu in den Reihen der Feuerwehr Havixbeck (v.l.):

    Egal ob seit der Jugendfeuerwehr dabei oder als Quereinsteiger später dazugestoßen. Die Feuerwehr Havixbeck freut sich über jeden engagierten Mitstreiter.

  • Arbeit

    Do., 26.02.2015

    So klappt der Quereinstieg als Lehrer

    Der Weg ins Lehrerzimmer kann für Absolventen interessant sein. In einer Hospitanz können sie testen, ob sie für den Beruf geeignet sind.

    Hannover (dpa/tmn) - Wer in der Schule unterrichten will, muss Lehramt studiert haben? Nicht unbedingt! In einigen Schulfächern ist der Bedarf an Fachkräften so groß, dass auch Quereinsteiger eine Chance haben.

  • Quereinsteiger bei der Freiwilligen Feuerwehr

    Mo., 01.09.2014

    Vom Lokführer zum Feuerwehrmann

    Wenn es drauf ankommt, müssen Feuerwehrleute auch zur Verfügung stehen. Das ist nicht immer selbstverständlich.

    Wer soll die Brände löschen? Mittlerweile gehen 30 und 60 Prozent der Feuerwehrjugend in NRW im Anschluss nicht in die Freiwillige Feuerwehr. Ein Problem: Viele Feuerwehrleute arbeiten nicht mehr in ihren Heimatorten und können deshalb über Tag nicht zum Einsatz kommen. Eine Chance für Quereinsteiger!

  • Jubiläum der DLR

    So., 31.08.2014

    Immer mehr Quereinsteiger

    Eine Luftballonaktion  war Teil der kleinen Jubiläumsfeier der DLRG im Freibad. Eine große Feier soll im Herbst folgen.

    Im Oktober 1913 wurde die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, kurz DLRG, gegründet. Seitdem sorgen die ehrenamtlichen Aktiven für die Sicherheit an Küsten und Seen. Auch in Sassenberg wäre ein geregelter Betrieb des Seebads Feldmarksee ohne sie kaum denkbar. Am Samstag feierte man nun das 50-jährige Bestehen der DLRG in Sassenberg.

  • Interview mit Frank "Monte" Montenbruck

    Sa., 30.08.2014

    Vom Spüler zum Schauspieler - Karrierestart im Münster-Tatort

    Interview mit Frank "Monte" Montenbruck : Vom Spüler zum Schauspieler - Karrierestart im Münster-Tatort

    Münster - Frank Montenbruck ist das Paradebeispiel eines Quereinsteigers. Er war Krankenpfleger, Wachmann und Spüler – und ist nun bei seinem Traumberuf angelangt: der Schauspielerei. Sein Mitwirken beim „Büroteam“ in der Comedyserie „Stromberg“ bescherte ihm neue Rollenangebote.

  • Ralf Westhoff stellt in Münster seine Filmkomödie „Wir sind die Neuen“ vor

    Sa., 19.07.2014

    Studenten von gestern und heute

    Ralf Westhoff ist Quereinsteiger und gilt als Hoffnungsträger des deutschen Kinofilms, ausgestattet mit großem Talent fürs Komische. Begonnen hatte er als Drehbuchschreiber und Regisseur; inzwischen produziert er auch und hat eine eigene Firma gegründet. Sein neuer Film „Wir sind die Neuen“ feierte just auf dem Filmfestival in München Premiere. Westhoff erhielt den Förderpreis „Neues deutsches Kino“ (Kategorie Nachwuchs) als bester Regisseur und folgte nun einer Einladung nach Münster, um seinen Film vorzustellen.