Raphaelsklinik



Alles zum Schlagwort "Raphaelsklinik"


  • Weihnachtstournee startet in der Raphaelsklinik

    Di., 26.11.2013

    Dandys schreiben den besten deutschen Song

    Beim 31. Rock- und Pop-Festival in Ludwigshafen haben die Dandys den ersten Preis für den besten deutschsprachigen Song 2013 gewonnen. Jetzt bereiten sie sich auf ihre Weihnachtstournee vor, die am 1. Dezember in der Raphaelsklinik beginnt.

  • Skulptur erinnert an Doktor Eisenbarth

    Mi., 17.07.2013

    Medizin-Mann aus Stahl

    Doktor Eisenbarth im Nacken und neben sich: Prof. Matthias Hoffmann unter der Skulptur, die Andreas Rimkus (r.) geschaffen hat, ebenso Nachfahrin Nena Eisenbarth.

    Ein echter Hingucker ist diese Skulptur, die jetzt in der Raphaelsklinik hängt: Doktor Eisenbarth heißt sie und erinnert an den Mann, der als Wunderarzt und Starstecher bekannt war. Eine Nachfahrin, Nena Eisenbarth, arbeitet als Assistenzärztin in der Raphaelsklinik.

  • Raphaelsklinik investiert 3,5 Millionen Euro

    Mo., 01.07.2013

    Das Bettenhaus wächst nach oben

    Die Raphaelsklinik baut ein Dachgeschoss aus: Dort entstehen 17 Einzelzimmer. 3,5 Millionen Euro sind dafür veranschlagt, die Bauzeit soll sich bis in den Herbst des kommenden Jahres erstrecken.

  • Neue Behandlungsmethode

    Di., 25.06.2013

    Lebermetastasen: Endlich Hoffnung

    Glücklich: Patient Ludger Börger (M.) mit seinen Ärzten Prof. Dr. Matthias Hoffmann (r.) und Manfred Pützler

    Nach seiner Darmkrebs-Operation hatte Ludger Börger noch Metastasen in der Leber. In einem neuen Operationsverfahren wurden sie jetzt entfernt. Die Raphaelsklinik wendet diese Methode nach eigener Information als erstes Krankenhaus landesweit an.

  • Raphaelsklinik behandelt Vierjährige kostenlos

    Do., 14.03.2013

    Hände operiert: Samra hatte zwei Finger zuviel

    Die vierjährige Samra aus Marokko ist ein tapferes Mädchen, hier bei der Nachsorge. In der Raphaelsklinik wurde die Kleine erfolgreich operiert, die mit sechs Fingern an jeder Hand zur Welt kam.

    Die vierjährige Samra Harakat wurde in einer zweieinhalbstündigen Operation von ihren sechsten Fingern an jeder Hand getrennt. Mit Tulpensträußen dankte das kleine Mädchen aus Marokko den beiden Ärzten Dr. Albrecht Krause-Bergmann von der Fachklinik Hornheide und Dr. Frank Fischer von der Raphaelsklinik für die gelungene Operation. Die Mediziner haben den Eingriff kostenlos durchgeführt, ebenso das OP-Team und die Raphaelsklinik.

  • Raphaelsklinik lädt zum Patiententag

    Di., 06.11.2012

    Tipps und Tricks gegen Schulterprobleme

    Raphaelsklinik lädt zum Patiententag : Tipps und Tricks gegen Schulterprobleme

    Ständige Schmerzen, Unbeweglichkeit, Funktionsstörungen: Wer Probleme mit der Schulter hat, der ist im Alltag, aber oft genug auch im Berufsleben total eingeschränkt. Was können Betroffene tun? Gibt es Möglichkeiten, Schulterproblemen ein Schnippchen zu schlagen und vorzubeugen? Und wenn Arthrose oder Verletzungen festgestellt werden, welche Therapie ist die richtige? Auf alle Fragen – und noch viele mehr – bekommen Interessierte eine Antwort beim nächsten Patiententag in der Raphaelsklinik. „Schulter und Ellenbogen: Verletzungen, Überlastungsschäden und Gelenkverschleiß“ lautet das Thema am 24. November (Samstag) von 11 bis 16 Uhr.

  • Gegen den grauen Herbst

    Di., 06.11.2012

    Gerda Falke stellt in der Raphaelsklinik aus

    Die zum Teil außergewöhnlich großformatigen Bilder scheinen mit ihren lebendigen Farben dem grauen Herbstwetter den Kampf ansagen zu wollen. „Sichtweisen“ nennt die Altenberger Künstlerin Gerda Falke ihre Ausstellung, die derzeit im Foyer der Raphaelsklinik in Münster zu sehen ist.

  • Freiwilliges soziales Jahr in der Raphaelsklinik

    Di., 23.10.2012

    Ein Mädchen aus Madagaskar

    Freiwilliges soziales Jahr in der Raphaelsklinik : Ein Mädchen aus Madagaskar

    Sie kommt aus Madagaskar – und fühlt sich in Münster pudelwohl: Sariaka Rakotondratsimba absolviert hier ein freiwilliges soziales Jahr.

  • Welttanztag in Münster

    Mo., 30.04.2012

    Tänzer steigen der Stadt aufs Dach

    Welttanztag in Münster : Tänzer steigen der Stadt aufs Dach

    Aus Anlass des Welttanztages am 29. April gab es eine spektakuläre Tour durch die Stadt.

  • 6000 Schnittchen bestellt

    Sa., 28.04.2012

    Wochenendprogramm mit Hansetafel, Hanseshopping und Welttanztag

    6000 Schnittchen bestellt : Wochenendprogramm mit Hansetafel, Hanseshopping und Welttanztag

    Die Kaufleute höchstselbst bewirten am Samstag zwischen 11 und 18 Uhr ihre Gäste in der münsterischen Innenstadt mit leckeren Schnittchen. Am Sonntag laden die Geschäfte in der Innenstadt zwischen 13 und 18 Uhr zum Hanseshopping ein. Parallel veranstalten Ballettschulen, Theater, Solisten und Gruppen den Welttanztag, der um 14 Uhr auf der Dachterrasse der Raphaelsklinik startet und sich bis zum Abend wie ein Parcours durch die Innenstadt zieht.