Raub



Alles zum Schlagwort "Raub"


  • „Kunst am Rand“

    Di., 21.08.2018

    Fließende Formen am Kinderbach

    Der Künstler Hardy Raub hat den Platz vor dem alten Bildstock am Pastorat St. Josef als Standort für seine Skulptur gewählt, die in den nächsten Tagen aus dem 120 Jahre alten Lindenholz-Block entstehen wird.

    Künstler Hardy Raub gestaltet in dieser Woche am seine Skulptur. Bis Freitag lädt er dort zudem abends um 19 Uhr zu einer einstündigen Bewegungsmediation ein.

  • Angestellte mit Schusswaffe bedroht

    So., 19.08.2018

    Bewaffneter Raub auf Spielothek

    Angestellte mit Schusswaffe bedroht: Bewaffneter Raub auf Spielothek

    Ein unbekanntes Duo hat am frühen Sonntagmorgen eine Spielothek an der Siemensstraße überfallen und den Angestellten mit einer Pistole gedroht.

  • Raub in Naendorf

    Mo., 13.08.2018

    Hilfsbereite Radfahrerin bestohlen

    Raub in Naendorf: Hilfsbereite Radfahrerin bestohlen

    Nach einem Raub auf einem Radweg in Naendorf am Freitag (8. August) hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Eine Radfahrerin aus Metelen wollte den beiden Tätern zur Hilfe eilen - und wurde dann selbst zum Opfer.

  • Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Brochterbeck

    Do., 09.08.2018

    Stallung wird Raub von Flammen

    Eine Rauchwolke und lodernde Flammen fanden die Feuerwehrleute beim Eintreffen an der Brandstelle vor. Trotz ihres intensiven Einsatzes konnten die Helfer die Stallung am Kleeweg nicht retten. Das Gebäude brannte komplett nieder.

    Die lodernden Flammen sind weithin sichtbar. Rauchschwaden ziehen durch die Dunkelheit. Dicke Wasserstrahle schießen aus den Rohren der Löschfahrzeuge. Vergeblich. Die frei stehende Stallung an einem Hang am Kleeweg in Brochterbeck brennt vollständig ab.

  • Nächtlicher Raub auf dem Ring

    Do., 02.08.2018

    Fußgänger in Schwitzkasten genommen

    Symbolbild 

    Weil ein 36-jähriger Fußgänger sein Geld und Handy nicht freiwillig herausrückte, nahmen ihn Unbekannte in den Schwitzkasten.

  • Clever konstruiert

    Di., 31.07.2018

    Raub, Mord und Heavy Metal in «Der Teufel von Wacken»

    Heavy Metal und eine «Pommesgabel» zum Gruß: Heike Denzaus Krimi spielt über weite Strecken vor dem Hintergrund des Wacken Open Air.

    Das Rockfestival im schleswig-holsteinischen Wacken bringt Jahr für Jahr Tausende Heavy-Metal-Fans friedlich zusammen. Aber im Krimi von Heike Denzau ist «Der Teufel von Wacken» auf dem Gelände und hat alles andere als Feiern im Sinn.

  • Polizei sucht Zeugen

    Di., 17.07.2018

    Bewaffneter Raub auf Spielhalle

    Polizei sucht Zeugen: Bewaffneter Raub auf Spielhalle

    Am Montagabend gegen 22.55 Uhr ist eine Spielhalle an der Südstraße überfallen worden. Der Täter konnte flüchten. Jetzt fahndet die Polizei nach ihm.

  • Anklage wegen Raubes und Körperverletzung in der Asylbewerberunterkunft

    Mi., 20.06.2018

    Freispruch aus Mangel am Beweisen

    Anklage wegen Raubes und Körperverletzung in der Asylbewerberunterkunft: Freispruch aus Mangel am Beweisen

    Vor dem Amtsgericht Ibbenbüren wurde jetzt ein Fall von Raub und Körperverletzung verhandelt, der sich am 8. August 2016 in der Asylbewerberunterkunft in Lienen ereignet haben soll. Damals waren vier Männer in einem Zimmer der Unterkunft untergebracht: der aus dem Iran stammende 40-jährige Angeklagte sowie drei Afghanen, darunter das Opfer und ein Zeuge.

  • Hauptangeklagter gesteht

    Mo., 11.06.2018

    Millionenbeute bei Geldtransporter-Überfällen

    Vor dem Landgericht in Hagen hat der Hauptangeklagte ein Geständnis abgelegt.

    Innerhalb von 20 Jahren werden 15 Geldtransporter überfallen, die Täter erbeuten Millionen. Jetzt stehen sieben Männer vor Gericht. Es geht um Raub und Mordversuch.

  • Raub und Diebstähle in Lüdinghausen und Nordkirchen

    Fr., 25.05.2018

    Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft

    (Symbolbild) 

    Die Polizei hat am Donnerstag (24. Mai) einen 18-Jährigen festgenommen. Ihm werden Diebstähle in Lüdinghausen und ein Raubüberfall in Nordkirchen zur Last gelegt. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.