Redebedarf



Alles zum Schlagwort "Redebedarf"


  • Erinnerungen an Arnold Kock

    Fr., 21.03.2014

    Ein Bilderbuch-Fabrikant

    Nach dem Vortrag war der Abend lange nicht beendet. Es gab noch reichlich Redebedarf. „Als Borghorst noch lebte – 66 Jahre Borghorster Bürger“ – so hatte Hans Jürgen Warnecke einen sehr persönlichen Abend überschrieben. 90 Interessierte hörten dem Heimatforscher gerne zu und tauchten dabei mit ihm in alte Erinnerungen ein.

  • Olympia

    Fr., 14.02.2014

    Schweizer Viletta gewinnt olympische Super-Kombi

    Sandro Viletta setzte sich gegen Gold-Favorit Ivica Kostelic durch. Foto: John G. Mabanglo

    Kein Kostelic, Miller, Ligety: Der Schweizer Sandro Viletta fuhr zum Olympiasieg in der Super-Kombination. Gold-Favorit Kostelic begnügte sich mit Silber. Dass sein Vater den Slalom setzte, half zwar, war aber nicht genug. Bronze-Gewinner Innerhofer jubelte wie ein Sieger.

  • Parlament

    Di., 04.02.2014

    Nach Sanktionsdrohung: Kiew mahnt Steinmeier

    Klitschko (2.v.r.) über Janukowitsch (2.v.l.): «Es ist wirklich schwierig für mich, diesem Betrüger in den Verhandlungen gegenüber zu sitzen.» Foto: Sergej Dolzhenko/Archiv

    Kiew (dpa) - Höchst allergisch regiert die ukrainische Führung auf Drohungen mit Sanktionen. Weil Außenminister Steinmeier Klartext redete, sah das Außenamt in Kiew nun Redebedarf.

  • Halber Kader fehlt

    Di., 08.10.2013

    „Es besteht ganz klar Redebedarf“

    Henk Wevers 

    Eine Frage an Henk Wevers (Trainer der Eper Verbandsliga-Volleyballer:

  • Kontroverse Diskussion um möglichen Bau des Krematoriums in Steinfurt

    Mo., 07.10.2013

    Kein Aushängeschild

    Zwei Mal schon wurde im Planungssauschuss über den Bau eines Krematoriums in Steinfurt im Bereich Lange Stiege beraten. Zwei Mal wurde die Entscheidung vertagt. Auch nach der Informationsveranstaltung der Stadt gibt es weiteren Redebedarf – geschehen wird dies in einer der nächsten Fachsitzungen.

  • Zweite Bundesliga

    Di., 08.01.2013

    Fantreffen bei der DFL: «Noch viel Redebedarf»

    Zweite Bundesliga : Fantreffen bei der DFL: «Noch viel Redebedarf»

    Frankfurt/Main (dpa) - Fanvertreter und Deutsche Fußball Liga sind nach den monatelangen Streitigkeiten um das Sicherheitskonzept einen großen Schritt aufeinander zugegangen.

  • Sonstige

    Sa., 24.11.2012

    Britta Steffen und DSV klären Differenzen

    Sonstige : Britta Steffen und DSV klären Differenzen

    Wuppertal (dpa) - Der Deutsche Schwimm-Verband und seine Stars hatten Redebedarf bis Mitternacht. Nach einem öffentlich geführten Disput legten Britta Steffen und der DSV ihre Differenzen bei.

  • Fußball

    Sa., 10.11.2012

    Beim SV Ems gab es viel zu besprechen

    Fußball : Beim SV Ems gab es viel zu besprechen

    Nach der 0:5-Klatsche beim VfL Wolbeck konnte es kein „Weiter so“ geben. Deshalb gingen die Verantwortlichen beim SV Ems Westbevern auch nicht einfach zur Tagesordnung über. Der Redebedarf, den Trainer Ralf Hohmann gleich nach der höchsten Saisonniederlage angekündigt hatte, vollzog sich unter der Woche in einer offenen Aussprache zwischen Trainer und Mannschaft.

  • Fußball

    So., 04.11.2012

    Hohmann hat viel Redebedarf

    Viel vorgenommen hatten sich die Fußballer des SV Ems bei der zweiten Mannschaft des VfL Wolbeck. Der Auswärtsfluch sollte endlich enden. Doch nach den 90 Minuten war alles schlimmer als zuvor. Die 0:5-Klatsche war ein herber Rückschlag für das Team von Trainer Ralf Hohmann.

  • Fußball

    Mo., 15.10.2012

    Neid als Psychologin: Frankfurterinnen aufbauen

    Fußball : Neid als Psychologin: Frankfurterinnen aufbauen

    Frankfurt/Main (dpa) - Langeweile wird bei Deutschlands Fußball-Frauen auf dem achtstündigen Flug über den großen Teich nicht aufkommen. Vor dem doppelten Kräftemessen mit Olympiasieger USA gibt es für Bundestrainerin Silvia Neid einigen Redebedarf.