Regenschirm



Alles zum Schlagwort "Regenschirm"


  • Wetter

    Fr., 27.02.2015

    Wetter-Mix, aber Frühling ist noch lange nicht in Sicht

    Essen (dpa/lnw) - Zwischen Regenschirm und Sonnenbrille - das Wetter in NRW gibt sich weiterhin wechselhaft. Der Samstag wird freundlich und trocken, der Sonntag dagegen sehr ungemütlich. Die Nächte bringen wieder viel Regen, in den höheren Regionen auch Schnee. Und morgens kann es glatt sein, warnte Wolfgang Reiff vom Deutschen Wetterdienst in Essen. Die Temperaturen schaffen es auch die nächsten Tage nicht über neun Grad. Es bleibt so unbeständig. Sicher ist nur, was in der nächsten Woche keinesfalls dabei ist: ein Vorgeschmack auf den Frühling.

  • Kirche

    Do., 05.02.2015

    Papst verteilt Regenschirme an Obdachlose

    Rom (dpa) - Nach Schlafsäcken verschenkt Papst Franziskus nun auch Regenschirme an Obdachlose. Die 300 Regenschirme seien von Touristen in den Vatikanischen Museen vergessen worden und sollen den Bedürftigen während des derzeit schlechten Wetters in Rom helfen, sagte der Almosenpfleger des Papstes, der polnische Erzbischof Konrad Krajewski. Vor einigen Tagen war bekanntgeworden, dass am Petersplatz Mitte Februar neben Duschen auch ein Friseur für Obdachlose öffnen soll. Im Dezember, zu Franziskus' 78. Geburtstag, wurden Schlafsäcke mit kleinem Vatikan-Wappen an die Obdachlosen verteilt.

  • Internet

    Di., 09.12.2014

    Allgegenwärtige Sensoren sorgen für Datenschutz-Konflikte

    Paris (dpa) - Ein Regenschirm, der blinkt, wenn Regen angekündigt wurde. Eine Kamera-Pille, die Kolonoskopie-Eingriffe ersetzen soll. GPS-Sportschuhe, die dem Läufer über Vibrationen in der Sohle den Weg weisen. Das sind keine Zukunftsvisionen, das sind Artikel, die es heute auf dem Markt gibt.

  • Szene

    Do., 30.10.2014

    Regenschirm aus Luft

    Berlin (dpa) - Regenschirme sind oft ziemlich unpraktisch. Sie tropfen und nehmen viel Platz weg. Chinesische Designer arbeiten an einer ungewöhnlichen Lösung, einem Schirm, der mit Luft arbeitet.

  • Blomberger Einhörner wieder erfolgreich

    Di., 23.09.2014

    Boßeln unterm Regenschirm

    Ohne Regenschirm und Jacke ging es nicht. Vom Niederschlag ließ sich niemand beeindrucken. Das Boßelturnier entschied das Team „Blomberger Einhörner 1“ für sich.

  • Serenade im Museumspark:

    So., 31.08.2014

    Singen unter dem Regenschirm

    „Oldies but Goldies“: Unter diesem Motto bot die Band „Die Zwarties“ im Museumspark Rock, Pop, und Balladen.

    Die Hiltruper Serenade, auf Deutsch „Musik am Abend“, fand am Samstag nun schon zum vierten Mal im Museumspark statt. Trotz des Wetters war sie ein voller Erfolg. Mehr als 200 Besucher ließen sich durch den teilweise starken Regen nicht davon abhalten, den vielseitigen Musikangeboten unter freiem Himmel zu lauschen.

  • Neues Sportzentrum:

    So., 22.06.2014

    Erster Spatenstich unter dem Regenschirm

    Erster Spatenstich für das neue Sportzentrum: Helmut Berning, Frank Wegner, Sonja Schemmann, Johann Tebben, Norbert Radermacher (v.l.)

    Bei leichtem Nieselregen wurden am Samstag vier blank geputzte Spaten gezückt und in den Wiesenboden an der Denkerstiege gebohrt. Bürgermeisterin Sonja Schemmann, ehemaliger Bauamtsleiter Helmut Berning, Bauamtsleiter Norbert Radermacher und Johann Tebben, Geschäftsführer der Tell Bau aus Norden, schritten zur Tat und starteten mit dem ersten Spatenstich den Bau des Sport- und Schulsportzentrums Denkerstiege. Anschließend

  • Kriminalität

    Do., 12.06.2014

    Mit Regenschirm auf Raucher losgegangen

    Schwelm (dpa/lnw) - Mit einem Regenschirm hat ein militanter Nichtraucher in Schwelm ein Pärchen verprügelt. Der 45-Jährige hatte sich am Mittwoch über einen Raucher neben der Bushaltestelle aufgeregt und nach verbalem Streit mit dem Schirm zugeschlagen. Als die Frau des Opfers einschritt, bekam auch die junge Mutter Prügel ab. Dem militanten Nichtraucher drohe jetzt ein Verfahren wegen schwerer Körperverletzung, teilte die Polizei in Schwelm am Donnerstag mit. Als Beweisstück für den rüden Angriff stellten die Beamten den zerbrochenen Schirm sicher.

  • Schweizer „Nati“ will Coach schönen Karriereabschluss bescheren

    Mi., 28.05.2014

    Hitzfelds letzte große Bühne

    Der Vater des Erfolgs: Mit der „Nati“, der schweizerischen Fußballnationalelf, will Ottmar Hitzfeld zum Abschluss seiner Trainerkarriere bei der WM in Brasilien für eine Überraschung sorgen.

    Erfolg zu haben gehört für Ottmar Hitzfeld zum Leben dazu wie für einen Londoner der Regenschirm oder für einen Vietnamesen das Fahrrad. Weltpokalsieger, Champions-League-Gewinner, unzählige Male Deutscher und Schweizer Meister. Der Zahnarztsohn aus dem südbadischen Lörrach, der ein Studium zum Mathematik-Lehrer an Realschulen abgeschlossen hat, ist einer der erfolgreichsten Trainer weltweit. Zumindest auf Clubebene.

  • Wetter

    Mo., 26.05.2014

    Wetterumschwung mit viel Regen

    Essen (dpa/lnw) - Regenschirm statt Sonnenschirm: Das sommerliche Wetter ist in Nordrhein-Westfalen vorerst vorbei. Am Dienstag und Mittwoch wird es nach einer Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) viel Regen geben. Bei Schauern und Gewittern sinken außerdem die Temperaturen bis auf 17 Grad. Für die zweite Wochenhälfte gibt es aber schon wieder bessere Aussichten. Am Donnerstag wird es voraussichtlich trockener und wärmer. «Sollte sich die Wolkendecke auflockern, dann steigen die Temperaturen am Donnerstag wieder auf bis zu 23 Grad», sagte Meteorologe Malte Witt vom DWD am Montag.