Reifen



Alles zum Schlagwort "Reifen"


  • Luftdruck bis Gummidicke

    Di., 19.03.2019

    Dünnhäutig bis hart im Nehmen - Alles über Fahrradreifen

    Schlauchlos glücklich: In einem Tubelessreifen kann ein Dichtmittel für zusätzlichen Pannenschutz sorgen.

    Rollwiderstand, Luftdruck, Profil: Beim Reifen für Radler gibt es viel zu beachten. Je nach Einsatzzweck sind die Unterschiede groß. Neuartige Produkte versprechen sogar komplett wartungsfreies Radfahren.

  • Keine rechtliche Vorgabe

    Di., 19.03.2019

    Darf ich Winterreifen auch im Sommer fahren?

    Im Sommer mit Winterreifen fahren? Es gibt dazu keine rechtlichen Vorgaben.

    Mit Winterreifen den ganzen Sommer durchfahren? Theoretisch möglich, denn eine rechtliche Vorgabe für einen Reifenwechsel im Sommer gibt es nicht. Doch ist es auch sinnvoll?

  • Formel-1-Start in Australien

    So., 17.03.2019

    Ferrari-Star Vettel: «Es war nicht unser Tag»

    Sebastian Vettel wurde beim Saisonauftakt in Melbourne nur Vierter.

    Fast eine Minute nach Sieger Valtteri Bottas kommt Sebastian Vettel beim Saisonauftakt der Formel 1 ins Ziel. Für den Ferrari-Fahrer ist Platz vier in Melbourne ein schwerer Dämpfer für die WM-Hoffnungen.

  • Was Autofahrer wissen wollen

    Di., 12.03.2019

    Ist der Reifendruck mit Kontrollsystem kein Thema mehr?

    Die meisten Reifendruckkontrollsysteme schlagen erst bei einer Druckminderung von 20% Alram. Im Zweifel ist der Fahrer dann schon lange mit einem zu niedrigen Druck gefahren.

    Fahrer moderner Autos vertrauen oft auf die Technik. Doch wie zuverlässig ist das Reifendruckkontrollsystem? Ein Reifenexperte warnt vor Tücken.

  • Unfall beim Umzug in Wüllen

    Di., 05.03.2019

    Kind gerät mit Hand unter Reifen

    Rettungskräfte eilten am Rande des Rosenmontagszuges in Wüllen zu einem verletzten Kind.

    Im Rosenmontagsumzug in Wüllen ist ein Kind mit seiner Hand unter den Reifen eines kleinen Anhängers geraten. Das Kind wurde mit einer gequetschten Hand ins Krankenhaus gebracht.

  • Motorsport

    Mo., 04.03.2019

    Regeländerungen für die Formel-1-Saison 2019

    Auffällig sind die breiteren Front- und Heckflügel der Formel-1-Autos.

    Leipzig (dpa) - Tiefgreifende Regeländerungen gibt es zur neuen Formel-1-Saison nicht. Am auffälligsten sind die breiteren Front- und Heckflügel der Autos. Vieles anderes ist Detailarbeit im eher Verborgenen. Ein Überblick über die wichtigsten Neuerungen:

  • Motorsport

    So., 03.03.2019

    Regeländerungen für die Formel-1-Saison 2019

    Die auffälligsten Regeländerungen sind die breiteren Front- und Heckflügel der Formel-1-Autos.

    Leipzig (dpa) - Tiefgreifende Regeländerungen gibt es zur neuen Formel-1-Saison nicht. Am auffälligsten sind die breiteren Front- und Heckflügel der Autos. Vieles anderes ist Detailarbeit im eher Verborgenen. Ein Überblick über die wichtigsten Neuerungen:

  • Der Frühling kann kommen

    Mo., 25.02.2019

    So gelingt Autofahrern der Radwechsel in Eigenregie

    Mit ein wenig Übung können Autofahrer die Räder ihres Fahrzeugs auch selbst wechseln.

    Viele Autofahrer wechseln auf Sommerreifen, indem sie das Auto bei der Werkstatt vorfahren und später mit frisch montierten Pneus wieder abholen. Doch wie wechselt man die Räder in Eigenregie? Ein Experte gibt Tipps.

  • Auto

    Mo., 25.02.2019

    Können die richtigen Reifen Kraftstoff sparen?

    Auto: Können die richtigen Reifen Kraftstoff sparen?

    Für viele Menschen ist das Autofahren eine kostspielige Angelegenheit. Neben den Anschaffungskosten nagen auch die monatlichen Ausgaben, etwa für den Kraftstoff, an der Haushaltskasse. Oftmals wird nach Möglichkeiten gesucht, die Ausgaben zu reduzieren. Die Wahl der richtigen Reifen kann beispielsweise dabei helfen, den Kraftstoffverbrauch zu optimieren. Doch worauf gilt es zu achten und wie viel Kraftstoff kann so gespart werden?

  • Das Hoffen auf Hinweise

    Do., 21.02.2019

    Hunderte Reifen illegal entsorgt

    An die 300 Reifen, schätzen Erich Untiet (links) und Hans Tegelmann, haben Unbekannte in der Nacht zu Samstag auf ihrem Feld an der Waldseestraße 95 abgeladen.

    Dieser Anblick verschlägt Erich Untiet und Hans Tegelmann auch Tage später noch die Sprache. „Dazu fällt einem nichts mehr ein. Ein Skandal ist das“, reagiert Tegelmann beim Anblick des riesigen Reifenhaufens, der da mitten auf dem von ihm bewirtschafteten Feld an der Waldseestraße 95 liegt, stinksauer. An die 300 alte und teilweise schon kaputte Autoreifen eines Silos, schätzt er, dürften es wohl sein, die da in einer Nacht- und Nebelaktion zwischen Freitagabend und Samstagmittag illegal abgeladen worden sind. Die Polizei schätzt mit „mindestens 100 entsorgten Reifen“ eine deutlich geringere Menge.