Reithalle



Alles zum Schlagwort "Reithalle"


  • Voltigierturnier in der Westerkappelner Reithalle

    Di., 02.04.2019

    Mäuse und Bienen auf dem Pferderücken

    Tollen Sport und auch Spaß boten die Voltigierer, hier die Mäuse-Mannschaft aus Mettingen, beim Voltigierturnier in Westerkappeln.

    Der Dutt sitzt, die Startreihenfolge steht, das Pferd ist warm – Musik an und los geht es ! Beim Voltigierturnier des Reit- und Fahrvereins Westerkappeln-Velpe-Lotte-Wersen am vergangenen Sonntag erlebten die Zuschauer starken Sport der Turniermannschaften aus der Region, aber auch die allerkleinsten Pferdefreunde zeigten bunt kostümiert ihr Können.

  • Reit- und Fahrverein Roxel

    Do., 14.03.2019

    Neue Halle soll 2020 stehen

    Der Vorstand des Roxeler Reit- und Fahrvereins blickt dem Bau der geplanten neuen Reithalle bereits gespannt entgegen. Die Pläne im Hintergrund vermitteln bereits einen Eindruck davon, wie die Halle aussehen soll.

    Ein spannendes Thema stand bei der Jahresversammlung der Roxeler Reiter im Mittelpunkt: der geplante Bau einer neuen Reithalle nebst Stalltrakt.

  • Reiten: Jugendvergleichskampf des Kreisreiterverbandes Steinfurt

    Do., 07.03.2019

    Der Nachwuchs hat in Lengerich das Sagen

    Lia Julie Beckmann, hier mit Rocketman, wurde im Vorjahr von Lengerichs Reitvereinsvorsitzenden Robert Heitmann als beste Springreiterin ausgezeichnet.

    Wer sind die besten Nachwuchsreiter des Kreises Steinfurt? Diese Frage wird am Sonntag in der Reithalle in Lengerich beantwortet. Dort findet dann der Jugendvergleichswettkampf statt. Ein Mannschaftssieger sowie der beste Dressur- und der beste Springreiter werden gesucht.

  • Züchter präsentieren ihre Hunde

    Sa., 19.01.2019

    Zuchtschau in der Reithalle

    In zwei Gruppen stellen sich die Hunde und ihre Züchter den Wertungsrichtern in der Reithalle.

    Vierbeiner bestimmen am Sonntag, 27. Januar, das Bild in der Reithalle am Schulenburger Weg. Allerdings sind es nicht Pferde, die im Mittelpunkt des Interesses stehen werden. Der Verein Deutsch Dratha, Gruppe Osnabrück, lädt zur Zuchtschau ein.

  • Neujahrsturnier an der neuen Reithalle

    Mi., 02.01.2019

    Kira Biedenstein gewinnt im Stechen den „Max-Pokal“

    Kira Biedenstein auf Stedi’s Styrling gewann den Max-Pokal. Es gratulierten Franz-Josef Melchers (Vorsitzender) und die Zweite Vorsitzende Rita Barndt.

    Am Neujahrstag fand das traditionelle Neujahrsturnier des Reit- und Fahrverein Nordwalde in der neuen Reithalle statt. Es begann für die jüngsten Teilnehmer mit einem Reiter-Wettbewerb Schritt Trab.

  • LED-Lampen in Reithalle

    Fr., 14.12.2018

    Beitrag zum Klimaschutz senkt auch noch Kosten

    Energiesparend, wartungsarm und hell: Der Reiterverein Bösensell hat LED-Tubes installiert.

    Beim Reiterverein Bösensell ist das LED-Zeitalter eingeläutet worden. Was vielfache Vorteile beschert.

  • Reiten: RV St. Georg Saerbeck

    Mi., 12.12.2018

    Pferde, Ponys, Nikolaus und strahlende Kinderaugen

    Strahlende Kinderaugen gab es bei der Nikolausfeier des RV St. Georg Saerbeck zu sehen.

    Ein harmonisches Nikolausturnier erlebten die Reiter des RV St. Georg Saerbeck.

  • Haupt- und Finanzausschuss empfiehlt 100 000-Euro-Zuschuss an RV Senden

    Mi., 05.12.2018

    Grünes Licht für zweite Reithalle

    Parallel zu der bestehenden Halle möchte der RV Senden auf einem Teilstück der Pferdekoppel in Richtung Ottmarsbocholter eine zweite Reithalle errichten.

    Durch die Fusion mit dem Reiterverein JBK ist die Mitgliederzahl des RV Senden von 337 auf 547 gestiegen. Daher möchte der Verein eine zusätzliche Reithalle bauen. Dieses Vorhaben unterstützt die Gemeinde mit einem Zuschuss von 100 000 Euro und einem 80 000-Euro-Darlehn. 

  • Reiten: Weihnachtsfeier des IZRFV Ladbergen

    Mo., 03.12.2018

    Ein Haflinger als Rentier

    Die Voltigierer des IZRFV Ladbergen sorgten für eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier in der Halle am Schulenburger Weg.

    Es traditionell die Zeit der Weihnachtsfeiern. Deshalb lud der Integrative Zucht-, Reit-, Voltigier- und Fahrverein Ladbergen zu am vergangenen Sonntagnachmittag zu seiner Weihnachtsfeier in die festlich geschmückte Reithalle am Schulenburger Weg ein. Für das bunte Programm, das den Zuschauern serviert wurde, hatten die Voltigierer gesorgt.  

  • 28. Auflage des beliebten Boule-Turniers in Freckenhorst

    Mo., 26.11.2018

    Boulen rund um die Uhr

    Behielten den Überblick: Joachim Hahner und Alfons Schulze Niehues vor der großen Tafel, an denen die Spiele verwaltet wurden.

    Die Boule-Kugeln rollen Tag und Nacht am Wochenende vom 23. bis zum 26. November: Die 28. Auflage des 24-Stunden Boule-Turniers ist mal wieder ein voller Erfolg. Auf dem Hof Schulze-Niehues sind 48 Teams aus unterschiedlichen Ländern angetreten, um den Sandboden in den Reithallen als Boule-Bahnen zu nutzen.