Religio



Alles zum Schlagwort "Religio"


  • 78. Telgter Krippenausstellung

    So., 11.11.2018

    Facettenreiche 124 Exponate

    Ulrich Schulze vom Bistum Münster, Brigitte Klausmeier, Dr. Olaf Gericke, Generalvikar Dr. Klaus Winterkamp, Dr. Anja Schöne, Propst Dr. Michael Langenfeld und Bürgermeister Wolfgang Pieper (v.l.) eröffneten die Ausstellung.

    Die 78. Telgter Krippenausstellung ist am Samstag im Museum Religio eröffnet worden. 124 Exponate warten auf die Besucher.

  • Besonderes Angebot

    So., 04.11.2018

    Teilhabe und positive Impulse

    Im Religio fand eine Fortbildung zum Thema „Führungen für Menschen mit Demenz“ statt.

    „Führungen für Menschen mit Demenz“ war eine Fortbildung im Museum Religio überschrieben.

  • Ausstellung im Religio

    Sa., 03.11.2018

    Denkanstoß an der Krippe

    Mit ihrer Krippendarstellung bringt die Künstlergruppe H2N zum Ausdruck, dass das Ereignis der Geburt Jesu „bis heute seine herausfordernde Unruhestiftung nicht verloren hat“.

    Die neue Krippenausstellung wird am 10. November in Telgte eröffnet. Viele der 125 Exponate haben auch eine politische Aussage.

  • Veranstaltung des Telgter Heimatvereins

    Fr., 02.11.2018

    Gruselstimmung garantiert

    Gut war die Resonanz auf die Heimatvereinsveranstaltung im Kaminraum des Museums Religio, bei der Helmut Buntjer und Anja Kreysing (r.) den Gruselfilm-Klassiker zu einem schaurig-schönen Erlebnis machten.

    Gruslige Stimmung kam bei einer Veranstaltung des Telgter heimatvereins im Museum Religio auf.

  • Freundeskreises des Museums Religio in Telgte

    Mo., 29.10.2018

    Wasserburg Linn erkundet

    Der Freundeskreis des Museums Religio unternahm einen Ausflug nach Krefeld-Linn. Die Teilnehmer waren begeistert.

    Begeistert waren die Teilnehmer der diesjährigen Herbstfahrt des Freundeskreises des Museums Religio nach Krefeld-Linn.

  • Vorbereitungen im Museum Religio

    So., 21.10.2018

    „Zur Krippe her kommet“

    Dr. Anja Schöne zeigt eine moderne Installation der Gruppe „H2N“. Christian Nachtigäller hat ein Kunstwerk geschaffen, bei dem die Krippe erst dann zu erkennen ist, wenn das Rad gedreht und der Dynamo angetrieben wird.

    Am 10. November wird die Krippenausstellung eröffnet. Die Vorbereitungen dafür laufen auf Hochtouren.

  • Kurdische Flüchtlinge im Museum Religion in Telgte

    Do., 04.10.2018

    Multi-religiöse Gruppe

    Remzi Dengiz (l.) vom Zib-Vorstand hatte die Führung im Museum Religio organisiert, an der über 30 kurdische Flüchtlinge aus Telgte teilnahmen.

    Kurdische Flüchtlinge nahmen an einer Führung durch das Museum Religio teil.

  • Religio Telgte

    Di., 25.09.2018

    Werk Breilmanns wird gewürdigt

    Museumsleiterin Dr. Anja Schöne und Dr. Rüdiger Robert (M.) vom Freundeskreis des Museums freuen sich über die Förderzusage der NRW-Stiftung, die Hans-Günther Fascies überbrachte. Im Vordergrund ist eine Skulptur des Künstlers Rudolf Breilmann zu sehen.

    Mit einer Publikation wird das Werk des Künstlers Rudolf Breilmann gewürdigt. Auf den Markt kommen soll es am 26. Mai 2019, gekoppelt mit einer kleinen Ausstellung zu Ehren des Künstlers im Religio.

  • Von der Quelle bis zur Mündung

    Fr., 14.09.2018

    Ems-Bildershow im Religio

    Fotografien der Ems von Mündung zur Quelle sind zu sehen.

    Die VHS in Telgte und das Fotoforum Telgte laden am Dienstag, 18. September, um 19 Uhr im Museum Religio zu einer Bildershow zum Thema „Erlebnis Ems – Von der Quelle bis zur Mündung“ ein.

  • Museum Religio in Telgte

    Do., 30.08.2018

    Mit wenig immer zufriedener geworden

    Anke Bialas ist vor sieben Jahren Bahá‘í geworden.

    Noch bis zum 2. September zeigt das Museum Religio die Sonderausstellung mit dem Titel „(M)ein Weg zum Frieden. Porträtaufnahmen von Alexander Basta“. Zu sehen ist auch eine Aufnahme von Anke Bialas.