Rinkerodeer



Alles zum Schlagwort "Rinkerodeer"


  • PSD-Bürgerprojekt

    Fr., 12.09.2014

    Bürger in Bewegung bringen

    Nach „Singen macht Beine“ beteiligt sich der Rinkeroder Männergesangverein zum zweiten Mal am PSD-Bürgerprojekt. Unter dem Motto „spirit. spiel. spinatkartoffeln“ sollen die Vorzüge eines ganzheitlichen Wohlbefindens durch Bewegung, Ernährung und Entspannung aufgezeigt werden.

  • Volkslauf 2014 in Rinkerode

    So., 27.07.2014

    300 Läufer gingen an ihre Grenzen

    Viele Kinder nahmen am Schülerlauf teil. Zu den Siegern zählten Selma Eid, Luisa Bornemann, Florentine Nettlnbreker, Paula Berkemeier, Paul Hostkötter und Robert Klein.

    Bestes Wetter – gute Organisation: Bei Volkslauf 2914 in Rinkerode gingen mehr als 300 Läufer an den Start.

  • Ausklang des Rinkeroder Schützenfestes

    Di., 15.07.2014

    Die „Ära Schulte“ hat begonnen

    Mit der offiziellen Proklamation des neuen Regentenpaares feierte die Schützengilde von 1840 am Montagabend den Ausklang ihres diesjährigen Festes.

  • Kommunalwahl

    Do., 12.06.2014

    Absolute Mehrheit – ja oder nein?

    Im Rinkeroder Wahlbezirk 13 haben die Wähler am kommenden Sonntag noch einmal die Qual der Wahl.

    Die Nachwahl im Rinkeroder Wahlbezirk 13 verspricht spannend zu werden. Schließlich kann es der CDU noch gelingen, sich die absolute Mehrheit der Ratsmandate zu sichern, sollte sie ein gutes Ergebnis einfahren. Spätestens um 19 Uhr soll am Sonntag feststehen, wie die Mehrheitsverhältnisse künftig aussehen.

  • Rinkeroder Jagdhornbläser freuen sich über Verstärkung

    Fr., 06.06.2014

    Brauchtum und Geselligkeit

    Vor der Kulisse der Davert treffen sich die Rinkeroder Jagdhornbläser allwöchentlich, um gemeinsam zu proben. Interessenten sind jederzeit willkommen.

    Seit 17 Jahren musizieren sie gemeinsam. Und das mit viel Spaß und Erfolg, gingen die Rinkeroder Jagdhornbläser doch bereits bei Kreis-, Landes- und Bundeswettbewerben an den Start. Einmal die Woche wird geprobt. Wer es selbst einmal ausprobieren möchte, den laden die Bläser zu einer „Schnupperstunde“ ein.

  • SV Rinkerode

    So., 04.05.2014

    SVR eine Nummer zu klein

    Die Fußballer der SV Rinkerode hielten gegen den SV Burgsteinfurt phasenweise gut dagegen. Am Ende stand allerdings eine klare 2:4-Niederlage.

    Mit 2:4 unterlagen die Fußballer des SV Rinkerode gegen den SV Burgsteinfurt.

  • „Theos“ fahren nach Lodz

    Di., 08.04.2014

    Vicky Leandros reist im Traum mit

    Männer mit dem Vornamen Theo fahren im Juni wieder gemeinsam nach Polen. Aber nicht nur die Stadt Lodz steht auf dem Reiseplan.

    Im Juni macht sich der Rinkeroder Theo Schemmelmann zusammen mit knapp 30 „Theos“ aus ganz Nordrhein-Westfalen auf den Weg nach Lodz. Anlass dafür ist das 40-jährige Bestehen des Titels „Theo wir fahr’n nach Lodz“ von Vicky Leandros. Schemmelmann versucht, die Sängerin für die Reise zu begeistern.

  • Felix Stöppler

    Fr., 04.04.2014

    Dritte Qualifikation fürs Bundesfinale

    Felix Stöppler, hier mit Familienhund „Balu“, darf nach dem Sieg beim Landeswettbewerb am Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ teilnehmen

    Zum dritten Mal in Serie hat sich der Rinkeroder Felix Stöppler für den Bundeswettbewerb von „Jugend musiziert“ qualifiziert.

  • Rinkeroder Frauengemeinschaft

    Do., 27.03.2014

    110 KFD-Frauen ziehen zufrieden Bilanz

    Das Vorstandsteam der KFD: (oben, v.li.) Elisabeth Horstkötter, Andrea Schmalbrock, Monika Buxtrup, Adelheid Adler und Elisabeth Walbaum; (untere Reihe, v.li.) Cordula Buxtrup, Doris Albrecht, Pastor Clemens Röer und Edith Hemkendreis.

    110 KFD-Frauen blickten bei ihrer Jahreshauptversammlung zufrieden auf das vergangene Jahr zurück. Neu ins Team gewählt wurde Edith Hemkendreis.

  • Rinkeroder Reiter bestätigen Vorstand

    So., 23.03.2014

    Bernd Beckamp bleibt Vorsitzender

    Der neue und alte Vorstand des RV Rinkerode (v.li:) zog eine positive Bilanz: Sportwartin Marie Borgmann, Beisitzerin Ulrike Koch, Jugendwartin Verena Beckamp, zweiter Vorsitzender Franz Gemmeke, Kassiererin Maike Henrichmann, Geschäftsführer Bernd Moddemann, Vorsitzender Bernd Beckamp, Schriftführerin Stefanie Horstkötter, Hallenwart Olaf Reuter und zweite Jugendwartin Johanna Kimmina.

    Bernd Beckamp bleibt Vorsitzender des Rinkeroder Reitervereins. In der Mitgliederversammlung wurde er ebenso wie Geschäftsführer Bernd Moddemann im Amt bestätigt.