Ritterschlag



Alles zum Schlagwort "Ritterschlag"


  • Leute

    Sa., 26.10.2013

    Prinz George wird Fußballfan, Papa übt Ritterschlag

    Prinz William macht seinen Sohn George zum Fußballfan. Foto: John Stillwell

    London (dpa) - Prinz George, jüngster Spross der britischen Königsfamilie, soll nach dem Willen seines Vaters William Fan des englischen Fußball-Premier-League-Clubs Aston Villa werden.

  • Musik

    Do., 10.10.2013

    Paul McCartney bringt sein 16. Soloalbum heraus

    Paul McCartney kann's nicht lassen: Jetzt erscheint sein Album «New». Foto: Jacek Turczyk

    London (dpa) - 71 Jahre ist Paul McCartney inzwischen alt. Der Ex-Beatle hat als Musiker alles erreicht: Weltruhm, Auszeichnungen, Anerkennungen, den Ritterschlag der Queen gar.

  • Golfclub Brückhausen erneut Austragungsort für eine Deutsche Meisterschaft

    Mi., 11.09.2013

    Gastgeber für die junge Golfer-Elite

    Das ist ein weiterer Ritterschlag für den Club. Wenn die besten Golfteams Deutschlands am ersten Oktober-Wochenende erstmals in der Altersklasse bis 16 Jahre den Deutschen Mannschaftsmeister der Jungen ermitteln, dann werden sie das auf dem Gelände des Golfclubs Brückhausen tun. Vom 4. bis 6. Oktober ist Golf vom Feinsten garantiert, wenn sich die junge nationale Nachwuchselite auf den parkähnlichen Spielbahnen in Alverskirchen misst.

  • Medien

    Fr., 23.08.2013

    Schulz in the Box

    Boxen-Luder Olli Schulz. Foto: Georg Wendt

    Berlin (dpa) - Er wird bald 40, hat eine gewisse Karriere hinter sich, aber der große Ritterschlag fehlte bisher: Oliver Marc («Olli») Schulz, Komiker, Songwriter, Sänger und Gitarrist mit Provenienz Hamburg und Wohnort Berlin, hat jetzt eine eigene Sendung bei ProSieben.

  • Denkmäler

    So., 23.06.2013

    Kasseler Bergpark Wilhelmshöhe ist Welterbe - «Ritterschlag»

    Kassel (dpa) - Der Kasseler Bergpark Wilhelmshöhe ist nun Unesco-Weltkulturerbe und gehört damit zum universellen Kulturerbe der Menschheit. Mit der Eintragung in die begehrte Liste der UN-Kulturorganisation steht der Park mit dem Herkules als herausragendes Kulturdenkmal in einer Reihe mit den Pyramiden von Giseh, dem Kölner Dom oder der Altstadt von Florenz. Die Entscheidung zum Abschluss des Hessentags löste in der Stadt Jubel aus.

  • Denkmäler

    So., 23.06.2013

    «Ritterschlag»: Bergpark Wilhelmshöhe ist Welterbe

    Die Wasserspiele unterhalb des Herkules im Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel. Foto: Uwe Zucchi

    Phnom Penh/Kassel (dpa) - Der Kasseler Bergpark Wilhelmshöhe ist seit Sonntag Unesco-Weltkulturerbe und gehört damit zum universellen Kulturerbe der Menschheit.

  • Wirtschaft

    Di., 04.06.2013

    Ritterschlag für GM: Opel-Mutterkonzern kehrt in S&P 500 zurück

    Die Firmenzentrale des Autobauers General Motors (GM)in Detroit. Foto: Uli Deck

    New York (dpa) - Vier Jahre nach der überstandenen Insolvenz spielt der US-Autobauer General Motors wieder in der obersten amerikanischen Börsenliga mit.

  • Experimente mit dem Megafon

    Di., 12.02.2013

    „Betasurfers“ spielten im Gleis 22

    Niemals ohne Megafon: Die Betasurfers präsentierten Experimentelles im Gleis 22.

    Ein kleiner Ritterschlag war es für die münsterische Band „Betasurfers“. Eigentlich sollten am Freitag im Gleis 22 die niederländischen Rocker von Traumahelikopter auf der Bühne stehen. Diese sagten kurzfristig ab. So wurden die Betasurfers von der Vorband zum Höhepunkt des Abends befördert.

  • Kultur

    Di., 05.02.2013

    Französischer Ritterorden für Albert Wiederspiel

    Kultur : Französischer Ritterorden für Albert Wiederspiel

    Hamburg (dpa) - Ritterschlag für Hamburgs Filmfestchef Albert Wiederspiel: Während der diesjährigen Berlinale soll der 52-Jährige am 12. Februar den französischen Orden Chevalier des Arts et des Lettres erhalten.

  • Wintersport

    So., 30.12.2012

    DSV will Trainer Schuster langfristig binden

    Wintersport : DSV will Trainer Schuster langfristig binden

    Oberstdorf (dpa) - Schon vor dem ersten Flug der DSV-Adler bei der 61. Vierschanzentournee erhielt Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster den Ritterschlag.