Saisonabbruch



Alles zum Schlagwort "Saisonabbruch"


  • Fußball: Westfalen für Abbruch

    So., 26.04.2020

    Mehrheit sieht keine Chance für Amateurfußball

    Ein ordentliches Gepöhle auf Asche wird wohl noch etwas auf sich warten lassen...

    Im Moment wird nicht gekickt, nirgendwo in Deutschland, in keiner Liga, in keinem Jahrgang. So weit herrscht gezwungenermaßen Einigkeit im Land des vierfachen Weltmeisters. Doch ob, wie und wann es weitergehen wird, darüber gehen die Meinungen in den Landesverbänden weit auseinander. In Westfalen spricht viel für einen Saisonabbruch.

  • Basketball-Europameister

    So., 26.04.2020

    Michael Koch über Titel nach Abbruch: «Immer Corona-Meister»

    Ein Titel nach Saison-Abbruch hätte für Europameister Michael Koch einen geringeren Stellenwert.

    Gießen (dpa) - Ein nach einem Saisonabbruch verliehener Meistertitel würde bei Basketball-Europameister Michael Koch in der «untersten Schublade» liegen bleiben.

  • 3. Liga und Frauenfußball

    Fr., 24.04.2020

    DFB will Außerordentlichen Bundestag einberufen

    Fritz Keller, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

    Das DFB-Präsidium plant einen Außerordentlichen Bundestag. Auf dem könnte über einen Saisonabbruch in der 3. Liga und der Frauenfußball-Bundesliga abgestimmt werden.

  • Handball-Bundesliga

    Fr., 24.04.2020

    Wetzlar-Coach Wandschneider: Pause tut uns allen mal gut

    Kai Wandschneider ist Kai Trainer Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar.

    Wetzlar (dpa) - Cheftrainer Kai Wandschneider vom Bundesligisten HSG Wetzlar sieht durch den Saisonabbruch auch einen Vorteil nach den Belastungen des gefüllten Terminkalenders im Handball.

  • Handball: Landesliga

    Do., 23.04.2020

    Andreas Helftewes zieht bei Münster 08 die Reißleine

    Kurzfristig ist Andreas Helftewes das Lachen vergangen: Der Handball-Trainer hat bei Münster 08 das Handtuch geworfen.

    In der vergangenen Saison beschlossen die Landesliga-Handballer von Münster 08 die Saison als Tabellenzehnter. Dann übernahm Andreas Helftewes das Traineramt und führte das Team bis zum Saisonabbruch der aktuellen Spielzeit am Wochenende auf Rang fünf – und wirft jetzt das Handtuch, weil sein Team mit der sportlichen Leitung nicht zufrieden ist.

  • Fußball

    Mi., 22.04.2020

    Regionalliga West: Mehrheit der Clubs für Saisonabbruch

    Ein Fußball fliegt ins Netz.

    Dortmund (dpa) - Die wegen der Corona-Krise derzeit unterbrochene Saison in der Fußball-Regionalliga West soll vorzeitig beendet werden. 16 von 18 Clubs sprachen sich am Mittwoch in einer Telefonkonferenz für diese Lösung aus. Demnach soll es keinen Absteiger geben. Darüber hinaus soll ein Verein als möglicher Aufstiegsaspirant benannt werden. Weil Tabellenführer SV Rödinghausen keine Drittliga-Lizenz beantragt hat, könnte das der derzeitige Tabellen-Zweite SC Verl sein.

  • Fußball: Entscheidung über Spielzeit 2019/20 bei den Amateuren steht bevor

    Mi., 22.04.2020

    TE-Vereine für Saisonabbruch

    Donnerstagabend könnte sich entscheiden, wie es bei den Amateurfußballern in der Saison 2019/20 weitergeht. Abbruch oder doch Fortsetzung? Die Clubs aus dem Tecklenburger Land sprechen sich einhellig für einen Abbruch aus – allerdings mit unterschiedlichen Auffassungen, wie sich das Szenario vollziehen sollte.

  • Nach Saisonabbruch

    Mi., 22.04.2020

    Niederlande: Entscheidung über Fußball-Meister am Freitag

    Erik ten Hag ist der Trainer von Ajax Amsterdam.

    Zeist (dpa) - Nach der Entscheidung, die Fußball-Saison in den ersten beiden Ligen wegen der Coronavirus-Krise nicht zu Ende zu spielen, wird in den Niederlanden heftig über die Wertung der abgebrochenen Spielzeit diskutiert.

  • Handball-Bundesliga

    Di., 21.04.2020

    Nach Saisonabbruch: Strobel beendet Karriere

    Beendet wie angedacht seine Karriere: Handball-Nationalspieler Martin Strobel.

    Balingen (dpa) - Mit dem Abbruch der Saison in der Handball-Bundesliga wegen der Corona-Pandemie ist auch die Karriere von Nationalspieler Martin Strobel beendet.

  • Fußball: Verband holt Meinungsbild bei Clubs ein

    Di., 21.04.2020

    Klares Votum der Amateurvereine für Saisonabbruch

    Preußen-Trainer Sören Weinfurtner sieht in der Annullierung der Saison die „einzige vernünftige Lösung“.

    Die Vereine des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) haben sich mit großer Mehrheit für einen Abbruch der Saison 2019/20 ausgesprochen. Das ergab eine Befragung der betroffenen Amateurclubs im Westen.