Saisonbeginn



Alles zum Schlagwort "Saisonbeginn"


  • Schaurige Bilanz

    So., 05.11.2017

    Drei Wochen zum Vergessen: BVB weiter im Krisenmodus

    Bedient: BVB-Trainer Peter Bosz bei der Heimpleite gegen den FC Bayern.

    Die Euphorie vom Saisonbeginn ist endgültig verflogen. Nach vier Bundesliga-Spielen ohne Sieg wachsen beim BVB die Zweifel. Für Trainer Bosz wird es zunehmend ungemütlich. Da kommt die Länderspielpause zur rechten Zeit.

  • Volleyball: 3. Liga

    Mo., 30.10.2017

    Erstes echtes Heimspiel

    Jannik Graw und die Tecklenburger Land Volleys erwarten am Dienstag die Sportfreunde Aligse.

    Rund eineinhalb Monate nach Saisonbeginn bestreiten die Drittliga-Volleyballer der Tecklenburger Land Volleys am Dienstag endlich ihr erstes echtes Heimspiel. Ab 16 Uhr gastiert am Reformationstag SF Aligse in der Laggenbecker Halle am Burgweg, die wieder für den Ballsport freigegeben ist.

  • Fußball: Landesliga

    Di., 24.10.2017

    Es geht voran bei GW-Fußballerinnen

    Kim Marie Weber (re.) ist mit GW Nottuln auf einem guten Weg.

    Zu Saisonbeginn lief es etwas holprig, aber mit der Zeit kommen die Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln immer besser in Tritt. Eine Entwicklung ist unverkennbar.

  • Basketball

    Di., 19.09.2017

    Phoenix Hagen: Trainer Grothe fällt aus

    Hagen (dpa/lnw) - Der neue Trainer Matthias Grothe vom Basketball-ProA-Klub Phoenix Hagen wird seinem Verein aufgrund einer Erkrankung zum Saisonbeginn fehlen. «Matthias Grothe macht Fortschritte. Er ist mental stark und optimistisch, im Laufe der Saison zurück zu sein», teilte Geschäftsführer Patrick Seidel am Dienstag mit. «Dennoch ist klar, dass er nicht kurzfristig in ein, zwei Wochen gesund an der Seitenlinie steht.»

  • Fußball

    Mo., 18.09.2017

    Neue Aufregung um Videobeweis

    Dortmund (dpa) - Die Diskussion um den erst zu Saisonbeginn eingeführten Videobeweis nimmt an Schärfe zu. Eine vermeintlich falsche Auslegung des Regelwerks beim 0:5 in Dortmund sorgt beim 1. FC Köln für großen Unmut. Der Verein will Protest gegen die Spielwertung einlegen. Der Schiedsrichter hatte wegen eines vermeintlichen Fouls gepfiffen, als der Ball auf dem Weg ins Tor der Kölner war. Der Videobeweis zeigte dann, dass es kein Foul war, er nahm den Pfiff zurück, wertete aber das Tor für Dortmund, obwohl der Ball die Torlinie noch nicht überrollt hatte.

  • Fußball: Frauen-Landesliga 3

    Fr., 15.09.2017

    Damen von GW Nottuln wollen es besser machen

    Anna Lindemann (l.)

    Nottuln - Nach der deutlichen Heimniederlage in der Vorwoche wollen die Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln beim BSV Heeren punkten, um nicht direkt zu Saisonbeginn der Musik hinterherzulaufen.

  • Saisonbeginn im Theater Münster

    Do., 31.08.2017

    „Ein bisschen wagemutiger“

    Dr. Ulrich Peters, der gestern seine Mitarbeiter im Kleinen Haus begrüßte, freut sich auf die Spielzeit und über seine größte Besucherzahl in der vergangenen Saison.

    Die Marke von 200 000 Besuchern hat das Theater Münster zuletzt zweimal überschritten. So soll es auch in der neuen Spielzeit weitergehen. Vieles ist neu am Theater, das jetzt 40 neue Mitarbeiter begrüßte. Unter ihnen der neue Generalmusikdirektor Golo Berg.

  • Sonderveröffentlichung

    Kostenlose Mannschaftsfotos für alle Sportteams

    Große Foto-Aktion von WestLotto: Vereine können sich kostenlos ablichten lassen

    Kostenlose Mannschaftsfotos für alle Sportteams : Große Foto-Aktion von WestLotto: Vereine können sich kostenlos ablichten lassen

    Jedes Jahr vor Saisonbeginn bitten die Fußball-Bundesligisten ihre Profis zum Shooting für das heiß begehrte Mannschaftsfoto. Jetzt können auch Amateurteams professionelle Aufnahmen von sich machen lassen. Und zwar komplett kostenlos. Deutschlands größter Lotterieveranstalter lädt alle Sportteams zum großen WestLotto-Teamshooting ein!

  • Weltranglisten-Erster

    Di., 15.08.2017

    Wider aller Zweifel: Nadal kehrt auf den Tennis-Thron zurück

    Rafael Nadal ist wieder Weltranglistenerster.

    Cincinnati (dpa) - Vor Saisonbeginn hätte kaum einer gedacht, dass Rafael Nadal wieder an der Spitze der Tennis-Welt stehen könnte. Eher schon war damit gerechnet worden, dass seine Karriere ohne weiteren großen Titel zu Ende geht. Doch der Spanier hat es allen Kritikern gezeigt.

  • Zuschauerboom

    Mi., 19.07.2017

    VfB Stuttgart mit Dauerkartenrekord: 31 000 Tickets verkauft

    Der VfB Stuttgart stellte einen Dauerkartenrekord auf.

    Stuttgart (dpa) - Der Zuschauerboom beim VfB Stuttgart hält an. Gut vier Wochen vor dem Saisonbeginn in der Fußball-Bundesliga hat der Aufsteiger einen Dauerkartenrekord aufgestellt.