Saisonvorbereitung



Alles zum Schlagwort "Saisonvorbereitung"


  • Theater

    Sa., 23.05.2020

    Freilichtbühnen-Saison bleibt weitgehend abgesagt

    Leere Zuschauerränge.

    Hunderttausende besuchen jährlich eine von vielen Freilichtbühnen im Land. Corona hat die Saisonvorbereitungen zum Erliegen gebracht. Doch selbst bei weiteren Lockerungen für den Theaterbetrieb können wohl die meisten kein Programm mehr auf die Beine stellen.

  • Erlbad: Stadt hofft auf eingeschränkte Öffnungsmöglichkeiten

    Do., 23.04.2020

    Normalbetrieb ausgeschlossen

    Die ersten „Badegäste“ können sich bis mindestens Juni auf ruhige Tage freuen.

    Noch ist unklar, ob das Erlbad in diesem Jahr überhaupt öffnen wird. Trotzdem laufen derzeit die Saisonvorbereitungen – mit reduziertem Personaleinsatz. Die Stadt hofft, trotz der Corona-Pandemie einen zumindest eingeschränkten Badebetrieb ermöglichen zu können.

  • Im Freibad geht‘s rund

    Do., 12.03.2020

    Demnächst durch drei Drehkreuze

    Alles neu im Eingangsbereich des Freibades. Hier stehen demnächst drei Drehkreuze nebeneinander. Eine vierte Spur ist barrierefrei.

    Vier Drehkreuze und eine Climbing-Wall. Im Ahlener Freibad sind die Saisonvorbereitungen angelaufen. Die versprechen größere Veränderungen und eine neue Hauptattraktion.

  • Saisonvorbereitung

    So., 12.01.2020

    Flicks Notruf wird bestätigt - Rückrundenstart «überstehen»

    2:5 in Nürnberg! - Mit diesem Ergebnis gegen den Drittletzten der 2. Liga kann Bayern-Trainer Hansi Flick nicht zufrieden sein.

    Die Bayern wagen ein riskantes Spiel. Der aktuelle Rumpfkader ist nicht gewappnet für den dreifachen Titelangriff. Das begründbare 2:5 gegen den 1. FC Nürnberg ist ein weiteres Warnsignal vor dem Duell mit Klinsmanns Hertha. Der Trainer hat es kommen sehen.

  • Rudern: Langstreckentest der Nationalmannschaft

    Mo., 02.12.2019

    Brummel beweist in Dortmund langen Atem

    Kurzer Prozess auf der langen Strecke: Nico Merget (l.) und Felix Brummel auf dem Weg zur Bestzeit.

    Ein Test ohne Wertung, aber kein Muster ohne Wert: Bei der ersten Formüberprüfung in der Saisonvorbereitung der deutschen Ruder-Elite hat Felix Brummel vom RV Münster eine eindrucksvolle Empfehlung eingereicht. Im Zweier ließ er sogar die Weltmeister aus dem Deutschland-Achter hinter sich.

  • Handball: Damen-Bezirksliga

    Mo., 30.09.2019

    Rechnung ohne den Wirt gemacht – GW Nottuln unterliegt Sparta Münster

    Zu selten konnten sich die Nottulnerinnen entscheidend durchsetzen. So standen am Ende gerade mal zwölf Tore gegen Sparta Münster zu Buche.

    Da hatten die Bezirksliga-Handballerinnen von GW Nottuln die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Ganz anders als noch beim letzten Aufeinandertreffen im Rahmen der Saisonvorbereitung präsentierte sich Sparta Münster beim Wiedersehen. Das hatte deutliche Folgen.

  • Handball: Saisonstart in der Landesliga

    Fr., 13.09.2019

    Vorwärts Gronau kommt mit Bus und Pauke

    Da „fliegen“ sie wieder: Mit der Partie bei der SpVg. Hesselteich-Siedinghausen starten die Handballer von Vorwärts Gronau am Freitagabend in die neue Saison.

    Einen ganz langen Anlauf haben die Handballer von Vorwärts Gronau genommen. Schon Ende Juni nahmen die Blau-Weißen die Saisonvorbereitungen in Angriff. Doch erst jetzt geht es wieder um Punkte.

  • Radball: Saisonauftakt

    Do., 29.08.2019

    RSV „Bergeslust“ Leeden steht vor spannender Saison

    Gehen in der Radball-Landesliga an den Start: Sascha Borowski, Markus Westphal, Jannis Heese, Alexander Peters, Rolf Meyer-Brüggemann und Udo Kähler (von links nach rechts).

    Die Sommerferien sind zu Ende. Zeit für den RSV „Bergeslust“ Leeden, die finale Phase der Saisonvorbereitung einzuleiten. Nach dem freiwilligen Rückzug der ersten Mannschaft aus der 2. Radball-Bundesliga geht der heimische Radsportverein nach vielen Jahren erstmals wieder „nur“ landesintern in Nordrhein-Westfalen auf Punktejagd.

  • Handball: Bezirksliga

    Mo., 19.08.2019

    TV Friesen Telgte II schlägt HF Reckenfeld/Greven

     

    Die zweite Mannschaft des TV Friesen Telgte gewann ihr zweites Testspiel in der Saisonvorbereitung gegen den bisherigen Kreisliga-Konkurrenten HF Reckenfeld/Greven mit 40:30. Trainer Sebastian Seitz war ziemlich, aber nicht restlos zufrieden.

  • Saisonvorbereitung

    Sa., 03.08.2019

    SC Freiburg mit Sieg und Niederlage gegen Cagliari Calcio

    Cagliaris Federico Mattiello (u) trennt Freiburgs Christian Günther per Grätsche vom Ball.

    Freiburg (dpa) - Im Doppeltest gegen den italienischen Erstligisten Cagliari Calcio hat der SC Freiburg eine Niederlage kassiert und einen Sieg geholt.