Schützenverein



Alles zum Schlagwort "Schützenverein"


  • „Stay-at-Home“-Aktion des Schützenvereins Sellen-Veltrup

    Mo., 01.06.2020

    Kein Schützenfest – dafür aber Grillparty

    Die Initiatoren der „Stay-at-Home“-Aktion

    Der Schützenverein Sellen-Veltrup zeigt sich erfinderisch: Zwar findet in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise kein Schützenfest statt, dennoch hat der Vorstand seine Mitglieder nicht vergessen. Zu Pfingsten wurden gekühlte Getränke und Grillpakete ausgeliefert.

  • Schützenverein Langenhorst

    Sa., 30.05.2020

    Seid nicht traurig

    Königspaar Gradus und Louise Zwake.

    Gradus und Louise Zwake regieren den Schützenverein Langenhorst nun noch ein Jahr länger – das Schützenfest fällt wegen der Coronakrise aus. Die WN-Redaktion hat mit den Majestäten über die schwierige Situation gesprochen.

  • Brauchtum

    Mi., 27.05.2020

    Schützenverein sichert sich Marke «Rheinkirmes Düsseldorf»

    Viele Menschen laufen zwischen den Spielbuden der Rheinkirmes entlang, im Hintergrund ist ein Riesenrad zu sehen.

    Auch wenn ihr gigantisches Volksfest wegen Corona dieses Jahr ausfällt, gibt es für die Düsseldorfer St. Sebastianus-Schützen offenbar Grund zur Freude: Sie haben sich die Marke «Rheinkirmes Düsseldorf» sichern können. Den Namen benutzen die Gäste schon immer.

  • Schützenverein

    Di., 26.05.2020

    Auch Schützenfest Brock-Nord fällt aus

    Der Schützenverein Brock-Nord wollte am 11./12. Juli feiern, hier ein Foto aus dem Vorjahr.

    Das Schützenfest Brock-Nord fällt in diesem Jahr aus. Auch andere Veranstaltungen des Vereins werden abgesagt.

  • Schützenverein Westbevern-Brock legt Kranz nieder

    Mo., 25.05.2020

    Tradition bleibt erhalten

    Der Schützenvereins-Vorsitzende Werner Dieckmann (l.) und König Oliver Lütke Siestrup legten den Kranz am Ehrenmal nieder.

    Auch in Corona-Zeiten dürfen Traditionen nicht in Vergessenheit geraten. Das hat sich auch der Schützenverein Westbevern-Brock gesagt. Deshalb legten der Vorsitzende Werner Dieckmann und König Oliver Lütke Siestrup einen Kranz am Ehrenmal nieder.

  • Schützenverein Weiner

    Do., 21.05.2020

    Gerne in die verlängerte Amtszeit

    Tom Duesmann und Rica Meesker werden die Weiner Schützen notgedrungen zwei weitere Jahre regieren. Für sie stellt das aber kein Problem dar.

    Tom Duesmann und Rica Meesker regieren die Weiner-Schützen auch die kommenden beiden Jahre. Im Interview sprechen sie über das ausgefallene Schützenfest.

  • Schützenverein Leeden feierte 1965 sein 300-jähriges Bestehen

    Mo., 18.05.2020

    Wille zum Aufbau prägt das Dorf

    Der Schützenverein Leeden im Jahr 1965. Damals feierte er sein 300-jähriges Bestehen.

    Fast 40 Nachbarvereine waren gekommen, um mit dem Schützenverein Leeden das 300-jährige Bestehen zu feiern. Das war im Jahr 1965 und das Dorf noch im Aufbau. Davon berichtete damals die Heimatzeitung.

  • Schützenverein Loose erweitert Schießstand

    Mo., 18.05.2020

    Statt zu feiern wird malocht

    Diese Bilder vergangener Schützenfeste des Schützenvereins Loose werden in diesem Jahr nicht ergänzt.

    Schützenfest feiern kann der Schützenverein Loose in diesem Jahr nicht. Aber es gibt ohnehin viel zu tun: Der Schießstand wird um eine dritte Schießbahn erweitert. Die große Nachfrage macht diesen Schritt erforderlich.

  • Schützenverein Gemütlichkeit Stevern

    Sa., 16.05.2020

    Zeichen der Verbundenheit setzen

    An den Zufahrten zum Stevertal hat der Schützenverein „Gemütlichkeit“ Stevern diese Hinweistafeln aufgestellt.

    Zehn Jahre nach den Feierlichkeiten zum 150-jährigen Bestehen des Schützenvereins „Gemütlichkeit“ Stevern bleibt das Stevertal in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie schützenfestfrei.

  • Königspaar von Alt- und Bollhorst über das geplatzte Schützenfest-Wochenende

    Sa., 16.05.2020

    Blasmusik, Pommes und alte Fotos

    Sebastian Alteepping und Barbara Thoma regieren weiter.

    An diesem Wochenende hätte der Schützenverein Alt- und Bollhorst eigentlich sein Schützenfest gefeiert und damit die Saison in Ochtrup eingeläutet. Doch wegen der Corona-Pandemie muss der Wettstreit unter der Vogelstange ausfallen. Im Interview berichtet das amtierende Königspaar unter anderem, wie es die Krisenzeit erlebt – und was es stattdessen am Schützenfest-Wochenende unternimmt.