Schaufel



Alles zum Schlagwort "Schaufel"


  • Gehweg in Vadrup wird gebaut

    Fr., 19.10.2012

    In die Hände gespuckt

    Gehweg in Vadrup wird gebaut : In die Hände gespuckt

    Gestern morgen um 8 Uhr spuckten Mitglieder des Westbeverner Krinks mal wieder kräftig in die Hände. Schaufel, Harken, Bagger, Heckenscheren und etliche Trecker mit Anhängern kamen zum Einsatz. Der Grund: Der Krink hat, planerisch und finanziell unterstützt durch die Stadt sowie unter Leitung der Straßenbaufirma Christian Böcker, mit den Arbeiten für den Bau eines Gehwegs zwischen dem Brinker Platz und dem Bahnhof Vadrup begonnen.

  • Mit Schüppe und Kelle auf Geschichtsreise

    Fr., 17.08.2012

    In Westfalen laufen 31 archäologische Grabungen

    Mit Schüppe und Kelle auf Geschichtsreise : In Westfalen laufen 31 archäologische Grabungen

    Einmal selbst bei einer Grabung dabei sein, mit Schaufel, Kelle und Pinsel historische Überreste an das Tageslicht bringen, Vermessungen durchführen – für viele Menschen mit einer privaten Leidenschaft für die Archäologie durchaus ein großer Wunsch. Doch wie ist er zu realisieren?

  • Baustelle bis Anfang Oktober

    Fr., 10.08.2012

    Kanalstraße ist Einbahnstraße: Mittelinsel für Radfahrer und Fußgänger entsteht

    Baustelle bis Anfang Oktober : Kanalstraße ist Einbahnstraße: Mittelinsel für Radfahrer und Fußgänger entsteht

    Jetzt geht es auf der Kanalstraße noch einmal ans Eingemachte: Der Bagger frisst sich mit seiner Schaufel in der Kurve vor der Einmündung in die Grevener Straße immer weiter voran.

  • Freundeskreis wird aktiv

    Mo., 23.04.2012

    Schönheitskur für die Blumenbeete

    Der Freundeskreis der Grundschule ist aktiv geworden und hat zu Schaufel und Harke gegriffen. Die Beete an der Grundschule haben nun ein neues Gesicht.K

  • Die Rampe ins BMX-Glück

    Do., 05.04.2012

    Jugendliche bessern mit viel Engagement und Muskelkraft ihre Dirtbahn am Hallenbad aus

    Die Rampe ins BMX-Glück : Jugendliche bessern mit viel Engagement und Muskelkraft ihre Dirtbahn am Hallenbad aus

    Ein paar Jungs klopfen mit den Rückseiten ihrer Schaufeln die Erde an einem Hügel fest, unter einem bewölkten April-Himmel bei acht Grad. Nicht gerade das, was man landläufig unter Spaß versteht. Die Jugendlichen – der jüngste zwölf, der älteste 17 Jahre alt – machen es trotzdem, freiwillig und in den Ferien. Wie in den vergangenen Jahren haben sie seit Montag die BMX-Dirtbahn auf der Wiese neben dem Hallenbad ausgebessert, Unkraut entfernt und die Hügel gewässert, damit die Erde richtig fest wird. Um die Lücke an der Startrampe zu schließen, rückte der Baubetriebshof mit schwerem Gerät an und schob die Erde auf. „Über diese Unterstützung freuen wir uns sehr“, sagt Marta Bruvers, Sozialarbeiterin im Team der Karderie.

  • Prinzessin Ulrike stürmt das Rathaus

    So., 19.02.2012

    Mit Schaufeln und Äxten

    Mit List und ein bisschen Gewalt haben Prinzessin Ulrike und ihr Gefolge am Sonntag das Rathaus gestürmt. Bürgermeister Berthold Streffing musste sich geschlagen geben.

  • Eigenleistung treibt den Radweg voran

    Mo., 28.11.2011

    Arbeitseinsatz an der Tilbecker Straße

    „Wir haben sehr viel geschafft“, sagt Georg Wigger und stellt die Schaufel zur Seite. Der Vize-Chef des Vereins „Bürgerradweg Tilbecker Straße“ wirkt zufrieden: Mehr als 30 Helfer hätten kräftig mit Hand angelegt auf dem 800 Meter langen zweiten Teilstück zwischen der Einmündung des Nottulner Landwegs und dem Hof Weerling.

  • Kreis Borken

    Mi., 12.10.2011

    Motorradfahrer prallt gegen Radlader-Schaufel

  • 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt

    Mi., 12.10.2011

    Motorradfahrer prallt gegen Schaufel eines Radladers