Schaukel



Alles zum Schlagwort "Schaukel"


  • Familienzentrum St. Stephan

    Di., 11.06.2013

    Eine große Schaukel steht in einem Bett aus Sand

    Mit der neuen Schaukel werden die Kinder im Familienzentrum St. Stephan viel Spaß haben. Allein schon deshalb hat sich der gemeinsame Einsatz zum Aufbau gelohnt.

    Gemeinsam haben Eltern, Erzieherinnen und Kinder eine neue Schaukel im Familienzentrum St. Stephan aufgebaut. Finanziert worden ist sie durch eine Spende der Verbund-Sparkasse Emsdetten-Ochtrup.

  • Schulhof gestaltet

    So., 09.06.2013

    Schaukel statt Achterbahn

    Die neue Schaukel auf dem Schulhof der Grundschule kann in den nächsten Tagen in Betrieb genommen werden.

    Eine Pommesbude gab es nicht, auch keine Achterbahn. Doch auch eine Schaukel hatten sich die Kinder der Kardinal-von-Galen-Grundschule für ihren Schulhof gewünscht. Den Wunsch erfüllten die Eltern der Drittklässler gerne.

  • Schlaglichter

    Mo., 27.05.2013

    18-Jährige von Schaukelgerüst erschlagen

    Recklinghausen (dpa) - Eine 18-Jährige ist in Datteln in Nordrhein-Westfalen vom Gerüst einer Schaukel erschlagen worden. Sie war gestern mit zwei Freunden auf einem Spielplatz mit Schaukel, als einer der sechs Meter hohen Holzpfosten brach und auf die Frau herabstürzte. Sie wurde am Oberkörper und am Kopf getroffen und starb noch an der Unglücksstelle. Ihre beiden Begleiter wurden psychologisch betreut. Ein Gutachter soll die Unglücksursache klären.

  • Wohnen

    Mo., 13.05.2013

    Eine Wiege für Erwachsene - Hollywoodschaukeln sind zurück

    Ob der Name Programm ist? Einst trafen sich gerne Pärchen auf der Hollywoodschaukel - dieses aktuelle Modell heißt «Casanova» (2290 Euro) Foto: Unopiu

    Berlin (dpa/tmn) - Versteckt unter dem Dach der Hollywoodschaukel küssten sich einst heimlich die Pärchen. Auch heute braucht man noch hin und wieder einen Rückzugsort, um die Seele baumeln zu lassen. Entsprechende Gartenmöbel erleben ein Comeback.

  • Ausstellungseröffnung im Kloster Gravenhorst

    Mo., 25.03.2013

    Vom Betrachter zum Performer

    Kunst, die zum Spielen einlädt: Im Kloster Gravenhorst können die Besucher derzeit nicht nur Kunst betrachten, sondern auch ausprobieren, die Gäste der Ausstellungseröffnung nahmen das Angebot gerne an..

    Kunst ist nicht nur was zum Angucken, wie die Ausstellung „In Situ ludi - Spiele vor Ort“ im Kloster Gravenhorst bei der Eröffnung am Samstagabend bewies.

  • Als das Christkind noch eingeläutet wurde

    Mi., 26.12.2012

    Schaukeln bringt die Glocken zum Klingen

    Nicht nur Glocken erklingen im Turm von St. Lamberti: Marie Post bläst dort auch schon mal das Mittwinterhorn.

    Um die Weihnachtszeit ranken sich viele geheimnisvolle Geschichten. Dazu gehört auch der fast in Vergessenheit geratene Brauch des „Christkind Einläutens“, den es früher auch in Ochtrup gab.

  • Spielplätze machen der Kommune Kummer

    Do., 15.11.2012

    Die wollen nur spielen

    Spielplätze machen der Kommune Kummer : Die wollen nur spielen

    Plätze sind da. Nur die Spielgeräte fehlen. Die Stadt hat kein Geld und die Kinder schauen in die Röhre. Ändert sich bald etwas?

  • Auto

    Di., 06.11.2012

    Schaukeln statt schaufeln - Fahrtipps für den Winter

    Berlin/München (dpa/tmn) - Im Winter geht manchmal einfach nichts mehr: Auf der spiegelglatten Straße, in der eingeschneiten Parklücke oder im dichten Schneetreiben kommen auch routinierte Autofahrer an ihre Grenzen. Ein paar Tricks können dann helfen.

  • Kinder

    Di., 25.09.2012

    Geld fürs Zuhausebleiben?

    Kinder : Geld fürs Zuhausebleiben?

    Bauklötze, Malzeug, Schaukel, Schlafraum, Erzieher - das fällt manchen ein, wenn sie an Kitas oder Kindergärten denken. All das kostet Geld. Deswegen zahlt auch der Staat Geld an Kindergärten und Kitas. Manchen Leuten gefällt das gut, andere finden es ein bisschen ungerecht.

  • Sommer-ABC: K wie Kanufahren

    Di., 07.08.2012

    Sanftes Schaukeln auf dem Wasser

    Sommer-ABC: K wie Kanufahren : Sanftes Schaukeln auf dem Wasser

    Mann, ist das lange her! So lang, wie die Staubschicht auf dem Boot dick ist. Da hilft nur der Gartenschlauch, um das Kajak wieder auf Hochglanz zu trimmen. Seit Jahren „dümpelt“ es in der Scheune vor sich hin. Für das Sommer-ABC wird es wieder flott gemacht: fürs K wie Kanufahren.