Scheidung



Alles zum Schlagwort "Scheidung"


  • Leute

    Di., 01.08.2017

    Frau von Schauspieler Casey Affleck reicht Scheidung ein

    Berlin (dpa) - Summer Phoenix, die Ehefrau von Oscar-Preisträger Casey Affleck, hat die Scheidung eingereicht. Die 38-jährige Schauspielerin nenne «unüberbrückbare Differenzen» als Trennungsgrund, berichten mehrere US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf Gerichtsdokumente. Demnach beantragt sie das gemeinsame Sorgerecht für die beiden Söhne des Paares und fordert Unterhaltszahlungen von Affleck. Phoenix und Affleck hatten bereits im März 2016 ihre Trennung nach damals neun Jahren Ehe verkündet. Man sei weiterhin befreundet, hieß es damals in einem Statement.

  • Ehe- und Familienberatung

    So., 16.07.2017

    Hilfe nach Trennung und Scheidung

    Petra Häder (l.) ist neue Leiterin der Beratungsstellen in Oelde und Warendorf. Sie folgt damit auf Andrea Beer, die in die Hauptstelle der ELF nach Münster gewechselt ist. Häder wurde von EFL-Leiter Dr. Markus Wonka begrüßt.

    939 Ratsuchende nahmen im vergangenen Jahr die Hilfe der vier Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstellen (EFL) im Kreis Warendorf in Anspruch. Das geht aus dem Jahresbericht 2016 hervor.

  • Weniger Scheidungen

    Di., 11.07.2017

    Ehen in Deutschland halten länger

    Die Paare halten länger durch. Immer mehr Ehen werden erst nach der Silberhochzeit geschieden.

    Die Menschen in Deutschland heiraten später und lassen sich später scheiden. Immer häufiger trennen sich Ehepaare auch noch nach der Silberhochzeit.

  • Scheidung auf Dänisch

    Fr., 07.07.2017

    „Small Town Killers“: Schwarzhumorige Krimikomödie

    Der polnische Killer Igor (Marcin Dorocinski, r.) gibt vor den Auftraggebern den Ton an.

    Seit den 90er Jahren ist die dänische Filmindustrie nicht nur mit Dogma-Filmen, Autorenkino à la Lars von Trier und mit tollen Schauspielern wie Trine Dyrholm, Mads Mikkelsen und Ulrich Thomsen ein Begriff. Auch bei skurrilen Komödien, rabenschwarzen Krimis und zynischen Weltsichten sind die Dänen vorn, siehe „In China essen sie Hunde“ oder „Adams Äpfel“.

  • Trennung von Kaltenborn

    Mi., 21.06.2017

    Scheidung bei Sauber: Erste F1-Teamchefin muss wohl gehen

    Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn muss offenbar gehen.

    Teamchefin Monisha Kaltenborn hat anscheinend keine Zukunft mehr beim Formel-1-Rennstall Sauber. Die Trennung soll bereits vor der Reise zum Rennen nach Aserbaidschan erfolgt sein.

  • Notarieller Ehevertrag

    Mi., 07.06.2017

    Erbverzicht kann durch Wiederheirat aufgehoben werden

    Eheleute sollten Klauseln zum Erbverzicht sehr genau formulieren.

    Liebe kennt keinen Plan. So sagt man. Auch in diesem Fall trennt sich ein Ehepaar und heiratet kurz nach der Scheidung wieder. Allerdings wird der Ehefrau deshalb der Erbschein nach dem Tod des Ehemanns verweigert - zu Unrecht.

  • Urteile

    Fr., 12.05.2017

    Teure Scheidung: Gericht spricht Frau 530 Millionen Euro zu

    London (dpa) - Ein Gericht in London hat einen ehemaligen Rohstoffhändler aus dem Kaukasus zur Zahlung von umgerechnet mehr als 530 Millionen Euro an seine Ex-Frau verurteilt. Das Paar lebte bis zur Trennung in einem gemeinsamen Haus in England. Die 44-Jährige erhält damit rund 40 Prozent des geschätzten Vermögens ihres Ex-Mannes. Dem Gericht zufolge hat die Hausfrau und Mutter gleichermaßen zum Wohlstand der Familie beigetragen wie ihr Mann. Allerdings befindet sich ein Großteil des Vermögens des 61-jährigen Mannes sich in Steueroasen wie Bermuda und Panama.

  • Schlussstrich

    Fr., 14.04.2017

    Jennifer Garner und Ben Affleck reichen Scheidung ein

    Ben Affleck und Jennifer Garner verstehen sich nach wie vor gut.

    Mehr als zehn Ehe-Jahre, drei gemeinsame Kinder, zwei erfolgreiche Karrieren: Das frühere Traumpaar Jennifer Garner und Ben Affleck geht schon seit 2015 getrennte Wege, nun folgt die Scheidung.

  • Gemeinsamer Anwalt möglich

    Do., 13.04.2017

    Bei Scheidung besteht für beide Parteien Anwaltspflicht

    Eine Scheidung ist mit einem oder zwei Anwälten möglich, je nachdem ob sich Ehegatten im Guten trennen oder nicht.

    Eine Scheidung ohne Anwalt ist nicht möglich. Ob es nun ein oder zwei Juristen sein müssen, das hängt von der jeweiligen Situation ab.

  • Kommentar zur Großen Koalition

    Do., 30.03.2017

    Vor der Scheidung

    Kommentar zur Großen Koalition : Vor der Scheidung

    Was geht noch – was geht nicht mehr? Die große Koalition, kurz GroKo, hat ausgelotet, wie belastbar sich diese politische Ehe derzeit darstellt – rund sechs Monate vor den Bundestagswahlen. Herausgekommen ist ein Kompromiss im Rahmen der schwarz-roten Möglichkeiten.