Schnelligkeit



Alles zum Schlagwort "Schnelligkeit"


  • Taubenvereine stellen aus

    Di., 10.12.2013

    Diesmal geht Schönheit vor Schnelligkeit

    Ehrungen bei den Taubenzüchtern: Helmut Berning (Mitte) freut sich über den neuen Wanderpokal der Gemeinde Nordwalde, überreicht von Bürgermeisterin Sonja Schemmann.

    Am Samstag haben die Taubenzuchtvereine „Gut Flug“, „Meerbote“, „Flotte Flieger“ aus Nordwalde und „Gut Flug“ aus Reckenfeld in der Einsatzstelle Nordwalde in der Gaststätte Berning insgesamt 80 Tiere ausgestellt. Diesmal ging es nicht um Schnelligkeit, sondern um Schönheit. Jeder Verein stellte zehn seiner besten Altvögel und zehn der besten Jungvögel aus diesem Jahr aus.

  • Gronau

    Sa., 09.11.2013

    Abbruch bei Nacht und Nebel?

    Ein Mini-Bagger vor dem Rathaus gab am Donnerstagabend Rätsel auf.

    Da gibt es immer noch Menschen, die bezweifeln, dass Verwaltung und Schnelligkeit irgendwie miteinander in Einklang zu bringen sind. Das Foto hier könnte der Beweis für das Gegenteil sein: Beginnen etwa schon – bei Nacht und Nebel – die Arbeiten zum Abbruch des Rathauses, ehe die ersten Entscheidungen über eine Nachfolge-Immobilie gefällt wurden? Indes: Der Schein trügt. Der Mini-Bagger stand wegen anderer Arbeiten am Donnerstagabend vor dem Verwaltungsbau. Außerdem: Mit diesem Gerät würde es vermutlich ewig dauern, den Betonklotz von den Fundamenten zu holen.

  • Motiviert bis in die Schlägerspitzen

    Mi., 25.09.2013

    Münster Mohawks triumphieren beim Lacrosse-Ligaauftakt

    Furchtlos und perfekt ausgerüstet: Die Münster Mohawks (hier mit Maik Hundt, Mitte) setzte sich souverän gegen die Indianer aus Köln durch.

    „Die Schnelligkeit macht den Reiz aus. Es ist mehr Action drin als im Fußball,“ so Finn Leggeri über Lacrosse. Der Pressewart, U19-Trainer und Feldspieler der Münster Mohawks, gewann am Samstag mit seiner Mannschaft fulminant beim Saisonauftakt der zweiten Bundesliga gegen die Cologne Indians mit 13:3. Die Namen der Teams erinnern an nordamerikanische Ureinwohner, was der Herkunft des Sports geschuldet ist.

  • Handball: Westerkappeln verpasst beim Final Four nur knapp das Finale

    Mo., 02.09.2013

    THC holt Platz drei

    Auch im Spiel um Platz drei zwischen dem THC (in der Mitte Dirk Suppelt, bedrängt von zwei Lotteranern, links Benjamin Wagner, rechts Mathias Pentermann) und der HSG Lotte zu. Dier Westerkappelner siegten am Ende mit 30:26.

    Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft zeichnen die Herrenhandballmannschaft des THC Westerkappeln aus. Mit diesen Stärken belohnte das Team von Spielertrainer Timo Halstenberg ihren Coach mit dem dritten Platz beim Regionspokal.

  • Alle Platten in Münster

    Mi., 24.07.2013

    Tischtennis kann jeder spielen

    Alle Platten in Münster : Tischtennis kann jeder spielen

    Spaß, Schnelligkeit, Taktik. Für Peter Luthardt von Borussia Münster macht das und noch vieles mehr den Tischtennissport aus. Er muss es wissen, nachdem er jahrelang selber professionell gespielt hat. Seit 2004 ist er Trainer und wacht über mehrere Jugendteams beim 1. FC Gievenbeck sowie die Herren- und Damenmannschaften der DJK Borussia Münster, darunter eine Damenmannschaft, die in der Regionalliga beheimatet ist.  

  • Grünen-Fraktionschef Reiner Priggen

    Fr., 07.06.2013

    Mahnung zu Sorgfalt vor Schnelligkeit beim Umbau des Energiemarkts

    Der Fraktionschef der Grünen im NRW-Landtag; Reiner Priggen, stand unserer Zeitung Rede und Antwort. Im Blickpunkt vor allem: die Energiewende.

    Die von Bundeskanzlerin Angela Merkel geplanten Entlastungen wie ein höheres Kindergeld würden tiefe Löcher in den Landeshaushalt reißen. „Für uns in NRW würde diese Wahlgeschenke eine zusätzliche Belastung von bis zu 2,8 Milliarden Euro bedeuten“, rechnete Reiner Priggen, Grünen-Fraktionschef im Landtag, bei Besuch der WN-Redaktion vor. Thema war auch die Energiewende.

  • Schnelligkeit ist Trumpf

    Fr., 26.04.2013

    Besucher staunen im WN-Druckhaus

    Die Gruppe „Nach der Arbeit“ besuchte den Verlag Aschendorff an der Hansalinie in Münster, um sich ausführlich über die Herstellung einer Tageszeitung zu informieren.

  • Kameradschaft und Zusammenhalt

    So., 10.03.2013

    Ehrungen und Beförderungen beim Löschzug Albachten der Freiwilligen Feuerwehr

    Der Feuerwehrlöschzug Albachten ist gut aufgestellt: Bei einem Festabend im Feuerwehrgerätehaus standen im Beisein der Partnerinnen zahlreiche Beförderungen und Ehrungen auf dem Programm.

    „Die Bürger erwarten Schnelligkeit und Professionalität, aber das funktioniert nur, wenn Kameradschaft und Zusammenhalt so gelebt werden wie bei Ihnen!“ Berufsfeuerwehr-Chef Benno Fritzen sparte nicht mit Lob für die 33 Aktiven des Löschzugs, als er im festlich geschmückten Feuerwehrgerätehaus zahlreiche Beförderungen und Ehrungen vornahm.

  • Schnelligkeit ist gefragt

    Do., 14.02.2013

    Ratio-Staffel sprintet in Halle

    Mit Einzelstarter Kai Sparenberg (200 m) und der 4 x 200m-Staffel ist die LG Ratio Münster am kommenden Wochenende bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften in Halle an der Saale vertreten.

  • Gesamtschule

    Do., 13.12.2012

    Leistungstöpfe statt Schnelligkeit

    Gesamtschule : Leistungstöpfe statt Schnelligkeit

    Für das neue Schuljahr an der Gesamtschule stehen 175 Plätze zur Verfügung. Die Anmeldungen sind ab dem 18. Februar 2013 am Standort Kapellenstraße möglich. Im Raum stand auch die Angst, dass Schüler abgelehnt werden könnten, weil es keinen Platz mehr gibt. „Es geht nicht nach dem Prinzip, wer zuerst kommt“, betonte Getrud Korf. Stattdessen werden „Leistungstöpfe“ gebildet