Schwarm



Alles zum Schlagwort "Schwarm"


  • Fußball

    So., 05.04.2015

    Guardiola schwärmt: «Ich hätte gerne 1000 Dantes»

    Bayern-Trainer Pep Guardiola lobte Dante über den grünen Klee.

    Dortmund (dpa) - Trainer Pep Guardiola geriet nach dem 1:0-Sieg ins Schwärmen. «Ich möchte Dante diesen Sieg widmen. Er hat zuletzt wenig gespielt, aber er ist unheimlich wichtig, in der Kabine und auf dem Platz», befand der Bayern-Coach. «Ich hätte gerne 1000 Dantes in meinem Team.»

  • Osterbräuche in Portugal

    Mi., 01.04.2015

    Kuchen und ein Kuss aufs Kreuz

    Helena Korthues (l.) und Graça Figueiredo mit Ziegenkäse, Kuchen und Portwein, typisch fürs portugiesische Osterfest.

    Graça Figueiredo gerät ins Schwärmen. Ihr Lächeln verrät: Es sind schöne Kindheitserinnerungen, die sie mit Ostern in ihrer portugiesischen Heimat verbindet.

  • Technik

    Mi., 04.02.2015

    Smartwatch Pebble nun auch in Deutschland erhältlich

    Die Pebble Smartwatch gibt es nun auch in Deutschland. Die Pebble Original (l) kostet rund 130 Euro, für das Stahlmodell Pebble Steel (r) muss man rund 230 Euro bezahlen.

    Berlin (dpa/tmn) - Ohne den Schwarm gäbe es Pebble nicht. Denn die Computer-Uhr ist aus einer Crowdfunding-Kampagne hervorgangen. Nun ist sie auch hierzulande erhältlich.

  • Volleyball-Verbandsliga der Frauen

    Mo., 12.01.2015

    Ein Sieg zum Schwärmen

    Mit 3:1 hat der Aufsteiger und Tabellendritte Union Lüdinghausen gegen den Zweiten Preußisch Oldendorf gewonnen. Damit bleibt Union zu Hause ungeschlagen und hat den Abstand zur Spitze weiter verringert.

  • Bildung

    Do., 11.12.2014

    Unter dem Meer - «Aquanauten» wollen Weltrekord

    Bruce Cantrell und Jessica Fain. Foto: Roane State Community College/dpa

    Key Largo (dpa) - Wenn Jessica Fain morgens aufwacht, schwimmt meistens ein kleiner Schwarm Papageifische an ihrem Fenster vorbei. Aber vor einigen Tagen sah sie auf der anderen Seite des Bullauges plötzlich einen Jungen mit Taucherbrille, der ihr durch die dicke Glasscheibe zuwinkte.

  • KünstlerBunt stellt aus

    Di., 02.12.2014

    Im Spieker locken Kunstwerke schon den Frühling

    Schmetterlinge haben  sich zum ersten Advent im Spieker breit gemacht. Dorthin hat die Gruppe Künstlerbunt zur traditionellen Ausstellung eingeladen.

    Die Augen wenden sich unwillkürlich der Mitte des Raumes zu. Denn die zarten Wesen, die sich hier zu einem farbenprächtigen Schwarm formieren dominieren den Spieker.

  • Kreisliga Fußball

    Mo., 10.11.2014

    Balderi gerät ins Schwärmen

    Oft nur durch Grätschen waren die Grevener am Sonntag zu stoppen. Alexander Nowitzki war einer der vielen Aktivposten der 09er.

    Der TSV Handorf bereitet Tabellenführer Greven 09 keine Mühe. Beim 4:1 in heimischer Schöneflieth findet 09-Trainer Andrea Balderi alles „super“.

  • Musik

    Fr., 31.10.2014

    MICHAEL BUBLÉ

    Smarter Typ und smarte Musik. Bei dem kanadischen Sänger dürften viele weibliche Fans ins Schwärmen geraten. Deutschland-Termine: Stuttgart (10.), Frankfurt (11.), München (12.), Köln (14.).

  • Fußball-Bezirksliga 8

    Sa., 25.10.2014

    TuS Ascheberg ohne Drees

    Sebastian Drees 

    Der TuS Ascheberg gastiert am Sonntag (15 Uhr) bei Westfalia Wethmar. TuS-Trainer Holger Möllers gerät über die Offensivqualitäten des Tabellenzweiten regelrecht ins Schwärmen.

  • Siegfried Kursch veröffentlicht Buch

    Sa., 20.09.2014

    Der Schatz der Natur

    Der Telgter Autor Siegfried Kursch mit seinem Buch über den Tiermaler Professor Manfred Schatz vor einem seiner bekanntesten Werke.

    Wenn Siegfried Kursch über die Bilder von Professor Manfred Schatz spricht, dann kommt er regelrecht ins Schwärmen. „Die Tiere werden nicht einfach statisch dargestellt, sondern in der Bewegung. Fein und fließend werden ihre Konturen in die jeweils charakteristische Landschaft eingebunden“, sagt der passionierte Jäger.