Siegertreppchen



Alles zum Schlagwort "Siegertreppchen"


  • Münsteranerin auf dem Siegertreppchen

    So., 21.12.2014

    Olga Hoffmann ist „Miss Pearl“

    Eine Münsteranerin ist neue „Miss Pearl“. Nun darf Olga Hoffmann an der Miss-Germany-Wahl teilnehmen.

  • Model Contest: Finale in Hamburg

    Mo., 10.11.2014

    Lena Terlau auf Platz vier

    Lena Terlau aus Appelhülsen.

    Die junge Lena Terlau hat beim Model-Finale in Hamburg nur knapp einen Platz auf dem Siegertreppchen verfehlt.

  • Großer Kubb-Tag

    Mo., 06.10.2014

    Jagd auf Titel und Trophäen

    Kubb-Tag: Es reichte nicht zum Gesamtsieg, dennoch schnitt der amtierende Kubb-Liga-Meister „Kubbless“ als beste Ascheberger Mannschaft ab und heimste damit neben einem Pokal auch den Ascheberger Helm ein.

    34 Teams gingen auf Punktejagd. Auf dem Siegertreppchen stand zwar keine Ascheberger Mannschaft. Den Spaß der Teilnehmer hat das aber kaum geschmälert.

  • Motorsport

    So., 31.08.2014

    Schwarzes Wochenende für deutsche Fahrer in Silverstone

    Jonas Folger stürzte in Silverstone. Foto: Roman Rios

    In Silverstone wollten die deutschen Motorrad-Piloten wieder ein Stück näher an das oberste Siegertreppchen heranrücken. Doch daraus wurde nichts. Immerhin konnte Stefan Bradl wieder positiv von sich Reden machen.

  • Füchtorfer Team erneut erfolgreich

    Mi., 16.07.2014

    Green Monster ist Deutscher Meister

    Grund zum Feiern hat das Green-Monster-Team (hinten v.l.:) Udo Rahe, Enrico Vollerthun, Matthias Böhmann und Tobias Hörstkamp, (

    Allen Grund zur Freude hat aktuell das Claas-Green-Monster-Team rund um Tobias und Heinz-Josef Hörstkamp aus Füchtorf. In Krumbach-Breitental im Allgäu sicherten sie sich bei dem Tractor Pulling Endlauf zur Deutschen Meisterschaft einige Plätze auf dem Siegertreppchen.

  • Ausstellung in Telgte beleuchtet das Thema „Körperkult“

    Fr., 27.06.2014

    Zwischen Verachtung und Vergötterung

    Der Torso eines griechischen Speerträgers empfängt den Besucher im Museum „Religio“ in Telgte. Bereits in der Antike beginnt der Mensch, den Körper zu idealisieren.

    Es ist so eine Sache mit dem menschlichen Körper. Der Jugendwahn unserer Zeit vergöttert ihn. Mädchen hungern sich Pfunde ab, um als Models in Castingshows die Siegertreppchen zu erklimmen. Zugleich erleben wir gerade auch wieder heute Kulturen, die den Körper verstecken und unter Ganzkörperschleiern verhüllen, als sei er etwas Böses, Verführendes, Teuflisches. Eine große Bandbreite der Geschichte des Menschen und seines Körperbewusstseins blättert nun das Museum „Religio“ in Telgte auf. Eine spannende Schau.

  • Von Null auf das Siegertreppchen

    Di., 20.05.2014

    Drei Hip-Hop-Formationen aus Lengerich werden westdeutscher Vize-Meister

    Das war ein Auftakt ins neue Meisterschaftsjahr, so richtig wie ihn sich jeder Trainer wünscht. Mit drei Formationen war Leopard Lengerich am vergangenen Wochenende an den Start der westdeutschen Hip-Hop- und Videoclipdance-Meisterschaft gegangen. Alle drei Riegen erreichten das Treppchen und kehrten als Vize-Meister zurück.

  • Judo: Turnier in Hörstel

    Do., 15.05.2014

    Drei Mal ganz oben auf dem Siegertreppchen

    Zehn Ladberger Judokas der Altersklassen U 9 und U 12 traten jetzt beim Turnier in Hörstel an.

  • Kegeln Bezirksligameisterschaften

    Mi., 05.02.2014

    Brüderpaar räumt ab

    Beim Kegeln um die Bezirksmeisterschaft machten zwei Reckenfelder Kegler besonders auf sich aufmerksam. Simon und Björn van Raalte räumten mächtig ab. Aber auch die gesamte Mannschaft glänzte.

  • Volleyball: Mixedturnier in Ottmarsbocholt

    Fr., 03.01.2014

    BWO hofft auf einen Podestplatz

    Das Silvesterturnier von Blau-Weiß Ottmarsbocholt findet traditionell einige Tage nach dem Jahreswechsel statt. Am Samstag hoffen die Gastgeber, einmal wieder selbst auf dem Siegertreppchen zu landen.