Smarte Lautsprecher



Alles zum Schlagwort "Smarte Lautsprecher"


  • 3000 Menschen betroffen

    Sa., 15.06.2019

    Weltkriegsbombe am Berliner Alexanderplatz entschärft

    Die Polizeifeuerwerker stehen nach der erfolgreichen Entschärfung einer 100-Kilo-Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg am Alexanderplatz.

    Eine Fliegerbombe sorgt für lange Sperrungen in der östlichen Innenstadt Berlins. Die Fachleute stehen vor einer riskanten Aufgabe.

  • Notfälle

    Sa., 15.06.2019

    Weltkriegsbombe in Berlin-Mitte am Alexanderplatz entschärft

    Berlin (dpa) - Eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist nahe dem Berliner Alexanderplatz erfolgreich entschärft worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Zünder in der Nacht gesprengt. Die Sperrungen rund um den Fundort wurden nach und nach aufgehoben. Die 100 Kilo schwere Bombe war bei Bauarbeiten auf einem Grundstück neben dem Kaufhaus Alexa gefunden worden. Die Polizei zog einen Sperrkreis von 300 Metern. In diesem Gebiet leben rund 3000 Menschen, auch Geschäfte und ein Pflegeheim liegen in dem Areal. Der S-Bahn-Verkehr war während der stundenlangen Sperrung unterbrochen.

  • Studie

    Do., 13.06.2019

    Wer nutzt in Deutschland Sprachassistenten?

    Studie: Wer nutzt in Deutschland Sprachassistenten?

    Trotz massiver Datenschutzbedenken wird die Nutzung sprachgesteuerter Systeme immer beliebter. Bei den Jüngeren spricht schon fast jeder Zweite mit Siri, Alexa und Co. Das zeigt eine Studie.

  • „Echte Gefühle“: Atze Schröder 2020 gleich zweimal in Münster

    Mi., 12.06.2019

    Nur Alexa und Siri kuscheln miteinander

    Atze Schröder gilt als „King of Comedy“ und will als „Gralshüter aller Pointen“ ab Frühjahr 2020 wieder seine Fans begeistern.

    Atze Schröder hält, was er verspricht. Auf seiner nächsten Tour ab Frühjahr 2020 entlarvt er die falschen Fünfziger. Und predigt Blut, Schweiß und Tränen. Gerne pflegt der „King of Comedy“, der Mitte der 1990er Jahre als Stand-up-Künstler begann, das Drama und legt der Nation zugleich das Humor-Trostpflaster auf die Seele.

  • Digitale Helfer

    Mo., 10.06.2019

    Jeder Dritte in Deutschland nutzt Sprachassistenten

    32 Prozent der Deutschen nutzen einen digitalen Sprachassistenten.

    Bonn/Berlin (dpa) - Digitale Sprachassistenten erobern trotz mancher Datenschutzbedenken in Deutschland weiter den Markt. Laut einer Studie der Postbank nutzen bereits 32 Prozent der Menschen hierzulande Assistenten von Apple, Google und Amazon.

  • Alexa und Co. als Zeugen

    Mi., 05.06.2019

    Innenminister prüfen Datenzugriff

    Die Daten von Sprachassistenten wie Amazons Alexa interessieren jetzt auch die deutschen Innenminmister.

    Wenn man vom Bett aus per Sprachbefehl das Licht ausschaltet, geht das die Polizei nichts an. Doch was ist, wenn die im Schlafzimmer aufgezeichneten Daten helfen können, einen Mord aufzuklären?

  • iPadOS bis Login-Dienst

    Di., 04.06.2019

    Apples Software-Neuheiten im Überblick

    Tim Cook, CEO von Apple, spricht auf der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC.

    Wer Apple-Geräte benutzt, darf sich ab Herbst auf frische Software freuen. Der Konzern hat zahlreiche Neuerungen angekündigt, etwa iOS 13 für iPhones. Und beim neuen macOS wird iTunes aufgespalten.

  • Stefan Wielers startet gleich dreimal

    Mo., 03.06.2019

    Noch einmal richtig Kilometer machen

    Mit einem Freudensprung ins Ziel: Carmin Stevens, Sieger über 5 km und Fünfter über die 10 km.

    Alexa Huck, Nina Schild, Caimin Stevens, Frank Schücker, Thomas Schwietering, Stefan Wielers – gleich sechs Aktive begnügten sich nicht mit einem Start beim Schöppinger Volkslauf. Stefan Wielers startete sogar gleich dreimal – über die 5 km, 7 km und 10 km.

  • Cordula Niehoff und Steve Figur gewinnen Stadtmeister-Titel

    Mo., 03.06.2019

    Die Fußballer haben das Nachsehen

    Diese Gruppe führt die Schöppingerin Cordula Niehoff (669) an. Der dritte Platz über 10 km bedeutete für sie den Stadtmeister-Titel.

    Nuri Sahin und Shinji Kagawa im Trikot des BVB standen in der ersten Reihe, daneben Alexander im Dress des FC Schalke 04 und auch das spanische Nationaltrikot war zu sehen. Allerdings ging es nicht um Fußball: Die jungen Fußballfans im Alter von bis zu fünf Jahren warteten auf den Startschuss zum Bambinilauf über 350 m beim Volkslauf „Rund um den Schöppinger Berg“.

  • Kostenpflichtige Funktionen

    Mo., 03.06.2019

    Amazon bringt In-Skill-Käufe für Alexa nach Deutschland

    Über Amazons Sprachassistent Alexa können Nutzer jetzt zusätzliche Dienste gegen Geld beziehen.

    Auf Zuruf Musik abspielen oder den aktuellen Wetterbericht vorlesen - solche Wünsche erfüllt Alexa schon lange. Doch Amazons Sprachassistent kann noch einiges mehr. Denn Nutzer bekommen jetzt Möglichkeit, weitere Skills hinzuzukaufen.