Sockel



Alles zum Schlagwort "Sockel"


  • Ochtrup

    So., 03.08.2008

    Maximilian wirft den Vogel vom Sockel

  • Per Kirkeby - Backstein-Skulpturtrio

    Fr., 02.05.2008

    Vom Sockel gehauen

    Per Kirkeby - Backstein-Skulpturtrio : Vom Sockel gehauen

    Münster. Da fehlt doch was. Der demonstrativ in der Mitte des ovalen Kreisverkehrs liegende Backstein-Sockel auf dem Hindenburgplatz schreit geradezu danach, mit etwas bestellt zu werden. Aber was stellt man heutzutage noch auf einen Sockel? Einen Kaiser Wilhelm gibt’s nicht mehr, und eine Kanzlerin bedarf keines Sockels. Des Westfalen liebstes Tier würde hier Platz finden. Wäre Per Kirkeby Pferdezüchter gewesen, der Däne hätte sicher ein Backstein-Pferd draufgesetzt. Aber der gebürtige Kopenhagener (Jahrgang 1938) ist Maler, Bildhauer und Architekt. Und deshalb sind seine Backstein-Skulptur für die „Skulptur ’87“ und die „Bushaltestelle“ von 1997 eher ein Denkmal-Ensemble für die westfälische Architektur.

  • Steinfurt

    Di., 25.03.2008

    Wer stürzt Achim vom Sockel?

  • Lengerich

    Di., 24.07.2007

    Marketing-Konzept steht auf breitem Sockel