Sommerlager



Alles zum Schlagwort "Sommerlager"


  • St.-Anna-Pfadfinder

    Do., 11.08.2016

    Zwei Wochen unter der Piratenflagge in Polen

    Unter dem Motto „Piraten ahoi – bereit zum Kentern!“ verbringen 50 Pfadfinder aus Mecklenbeck ihr Sommerlager im polnischen Kolczewo.

    Zwei Wochen verbringen rund 50 Pfadfinder aus Mecklenbeck in Polen: Beim Sommerlager in Kolczewo dreht sich alles ums Thema „Piraten“.

  • Gute Stimmung in Hövelriege

    Di., 09.08.2016

    Hohenholter genießen Sommerlager

    Alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen haben sich zu einem großen Erinnerungsfoto auf dem Jugendzeltplatz in Hövelriege aufgestellt. Sie alle haben viel Freude mitten in der Natur.

    „Ich bin ein Kind – holt mich hier raus!“, so lautet das Motto des aktuell stattfindenden Hohenholter Ferienlagers. 57 Kinder und Jugendliche sowie ihre rund 20 Leiter bezogen am 31. Juli mit Sack und Pack die zehn Zelte auf dem Jugendzeltplatz Hövelriege, nahe Paderborn.

  • Ferienlager

    Mo., 08.08.2016

    Pfadfinder erwartet in der Eifel ein volles Programm

    Ferienlager : Pfadfinder erwartet in der Eifel ein volles Programm

    Rund 40 Kinder Im Alter zwischen 10 und 16 Jahren machten sich am Samstag auf in das Sommerlager der Pfadfinder, das dieses Jahr wieder in Kirchheim in der Eifel stattfindet.

  • Mädchen der St.-Lamberti-Messdiener starten ins Sommerlager

    Di., 26.07.2016

    Auf ins Sauerland

    Vorfreude liegt in der Luft: Die Mädchen jubeln den zwei Wochen im Sommerlager mit den Momis entgegen. Das Wetter könnte nicht besser sein.

    Hirschberg war am Montag das Ziel von 39 Mädchen und ihren Leiterinnen, die in dem sauerländischen Ort das diesjährige Sommerlager der St.-Lamberti-Messdienerinnen aufschlagen. Die Vorfreude bei der Abfahrt war riesig.

  • Sommerlager der Katholischen jungen Gemeinde

    Fr., 22.07.2016

    Die Suche nach Horkruxen

    Weil das KjG-Lager sich in diesem Sommer dem „Harry Potter“-Thema widmet, darf eine Partie Quidditch nicht fehlen.

    Eine magische Zeit erleben derzeit die Zauberschüler, die am „Harry Potter“-Sommerlager der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) St. Marien Ochtrup im Sauerland teilnehmen.

  • Sommerlager der Martinus-Gemeinde

    Mi., 20.07.2016

    Wenn dem Mutgang der Chaos-Tag folgt

    „Wild West Bredelar“ war das Leitthema des Lagers der Martinus-Gemeinde in der Schützenhalle im Sauerland.

    Mehr als 60 Jugendliche aus Greven waren beim Sommerlager der Martinusgemeinde dabei – und haben sich beim Mutgang und bei den Chaostagen herrlich amüsiert.

  • Sommerlager des DRK Senden

    Di., 19.07.2016

    Bergfest ist vorüber

    Die gute Laune kommt bei dem vielfältigen Angebot in Plön von alleine.

    „Kaum zu glauben, dass schon eineinhalb Wochen um sind“, heißt es aus der Holsteinischen Schweiz. 32 Kinder und acht Betreuer verbringen einen Teil ihrer Sommerferien in Plön am See – dort stehen für die Urlauber aus Senden Spiel, Sport und Spaß auf dem Programm.

  • Sommerlager der Pfadfinderinnen

    Di., 19.07.2016

    Die Hase von Fluch befreit

    Das Entschlüsseln von Geheimschriften gehörte zum Handwerkszeug der Piratinnen.

    Die Flusspiratinnen aus Ottmarsbocholt sind in den Heimathafen zurückgekehrt. Zuvor hatten sie die Hase von einem Fluch befreit und längst verschollene Zaubersteine wiedergefunden.

  • Sommerlager der Pfadfinder

    Mo., 18.07.2016

    Ritter und Wikinger vertragen sich

    Wenn die Wikinger Gefangene nehmen, gehen sie auf Nummer sicher.

    Der nun schon Jahrhunderte andauernde Streit zwischen Wikingern und Rittern konnte auf der Jomsburg zu Schwedeneck beigelegt werden – von den Pfadfindern aus Senden.

  • Sommerlager der Nottulner Pfadfinder

    Mo., 11.07.2016

    Aufbruch nach Südtirol

    Sommerlager der Nottulner Pfadfinder : Aufbruch nach Südtirol

    Jetzt sind auch die Nottulner Pfadfinder unterwegs. 60 von ihnen steuerten Südtirol an, wo das zweiwöchige Sommerlager stattfindet.