Sommersaison



Alles zum Schlagwort "Sommersaison"


  • Im Trend

    Mo., 04.03.2019

    Orange schmeichelt Menschen mit dunklerem Teint

    Orange liegt in diesem Sommer wieder im Trend. Vor allem ist die Farbe für Menschen mit dunklem Teint geeignet. Alle anderen sollten sie geschickt kombinieren.

    Orange gibt in der aktuellen Früjahrs- und Sommersaison den Ton an. Für manchen Hauttyp ist die Farbe nicht unbedingt ideal. Doch in der richtigen Kombi kann sie sich immer sehen lassen.

  • Schnellere Abfertigung

    Mi., 28.11.2018

    Neue Passagierkontrollen in Frankfurt in Betrieb

    Mithilfe neuer Technik sollen auf dem Frankfurter Flughafen künftig mehr Passagiere kontrolliert werden können.

    In dieser Sommersaison kam es auch auf dem Frankfurter Flughafen zu langen Schlangen und Wartezeiten. Mit einem neuen Kontrollverfahren sollen die Passagiere künftig schneller in den Sicherheitsbereich gelangen.

  • Leichtathletik

    Sa., 20.10.2018

    Zwei Ahlener unter den Besten des Landes

    Hoch hinaus ging es Leichtathlet Jan Wiese von der LG Ahlen in dieser Saison schon oft. Hier ist er bei einem Ländervergleichs-Wettkampf im Sommer zu sehen. Im Weitsprung ist er bundesweit Zweiter.

    Ihre herausragenden Erfolge in der zurückliegenden Sommersaison haben zwei Ahlener Athleten nun eine Einladung zu einer besonderen Trainingswoche eingebracht: Jan Wiese und Maja Huesmann nahmen am Talent-Camp in Kaiserau teil. Die beiden finden sich auch in den deutschen Bestenlisten wieder.

  • Tennis

    Mi., 10.10.2018

    Aloha und bunte Hemden

    Bei der Players Night des TC Burgsteinfurt wurde unter anderem Markus Grönefeld (Herren B) und Lisa Vogt (Damen B) als Sieger bei den Clubmeisterschaften geehrt.

    Die Players Night des TC Burgsteinfurt besiegelt traditionell das Ende der Sommersaison. Das passierte in diesem Jahr unter dem Motto „Hawaii“. Die Hobby-Herren um Mannschaftsführer Harald Mauser hatten sich einiges einfallen lassen, um den Abend unter Aloha-Vorzeichen zu setzen.

  • Lauftreff Hohenholte

    Mi., 19.09.2018

    Erfolgreichste Saison beendet

    Mit der Teilnahme am Stadtfestlauf in Lüdinghausen ließen die Mitglieder des Lauftreffs Hohenholte die Sommersaison ausklingen.

    Zufrieden blicken die Mitglieder des Lauftreffs Hohenholte auf die Sommersaison zurück, die mit der Teilnahme am Stadtfestlauf in Lüdinghausen beendet wurde.

  • Tennis: Sommersaison

    Mi., 19.09.2018

    U 15 des TC Ostbevern bleibt ungeschlagen

    Die U 15 des TCO wurde ungeschlagen Meister in der Kreisklasse mit (v.l.) Jörn Spahn, Fabian Seidel, Max Große Stetzkamp und Hannes Kunkemöller.

    Vier Tennis-Jugendmannschaften schickte der TC Ostbevern in diesem Sommer ins Rennen und verbuchte einige Erfolge. Allen voran erspielte sich die männliche U 15 souverän den Gruppensieg in der Kreisklasse.

  • Wellness für die Winterpause

    Fr., 07.09.2018

    Wie man Oldtimer richtig einmottet

    Schnee und Eis sollten Autoliebhaber ihren kostbaren Klassikern nun wirklich nicht zumuten.

    Viele Autoklassiker gehen nach der Sommersaison und vielleicht noch einer Verlängerung im Herbst in die Winterpause. Was die Besitzer dabei beachten sollten, erklärt Oldie-Experte Michael Plag im Interview.

  • Tennis: Lengericher TC

    Di., 28.08.2018

    Saison geht in die entscheidende Phase

    Spaß hatten die Teilnehmer des Jux-Turniers (oben). Unten links die Sieger des HerrenTeamCups (von links): Dinko Lamprecht, Guido Wienand, Ron Sparenberg, Jürgen Ungemach und Viktor Maier. Unten rechts die Clubmeister im Mixed (von links): Dinko und Nina Lamprecht mit Sportwart Olaf Zander.

    Für einen Rückblick und ein Resümee der Sommersaison des Lengericher TC ist es noch zu früh. Es stehen in unterschiedlichen Ligen bei Jugend und Erwachsenen noch entscheidende Spiele aus. Die Breitensportler wollen ihre knappe Finalniederlage aus dem vergangenen Jahr wettmachen.

  • Tennis: Sommerrunde

    Mi., 11.07.2018

    Aller guten Dinge sind drei beim TC Drensteinfurt

    Sabine Hausen trug wesentlich zum Aufstieg der Drensteinfurter Damen 30 bei.

    Aller guten Dinge sind drei: Die Damen 30 des TC Drensteinfurt sind die dritte Mannschaft des Vereins, die in dieser Sommersaison den Aufstieg perfekt gemacht hat. Die Herren 60 hatten hingegen keinen Grund zum Feiern.

  • Tennis: Sommersaison

    Di., 10.07.2018

    Verdienter geht’s nicht: Herren der SG GW Telgte steigen auf

    Große Klasse: Nach 1:4- und 3:5-Rückstand gewann Sebastian Dräger den ersten Satz seines Einzels noch im Tie-Break.Martin Pöpping ballt in seinem Einzel die Siegerfaust.

    Das Herren-Team der SG Grün-Weiß Telgte ist ein würdiger Kreismeister: Mit dem 7:2-Sieg gegen Verfolger VfL Sassenberg steigt die Truppe in die Bezirksklasse auf. In der ersten Einzelrunde mussten die Telgter aber zittern.