Sommersause



Alles zum Schlagwort "Sommersause"


  • Sommersause

    So., 07.08.2016

    Boxen macht Spaß

    In Deckung gehen, sich richtig bewegen und auch noch die richtige Boxhaltung beibehalten – das waren Übungsinhalte des Schnupperkursus „Boxen“ im Rahmen des Ferienspaßaktionen Sommersause. Und auch den Sandsack richtig treffen (kl. Bild) ist nicht wirklich einfach, nicht nur für Anfänger.

    Zahlreiche Kinder nahmen im Rahmen der Sommersause am Boxangebot teil. Söhnke Zivic leitete die Trainingsstunde.

  • Sommersause

    Fr., 05.08.2016

    Testfahrten erfolgreich gemeistert

    Zahlreiche Kinder nahmen einem Waveboard- und Einradkurs teil, der im Rahmen der Sommersause stattfand.

    Zahlreiche Kinder zeigten im Rahmen der Sommersause ihre Können beim Waveboard- und Einradfahren.

  • Sommersause

    Fr., 22.07.2016

    „Musik macht stark“

    Instrumente wurden im TuS-Vereinsheim gebastelt.

    „Musik macht stark“ – so lautete das Projekt des Vereins „Casa Nova“ im Rahmen der Sommersause.

  • Altenberge

    Mo., 18.07.2016

    Kunterbunte Kunstwerke

    Der Erfinder von „Quadratologo: Manuel Franke aus Münster.

    Quadratologo im Bürgerbüro

  • Sommerfest des Fachwerks

    Do., 30.06.2016

    Unterhaltung für Jung und Alt

    Sie freuen sich auf die Neuauflage des Sommerfestes im und um das Fachwerk (v.l.): Lisa Schrichten, Frank Dietrich und Alfons Egbert.

    Ein Stadtteil ist in Feierlaune, ein Höhepunkt jagt den nächsten: Nach gelungenem Familien-Picknick im Grünen Finger und der beliebten Sommersause steht nun mit dem Sommerfest des Fachwerks ein weiteres gesellschaftliches Highlight in Gievenbeck auf dem Programm.

  • Altenberge

    Fr., 17.06.2016

    Plätze frei in der „Sommersause“

     

    In den Ferien kommt keine Langeweile auf: Die „Sommersause“ hält zahlreiche Angebote bereit.

  • Interview zur Sommersause

    Mo., 06.06.2016

    Vermehrt Vereine ins Boot holen

    Spaß hatten vor allem die jüngeren Besucher der Somersause, wie diese junge Dame am Bungee-Jump beweist.

    Die Zutaten für eine gelungene Sommersause stimmten: Hochsommerliche Temperaturen, gut aufgelegte Akteure auf der Bühne, ein durchorganisiertes Rahmenprogramm und Gäste in Partylaune. Gievenbeck sauste in den Sommer. Über das Fest, den Erfolg, aber auch über denkbare Verbesserungen sprach unser Redakteur Kay Bö­­ckling mit Ulf Imort, Vorsitzender der verantwortlichen Werbegemeinschaft

  • Gievenbecker Sommersause

    So., 05.06.2016

    Party für die ganze Familie

    Das 1. Gievenbecker Tanzkorps der KG Soffie von Gievenbeck begeisterte bei der Sommersause mit seinen Darbietungen. Für jede Menge guter Unterhaltung hatten die Mitglieder der Werbegemeinschaft gesorgt.

    Die 16. Auflage der Gievenbecker Sommersause war wieder ein voller Erfolg. Nachmittags lockten zahlreiche Aktivitäten am „kleinen Rüschhausweg“ sowie am Arnheimweg die Besucher an, am Abend sorgten zwei Bands für ausgelassene Stimmung. Das sommerliche Wetter tat sein Übriges dazu.

  • „Sommersause 2016“

    So., 29.05.2016

    Verlässliche Betreuung gesichert

    Im vergangenen Jahr bot der Heimatverein eine Brotbackaktion an. Daran nahmen zahlreiche Mädchen und Jungen teil.

    Für die „Sommersause 2016“ werden am Donnerstag und Freitag Anmeldungen entgegen genommen.

  • Gievenbecker Sommersause

    Di., 24.05.2016

    „Unser kleines Euro-City-Fest“

    Über die 16. Auflage der „Gievenbecker Sommersause“ informierten jetzt Ulf Imort (l.) sowie Sven Hosse von der Werbegemeinschaft.

    Der Countdown läuft: Die Gievenbecker Werbegemeinschaft steht mit der Sommersause in den Startlöchern. Am 4. Juni verwandelt sich das Zentrum rund um die Michael-Kirche zu einer Partymeile. Für Jung und Alt, Groß und Klein – im Programm findet sich etwas für jeden Geschmack.