Sonnenaufgang



Alles zum Schlagwort "Sonnenaufgang"


  • Ringen

    Mo., 23.09.2013

    Ringer Stäbler feiert WM-Bronze bis zum Sonnenaufgang

    Frank Stäbler feierte ausgelassen seine Bronzemedaille bei der Ringer-WM in Budapest. Foto: Tibor Illyes

    Im Sommer 2010 lag Frank Stäbler nach einem schweren Verkehrsunfall mit angebrochenem Hüftknochen noch auf der Krankenstation. Nun holte er drei Jahre später seine erste WM-Medaille, nachdem er 2011 bei der WM und 2012 bei Olympia die Bronze-Kämpfe verloren hatte.

  • Malkursus auf Wangerooge

    Fr., 20.09.2013

    Meeresimpressionen in Acryl festgehalten

    Sonnenaufgänge am Strand, gute Gespräche miteinander, sich ausruhen vom stressigen Alltag und mit Arcylfarben künstlerisch tätig werden – das waren die Motive für zehn Frauen aus Warendorf, sich für eine Woche auf die wunderschöne Insel Wangerooge zurückzuziehen.

  • Musik

    Mi., 28.08.2013

    Patrice: Reggae bei Sonnenaufgang

    Patrice spielt in den Tag hinein. Foto: Matthias Balk

    Köln (dpa) - Mit einer Kassette, die er sich von seiner Schwester überspielt hatte, fing Patrice' Leidenschaft für Reggae an. Auf der einen Seite: Bob Marley. Auf der anderen: Stücke aus der Rocky Horror Picture Show.

  • Leute

    So., 09.06.2013

    Medien: Madeleines Hochzeitsball «bis zum Sonnenaufgang»

    Stockholm (dpa) - 400 Gäste aus dem Adel, Geldadel, Politik und Kultur haben die Hochzeit der schwedischen Prinzessin Madeleine mit dem US-Banker Chris O'Neill gefeiert - nach Medienangaben «bis zum Sonnenaufgang». Das berichteten Stockholmer Boulevardbläter von Schloss Drottningholm, der Residenz der Königsfamilie westlich der Hauptstadt. Madeleine und O'Neill hatten sich gestern in der Stockholmer Schlosskirche das Ja-Wort gegeben. Die anschließende Fahrt in einer offenen Kutsche löste nur mäßige Begeisterung aus.

  • Kultur

    Di., 02.04.2013

    Eine Familiengeschichte aus Afrika

    Frankfurt/Main (dpa) - Das Buch beginnt mit dem Ende. «Kwaku stirbt barfuß, an einem Sonntag vor Sonnenaufgang, seine Hausschuhe kauern an der Tür zum Schlafzimmer, wie Hunde.»

  • Kultur

    Di., 29.01.2013

    Happy End: Stiftungen retten «Sonnenaufgang» für Dresden

    Kultur : Happy End: Stiftungen retten «Sonnenaufgang» für Dresden

    Dresden (dpa) - Rettungsaktion für Dix in Dresden: Nach 80 Jahren gehört das Gemälde «Sonnenaufgang» von Otto Dix wieder Dresdens städtischer Kunstsammlung. Der Expressionist hatte es 1920 dem Stadtmuseum geschenkt.

  • Vermischtes

    Mo., 14.01.2013

    Pilgerfest startet: Millionen Hindus baden im Ganges

    Vermischtes : Pilgerfest startet: Millionen Hindus baden im Ganges

    Neu Delhi (dpa) - Mit einem Bad im Ganges haben zu Sonnenaufgang Millionen Hindus das weltweit größte Pilgerfest begonnen. Zur «Kumbh Mela» (Fest des Nektarkrugs) erwarten die Organisatoren in den kommenden zwei Monaten insgesamt 88 Millionen Gläubige.

  • Kultur

    Mi., 12.12.2012

    Golden-Globe-Nominierungen mit Spannung erwartet

    Kultur : Golden-Globe-Nominierungen mit Spannung erwartet

    Los Angeles (dpa) - Frühes Aufstehen in Hollywood: An diesem Donnerstag (13.12.), noch vor Sonnenaufgang in Kalifornien, werden die Anwärter für die begehrten Golden-Globe-Trophäen bekanntgeben.

  • Kultur

    Fr., 30.11.2012

    «Sonnenaufgang» von Dix kehrt nach Dresden zurück

    Dresden (dpa) - Der vor 75 Jahren von den Nazis als «entartete Kunst» beschlagnahmte «Sonnenaufgang» von Otto Dix kehrt nach Dresden zurück. Mit Hilfe von vier Stiftungen hat die Städtische Galerie das 1913 entstandene Bild für ihre Sammlung erworben.

  • Impressionen aus den Feuchtwiesen Hölter Feld

    Do., 22.11.2012

    Wenn sich der Nebel lichtet: So schön kann der Herbst sein

    Die schönen Seiten des Herbstes zeigten sich am Dienstagmorgen in den Feuchtwiesen Hölter Feld. Auch nach dem Sonnenaufgang hielt sich der Nebel und bot ein tolles Naturschauspiel.