Speed-Dating



Alles zum Schlagwort "Speed-Dating"


  • IHK-Azubi-Speed-Dating

    Fr., 13.06.2014

    Der erste Eindruck zählt

    Haben einige Bewerber konkret bei ihren Gesprächen ins Auge gefasst: Jana Strieker (r.) und Wiebke Schäfer, die selbst vor drei Jahren beim Speed-Dating auf ihren heutigen Ausbildungsplatz gestoßen ist.

    Mit 3000 Schülern stellt das vierte Azubi-Speed-Dating der IHK Nord Westfalen einen neuen Rekord auf. 136 Firmen waren vertreten und boten insgesamt fast 2100 Lehrstellen an.

  • Kirche

    Fr., 30.05.2014

    Christlich flirten: Speed-Dating auf dem Katholikentag

    Gut beschirmte Gläubige in Regensburg bei der Christi-Himmelfahrt-Messe beim Katholikentag. Foto: Armin Weigel

    Regensburg (dpa) - Tobias ist sichtlich nervös, sein Gesicht leicht gerötet. Der 24-Jährige sitzt im äußeren Stuhlkreis der Männer und wartet auf die erste Flirtrunde beim Katholikentag.

  • Arbeit

    Mi., 21.05.2014

    «Elevator Pitch» - Speed-Dating für Gründer und Investoren

    Marcel Endres (l-r), Sarah Haide und Clemens Walter von «MyCouchbox» brauchten Geld für eine Verpackung. Das holten sie sich beim «Elevator Pitch». Foto: Sebastian Kahnert

    Stuttgart (dpa) - Im Fahrstuhl mit dem Investor - und nur wenig Zeit, ihn von einer Geschäftsidee zu überzeugen. Veranstaltungen für Gründer wollen so jung und hip sein wie die Jungunternehmer selbst. Deren Chancen auf frisches Geld verbessert das nicht unbedingt.

  • Azubi-Speed-Dating

    Di., 06.05.2014

    Bewerber und Firmen auf Schnupperkurs

    Zum vierten Mal gehen Azubis und Arbeitgeber auf Schnupperkurs. Die IHK lädt zur vierten Veranstaltung am 12. Juni in die Halle Münsterland ein und hat dort Platz für 150 Unternehmen, die mit potenziellen Bewerbern ins Gespräch kommen möchten. Umgekehrt haben die jungen Leute die Chance, an einem Tag viele Firmen kennenzulernen.

  • Performance-Projekt trägt Landesmuseum auf den Markt

    Mi., 09.04.2014

    Attacke auf die Stadt

    Kunst kann sperrig sein: Das Performancekollektiv Fetter Fisch schob das Landesmuseum als Quader symbolisch auf den Markt am Dom.

    Spaß und Gefahr, Verwunderung und Neugier, Offenheit und Ärgernis – in der Kunst ist alles möglich. Mindestens diese Erkenntnis haben die 24 Jungen aus Kinderhaus bei der ersten Aktion von „Mapping Museum“ gelernt. Dabei sorgten sie auf Münsters Wochenmarkt für Trubel.

  • Gesellschaft

    Do., 20.02.2014

    Tinder: Trend zum Speed-Dating per Handy

    Mit der App Tinder einen Partner finden. Foto: Franziska Kraufmann

    Stuttgart (dpa) - Wem selbst Speed-Dating zu langsam ist, der greift zum Handy: Auf Smartphones boomt die Dating-App Tinder, die Singles anhand von Bildern zusammenführen will.

  • Tourismus

    Di., 07.01.2014

    Highlights im Urlaub: Skilift-Dating und fliegende Taxis

    Berlin (dpa/tmn) - Im Skilift die große Liebe treffen? Im kanadischen Alberta gar nicht mal unwahrscheinlich: beim Speed-Dating für Wintersportler am Valentinstag. Hoch her geht es auch auf Sri Lanka: Dort bringen Flug-Taxen Urlauber zu beliebten Sehenswürdigkeiten.

  • Speed-Dating für Neuntklässler

    Fr., 06.12.2013

    „Maskenball“ mit Hintersinn

    Irgendwie sind alle gleich: Das Aussehen spielte beim Kennenlernen der Bodelschwinghschüler (links) und Geschwister-Scholl-Schüler (rechts) überhaupt keine Rolle.

    In kommenden Jahr werden Bodelschwingh- und Geschwister-Scholl-Schule zusammengelegt. Damit die Schüler sich jetzt schon einmal kennenlernen, gab es an der GSS einen besonderen „Maskenball“.

  • Azubi-Speed-Dating: Schüler im Dialog mit Betrieben

    Fr., 20.09.2013

    Angenehmer „Flirt“ auf Augenhöhe

    In ruhiger und konzentrierter Atmosphäre begegneten sich Vertreter der Ausbildungsbetriebe und künftige Auszubildende beim Azubi-Speed-Dating in der Steverhalle.

    In harmonischer und konstruktiver Atmosphäre verlief das Azubie-Speed-Dating in der Steverhalle: 35 Betriebe aus der Region, neun Berufskollegs und das Joseph-Haydn-Gymnasium standen im Dialog mit rund 290 Neunt- und Zehntklässlern der Edith-Stein-Hauptschule und der Geschwister-Scholl-Realschule.

  • Bundespräsident

    Fr., 30.08.2013

    Gauck fordert Mitbestimmung - und lädt zum Speed-Dating

    Bundespräsident Joachim Gauck und seine Lebensgefährtin Daniela Schadt vor Schloss Bellevue. Foto: Britta Pedersen

    Berlin (dpa) - Bundespräsident Joachim Gauck hat beim Bürgerfest im Park von Schloss Bellevue zu mehr Mitbestimmung aufgerufen. Etwa 4000 Gäste aus ganz Deutschland waren am Freitag zu dem Fest am Berliner Amtssitz des Staatsoberhaupts geladen - als Dank für ihr ehrenamtliches Engagement.