Spendenaktion



Alles zum Schlagwort "Spendenaktion"


  • Verein Schloss Senden ruft zu Spendenaktion auf

    So., 08.12.2019

    Mannenhaus zum Café umgestalten

    Derzeit leuchtet wieder der Herrnhuter Stern vor dem Mannenhaus.

    Ausflügler und Besucher sollen in Zukunft einen Kaffee oder auch ein kühles Getränk auf Schloss Senden genießen können. Dazu wird im Mannenhaus das „Schlossbau-Café“ eingerichtet. Zur Sanierung des Gebäudes werden allerdings noch weitere Fördermittel und Spenden aus der Bevölkerung benötigt.

  • Unternehmer rufen auf neuer Spendenaktion auf

    Mi., 04.12.2019

    „Kein Jugendlicher ohne Förderung“

    Werner Otto und Günter Willbrand stellten am Mittwoch mit Gudrun Sestendrup für die Werbegemeinschaft Borghorst und Oliver Palstring für die Gewerbegemeinschaft Sonnenschein sowie Josef Budde vom OT-Heim St. Nikomedes (v.l.) die neue Spendenaktion vor.

    „Kein Kind ohne warme Mahlzeit“ war gestern. Heue ist „Kein Kind in Steinfurt ohne Förderung“. So heißt die neue von Günther Willbrand und Werner Otto initiierte Spendenaktion zu den Feiertagen, an deren Ende die Steinfurter Jugendeinrichtungen profitieren sollen.

  • Groß angelegte Spendenaktion

    Sa., 30.11.2019

    Von Hiltrupern für Hiltruper

    Erfolgreicher Spendenaufruf: Der Sozialdienst der Gemeinde St. Clemens und das KvG-Gymnasium hatten zu Spenden für Bedürftige aufgerufen. Die Resonanz war enorm. Ab Montag werden Päckchen und Tüten mit Geschenken ausgegeben.

    Ein riesiger Berg an Taschen und Tüten vollgepackt mit Geschenken hatte sich bereits im Pfarrzentrum St. Clemens aufgetürmt. Eine große Anzahl vollgepackter Kartons sind noch dazu gekommen, als das KvG-Gymnasium mit einer Abordnung zum Sozialdienst der Gemeinde St. Clemens kam.

  • St. Georg startet Spendenaktion für Umbau und Renovierung

    Sa., 30.11.2019

    Stück für Stück, Meter für Meter

    Die Pfarrkirche St. Georg Ende November von außen. Innen wird an Umbau und Renovierung gearbeitet.

    „Nehmen Sie Teil an den Arbeiten, indem Sie Teile der Baumaßnahmen zu Ihrer Sache machen.“ Mit dieser Einladung machte die St.-Georg-Pfarrgemeinde am Adventsmarkt den Aufschlag zu ihrer Spendenaktion für Umbau und Renovierung der Kirche. Am ersten Adventswochenende (30. November und 1. Dezember) wird´s konkreter.

  • Basar mit Spendenaktion

    Mi., 27.11.2019

    Edel-Trödel soll viele Tausend Spenden-Euros einbringen

    Basar mit Spendenaktion: Edel-Trödel soll viele Tausend Spenden-Euros einbringen

    Schnäppchenjäger können hier zu Wohltätern werden.

  • Spendenaktion läuft in Roxel an

    Mi., 27.11.2019

    „Ein Pfund mehr“ hilft vielen

    Nur in der Pfarrkirche St. Pantaleon und im katholischen Pfarrbüro wird in diesem Jahr für „Ein Pfund mehr“ gesammelt.

    „Darf es ein wenig mehr sein?“ diese Frage erhält bei einer Spendenaktion in Roxel eine ganz neue Bedeutung.

  • Familie Paschke koordiniert Spendenaktion für Rumänien

    So., 24.11.2019

    „Unvorstellbare Armut“

    297 Pakete wurden dieses Jahr von vielen Sendenern für rumänische Kinder gespendet. Andrea Paschke (links) übergab diese freudig an Marie-Luise Mönnigmann (Aktion Kleiner Prinz).

    Familie Paschke sammelte abermals Spenden für die Menschen in Rumänien. Dabei arbeitet die Sendenerin, die sich über rege Resonanz aus der Bevölkerung freut, mit dem Verein „Aktion Kleiner Prinz“ zusammen.

  • Startschuss für Spendenaktion

    Di., 19.11.2019

    Backpakete für die Tafel

    Die Tafel-Aktiven werden die Spenden an die Familien weiterleiten, die sich in den Tafelausgabestellen mit Lebensmitteln versorgen.

    Startschuss für die traditionelle Spendenaktion für die Tafel: Ab sofort sind Grevener wieder aufgerufen, Backpakete zu schnüren und sie der Tafel zur Verfügung zu stellen.

  • Afrikanische Gottesdienste mit Spendenaktion

    Di., 12.11.2019

    Schüler in Tansania können sich freuen

    Der Reckenfelder Gospel-Chor Mixed Voices gestaltete die Afrika-Gottesdienste musikalisch.

    In den beiden Afrika-Gottesdiensten am Wochenende berichtete Pfarrer Anthony Adani aus seinen persönlichen Erfahrungen in seinem Heimatland Nigeria.

  • Spendenaktion des Lions Club Graf Arnold

    Mi., 06.11.2019

    Hilfe mit 1000 Herzen

    Das erste Herz hat Stefanie Hamer geklebt. Verica Doleschal, Zhera Stegemann und Marita Kajüter hoffen, dass in den nächsten Wochen noch viele folgen werden. Mit der Spendenaktion werden Hilfs- und Bildungsprojekte in der Region unterstützt.

    Mit dem ersten Aufkleber ist die Spendenaktion des Lions Club Graf Arnold für das Jahr 2019 gestartet. Wieder ruft das Lions-Club-Trio auf: „Nimm anTeil und zeig Herz!“