Spielkonsole



Alles zum Schlagwort "Spielkonsole"


  • Spiele

    Di., 20.08.2013

    «Fable Legends» für Xbox One - Microsoft setzt auf Exklusives

    Köln (dpa/tmn) - Microsoft will seine neue Spielkonsole Xbox One mit exklusiven Beigaben gegen die Playstation 4 von Sony positionieren. Locken sollen Gamer etwa Spiele wie «FIFA 14» und «Fable Legends».

  • Spiele

    Mo., 12.08.2013

    Microsoft schafft Points als Zahlungsmittel auf der Xbox ab

    München (dpa/tmn) - Auf der Spielkonsole Xbox 360 zahlen Nutzer für Spiele, Filme und andere Inhalte künftig mit echtem Geld. Einen genauen Termin für die Umstellung gab Microsoft noch nicht bekannt.

  • Schlaglichter

    Di., 21.05.2013

    Microsoft lüftet erste Geheimnisse seiner neuen Xbox

    Seattle (dpa) - Mit einer neuen Xbox forciert Microsoft den Wettbewerb bei Spielkonsolen. Rund acht Jahre nach dem Marktstart der Xbox 360 im Jahr 2005 soll die neue Spielkonsole noch vor dem Weihnachtsgeschäft in den Handel kommen. Der Hersteller will am Abend erste Details der neuen Xbox vorstellen. In den Startlöchern ist auch die Playstation 4 von Sony. Als sicher gilt, dass die nächste Generation der Xbox eine nochmals verbesserte Version der Bewegungssteuerung Kinect nutzen wird. Auch Speicher und Prozessorleistung dürften deutlich leistungsfähiger werden.

  • Rathausstraße:

    Mo., 11.02.2013

    Laptop und Spielkonsole geklaut

     

    Bislang unbekannte Täter drangen zwischen Samstagnacht und Sonntagmorgen in ein Wohn- und Geschäftshaus an der Rathausstraße ein.

  • Technik

    Mi., 06.02.2013

    Klang von Spielkonsole ohne AV-Receiver verbessern

    München (dpa/tmn) - Es muss nicht gleich die Großinvestition AV-Reciever sein: Für den guten Ton beim Videospielen gibt es auch technische Alternativen. Sie müssen nur richtig angeschlossen werden.

  • Familie

    Mo., 24.09.2012

    Senioren werden nach OP spielend wieder fit

    Familie : Senioren werden nach OP spielend wieder fit

    Bremen (dpa) - Faul vor dem Computer sitzen, das war einmal. Mit Spielkonsolen wird das Wohnzimmer zum Fitnessstudio. Auch ältere Menschen könnten so nach einer OP wieder fit werden. Bremer Informatiker haben deshalb Spiele speziell für deren Bedürfnisse entwickelt.

  • Nicole Bußmann – Westfälische Nachtigallen

    Do., 20.09.2012

    Tage ohne Spielkonsole

    Zur Einweihung des Schullandheims im Jahr 1952 haben die „Westfälischen Nachtigallen“ gesungen – damals hießen sie noch „Ahlener Kinder- und Jugendchor“. Und nach der Feier waren sie die ersten Übernachtungsgäste im Haus. Ein Foto vom Tag der Einweihung zeigt das heutige „Heinz-Lenfert-Haus“ und die Umgebung der damaligen Zeit.

  • Den eigenen Vater bestohlen

    Mo., 02.07.2012

    Gericht verurteilt 20-jährigen Drogenabhängigen

    In die Ochtruper Wohnung des eigenen Vaters war der 20-jährige Steinfurter im November 2010 eingebrochen. Dort hatte er einen Laptop, ein Handy, eine Spielkonsole mit Videospielen sowie die EC-Karte des Vaters gestohlen. Später waren er und ein Kumpel durch ein Kellerfenster in ein Haus an der Niedereschstraße eingestiegen und hatten dort eine EC-Karte und Pkw-Schlüssel geklaut. Mit der Karte soll der Komplize bei der Verbund-Sparkasse in Ochtrup 1000 Euro abgehohen haben, um sich davon Drogen zu kaufen. Der Angeklagte, der sich am Montag wegen zahlreicher Straftaten vor dem Jugendschöffengericht in Rheine verantworten musste, behauptete, von den 1000 Euro nichts abbekommen zu haben.

  • Technik

    Do., 16.02.2012

    Mehr als zocken: Spielkonsolen als Medienplayer

    Technik : Mehr als zocken: Spielkonsolen als Medienplayer

    Hamburg (dpa/tmn) - Wer Spiele und Filme gleichermaßen mag, muss nur ein Gerät unter dem Fernseher stehen haben. Denn Xbox und Playstation spielen inzwischen auch DVDs, Blu-rays und Filme aus dem Netz ab. Allerdings läuft nicht jedes Video reibungslos.

  • Inspiration zum Öko-Denken

    Di., 15.11.2011

    Umweltbewusste Gadgets in der Galerie F6

    Sie sind klein, handlich, innovativ und verfügen über einen hohen Spaßfaktor: Smartphones und mobile Spielkonsolen sind Spielzeuge für Kinder wie Erwachsene der Gegenwart und wahrscheinlich auch der Zukunft. Doch mit wachsenden Marktanteilen stellt sich auch immer mehr die Frage nach der Sinnhaftigkeit und Umweltverträglichkeit solcher „Gadgets“. Von Tüftlern wird daher versucht, ökologische Varianten zu entwickeln, die ein Umweltbewusstsein erzeugen oder auch ganz konkret versuchen, Ressourcen zu sparen.