Spirituosen



Alles zum Schlagwort "Spirituosen"


  • Was geschah am...

    So., 06.11.2016

    Kalenderblatt 2016: 7. November

    Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.

    Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 7. November 2016:

  • Heimatfreunde auf Tour

    Mi., 26.10.2016

    Geschichte der Kornbrennerei

    Die Gäste aus Gronau in Haselünne.

    Es war ein Ausflug in die Geschichte der Kornbrennerei Berentzen in Haselünne, den 50 Mitglieder des Heimatvereins Gronau jüngst unternahmen. Im Brennereimuseum erläuterten zwei Gästeführern die Spirituosenherstellung.

  • Tourismus

    Do., 25.08.2016

    Skandinavien: Warum ist Alkohol so teuer?

    In Skaninavien zahlt man ziemlich viel für ein Glas Bier.

    Norwegen ist bekannt für saftige Preise bei Lebensmitteln - das gilt besonders für alkoholische Getränke.

  • Täter erbeuten Spirituosen

    Do., 11.08.2016

    Diebstahl von Lkw-Auflieger

     

    Die Plane des Aufliegers aufgeschnitten und Flaschen vom Auflieger geklaut. Nach diesem Delikt, das im Autohof Espenhof begangen wurde, hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.

  • Kriminalität

    So., 07.08.2016

    Diebe stehlen in 72 Flaschen mit Spirituosen

    Ein «Polizei»-Schild.

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Dreiste Diebe sind in einem Getränkemarkt in Mönchengladbach unterwegs gewesen. Die beiden Männer luden am Samstagabend zahlreiche Kartons mit Whiskey und Wodka in ihren Einkaufswagen und schoben mit der Beute anschließend ohne zu zahlen zur Tür hinaus, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Auf dem Parkplatz luden sie die Spirituosen ohne Eile in den Kofferraum und fuhren davon. Ein Mitarbeiter des Marktes hatte noch versucht, sie zu stoppen.

  • Mann finanziert Drogensucht durch Diebstähle

    Fr., 22.07.2016

    Spirituosendieb sitzt in U-Haft

     

    Der Dieb, der – wie berichtet – am Dienstagnachmittag in einem Supermarkt am Hansaring Spirituosen einsteckte und ohne zu zahlen an der Kasse vorbeiging, sitzt nun in Untersuchungshaft.

  • In Supermarkt am Hansaring

    Mi., 20.07.2016

    Zeugen schnappen Spirituosendieb

     

    Einen Dieb schnappten Zeugen am Dienstagnachmittag in einem Supermarkt. Der Mann hatte Spirituosen gestohlen.

  • Tourismus

    Do., 14.07.2016

    Artenschutz und Freimengen: Was beim Zoll zu beachten ist

    Wer exotische Souvenirs aus dem Urlaub mitbringt, sollte den Artenschutz beachten. Der Handel mit geschützten Tieren und Pflanzen sowie Waren draus ist untersagt.

    Schmuck im Wert von 3000 Euro, 300 Zigaretten oder drei Flaschen Spirituosen: Solche Mitbringsel können nicht einfach zollfrei aus dem Urlaub nach Hause gebracht werden. Bei tierischen Produkten und antiken Gegenständen gilt höchste Vorsicht - hier drohen Strafen.

  • Tourismus

    Di., 07.06.2016

    Kneipen mit Kultfaktor: Auf Cantinas-Tour in Mexiko-Stadt

    Farbige Wimpel und Lampen: Jede Menge Gäste sitzen in den bunt dekorierten Räumen der Cantina «Salón Tenampa» in Mexiko-Stadt.

    Drinks mit Tequila, Limettensaft und Tabasco, dazu fleischlastige Snacks - das sind die Spezialitäten landestypischer Cantinas in Mexiko-Stadt. Seit rund 100 Jahren gehören viele der einfachen Lokale zum Stadtbild. Doch moderne Bars machen ihnen Konkurrenz.

  • Landpartie auf Haus Ruhr

    So., 05.06.2016

    Prächtige Kulisse für perfekten Sommertag

    Genuss von Ambiente und dem Angebot der Aussteller: Die Landpartie setzte auf Anspruchsvolles.

    Haus Ruhr bot eine prächtige Kulisse für vielfältige Beschicker, die Wert auf ein hochwertiges Sortiment legten. Bei den Gästen kommt dieses Konzept der „Landpartie“ gut an, sie scheuten teils keine weiten Wege zu dem Wasserschloss.