Sportfest



Alles zum Schlagwort "Sportfest"


  • Leichtathletik: Sportfest in Olfen

    Mi., 09.05.2018

    TV Lengerichs Nachwuchs mit starker Vorstellung

    Die Leichtathleten des TV Lengerich wussten beim Sportfest in Olfen zu überzeugen.

    Strahlender Sonnenschein, Rückenwind bei den Sprintwettbewerben, eine perfekte Organisation des ausrichtenden Vereins SuS Olfen – die Rahmenbedingungen beim Jens-Heinrichs-Gedächtnissportfest in Olfen am vergangenen Samstag hätten nicht besser sein können.

  • Spiel- und Sportfest in der Grundschule

    Di., 06.03.2018

    Kinder beweisen Mut und Können

    Das Spiel- und Sportfest ist injedem Jahr ein Highlight für die Kinder der Grundschule Ladbergen. Das war auch diesmal nicht anders.

  • Erlös geht an die Tagesstätten

    Do., 22.02.2018

    Weltkindertag in Westerkappeln hat finanzielle Folgen

    Freuten sich über die Spenden: Heike Bulk (Anne-Frank-Kindergarten), Elke Ursinus (AWO-Kita), Simone Baumann (St.-Barbara-Kindergarten) und Anja Peters (Kita Am Kapellenweg) (vorne von links). Uli Fischer (Kreissportbund) hatte den Scheck im Gepäck. Bürgermeisterin Annette Große-Heitmeyer und Ordnungsamtschef Günter Rahemier empfingen die Gäste im Rathaus.

    Fast auf den Tag genau fünf Monate ist es her, dass Westerkappeln mit einem großen Schul- und Sportfest den Weltkindertag des Kreises Steinfurt feierte. Die Veranstaltung hat noch finanzielle Folgen, und zwar für die örtlichen Kindergärten. Denn der Erlös des Weltkindertages fließt in ihre Arbeit.

  • Kugelstoßen

    Fr., 16.02.2018

    Schwanitz peilt Comeback beim Sportfest in Halle an

    Die Kugelstoßerin Christina Schwanitz plant ein COmeback im Mai.

    Berlin (dpa) - Die frühere Kugelstoß-Weltmeisterin Christina Schwanitz plant nach der Geburt ihrer Zwillinge ein Comeback für Mai.

  • Leichtathletik

    Di., 19.12.2017

    Union Lüdinghausen kommt gut aus den Blöcken

    Tatjana Pinto (M.), die 2016 von Münster zum LC Paderborn wechselte, nahm beim dortigen Sportfest am 200-Meter-Lauf teil und erklärte sich dann für ein Foto mit den Unionistinnen Lucia Maaßen (links) und Sarina Fischer bereit.

    Gut in die Hallensaison gestartet sind die Leichtathleten von Union Lüdinghausen. Bei Sportfesten in Paderborn und Dortmund holten sie Medaillen, zeigten persönliche Bestleistungen und baten Tatjana Pinto zum gemeinsamen Foto.

  • Leichtathletik: Sportfest in Steinfurt

    Sa., 07.10.2017

    Jan Wiese mit neuer Bestleistung im Weitsprung

    Jan Wiese 

    Auch Regen und Wind konnten ihn nicht aufhalten. Jan Wiese hat beim Leichtathletik-Sportfest in Steinfurt eine neue Bestleistung im Weitsprung erzielt. Auch in einer anderen Disziplin ließ er die Konkurrenz weit hinter sich.

  • 200 Schüler messen sich beim jahrgangs- und schulübergreifenden Sportfest

    Mo., 02.10.2017

    Mehr Teamwork als Wettkampf

    Aufwärmen im Großrudel: auf der Tribüne 200 Viert- und Fünftklässler, davor 25 Sporthelfer-Zehntklässler und Sportlehrer der MKG.

    Ein weiteres Stückchen näher aneinander rückten jetzt die St.-Georg-Grundschule und die Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG). Mehr als 80 Viertklässler und fast 120 Fünftklässler kamen beim jahrgangs- und schulübergreifenden Sportfest zusammen, stellten sich in gemischten Teams den Herausforderungen – und trafen dabei alte Bekannte wieder, zumindest was die Saerbecker Kinder vor und nach dem Schulwechsel betrifft. Die Hauptrolle in dem zweieinhalbstündigen Vierkampf spielten 25 Sporthelfer aus dem zehnten Jahrgang der Gesamtschule. Sie hatten das Sportfest zusammen mit Sportlehrern ihrer Schule vorbereitet und übernahmen zum größten Teil auch die Durchführung.

  • Kurioses Sportfest

    Mo., 18.09.2017

    Highlander in der Bauerschaft

    Frauen schleppen Baumstämme: Eine Disziplin bei den Emsdettener Highland-Games.

    Highland Games mitten im Münsterland: In Emsdetten trafen sich am Samstag zehn Clans zu seinem kuriosen Sportfest. Neben Kraft wurde auch Trinkfestigkeit demonstriert.

  • Handorfer Kita Bike & Run

    Mo., 11.09.2017

    Bei Wind und Wetter über den Parcours

    Den kleinen Sportlern machte das schlechte Wetter nichts aus.

    Sportler kennen bekanntlich kein Wetter – bewegen kann man sich auch wenn’s nass wird. Der Handorfer Kita Bike & Run, eine Initiative der Kooperationspartner TSV Handorf und Kita Villa Kunterbunt, erlebte jetzt seine zweite, deutlich feuchtere Auflage.

  • Leichtathletik: TV Lengerich

    Di., 05.09.2017

    Nora Effing und Judith Hart mit Bestleistungen

    Die Leichtathleten des TV Lengerich beeindruckten in Nordkirchen (oben von links): Svenja Lauxtermann, Charlotte Raecke, Jana Altevogt. Unten von links Nora Effing und Judith Hart.

    Nach den Sommerferien neigt sich die Freiluftsaison für die Leichtathleten des TV Lengerich langsam dem Ende. Einige von ihnen nutzten am vergangenen Samstag die Gelegenheit zur Formüberprüfung beim traditionellen Sportfest am Schloss in Nordkirchen. Mit Erfolg.